Zum Inhalt springen

Das Leben eines Rollenspielers...


Empfohlene Beiträge

Ist euch sowas auch schon mal passiert???

Ich sitze am Frühstückstisch, mein Bruder hat den Tisch gedeckt und hat bei mir ein Messer vergessen. Als ich es bemerke sage ich zu ihm, da er am nächsten an der Schublade dran is:" könnte ich bitte ein Schwert haben?" er guckt mich verständnislos an. ich: " na was is?"

"öhm, Steffen....?" Als ichs bemerkt hatte musste ich erstmal kräftig lachen.

Noch eine andere kleine Sache.

Als ich mein Taschengeld haben wollte, ging ich zu meiner Mutter und sagte:"Kann ich nu meine Goldmünzen haben?" wieder nur ein verständnisloser Blick...

Ja, Rollenspieler sind halt....etwas anders :anonym:

Elles, Leader of the Underworld

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elles: *grins*

So richtige Versprecher hatte ich (leider :-O ) noch nie, aber im Denken feststecken passiert öfter.

Z.B. immer, wenn ich mit Spielleitern dran war, lauf ich den ganzen nächsten Tag in einer Erklär-/Improvisier-/Rechtfertigungshaltung durch den Tag... Fragt wer was, bekommt er die ausführlichsten Antworten, auch wenn ich eigentlich kaum Bescheid weiß :-O . *improvisier*

Tja, das Alleinunterhalterprogramm "Männchen machen" läuft dann halt auf Autopilot weiter... 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gg*

zitat:

Fragt wer was, bekommt er die ausführlichsten Antworten, auch wenn ich eigentlich kaum Bescheid weiß. *improvisier*

Das is ja noch lustiger :=(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

Oder du hast eine gewisse Rolle in einem Spiel und wirst damit in Real Life angesprochen von den anderen Spielern.

Untereinander geht ja noch, aber aller Öffentlichkeit kanns peinlich werden :-O

Oder du übernimmst Eigenschaften der Person, die du spielst :-O

Ich spiel in einem RP einen total verpeilten Vorzeigehelden, und manchmal passiert es einfach, dass ich in RL genauso verpeilt rumrenne :-O :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alae!

manche sachen werden dir von deinen mitspielerInnen ein leben lang vorgehlalten. ich habe vor 4 jahren im liverollenspiel eine dienerin gespielt, die einen leichten schuß hatte. ich lief da die ganze zeit mit dem tablett herum, wo zucker darauflag und bot dies ständig der feinen gesellschaft an. :=( diese szene (naja, da gibt's noch mehr solche sachen) bekomme ich heute noch regelmäßig zu hören. :-O

atenio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei nem rollenspiel hab ich noch nicht mitgemacht, ein paar unserer HdR-Fans im Büro haben aber Übernamen die mehr oder weniger zum RL-Charakter passen. Gelächter und peinliche Aktionen sind da vorprogrammiert, besonders wenn Chefs zu Orks erklärt werden... :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich denke, das passiert jedem mal, und das fangt mit der Sprache an, schließlich ist es mir schon oft passiert, dass ich im alltäglichen Leben Begriffe verwendet habe, worauf ich nur ein Stirnrunzeln oder ein "bitte was?" :kratz: zur Antwort bekommen habe. Und vor allem darf man die übernommen Chareigenschaften nicht vergessen (!) , wo ich, als sonst friedlicher Mensch, das aggresive Verhalten meines Kriegers an den Tag gelegt habe, ihr könnt euch sicher denken, worauf das hinausgeführt hat! ;-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Nóm_the_Wise

Bei unserer Gruppe ist es meist so, daß wir uns auserhalb des Spiels mit den Charakternamen anreden, denn da wir von der Zeit, in der wir zusammen sind zu 80% RPGlen gewöhnt man sich irgendwie an die Namen und verbindet sie auch irgendwie automatisch mit der entsprechenden Person. Vor allem , da wir die Charaktere schon seit gut 1 1/2 Jahren spielen...

Auch versuch ich manchmal (beim kickern oder so) aus Spaß irgendwelche ZAuber auf meinen Gegner zu werfen. Normalerweise ist dies mein rollenspielerischer Magiergefährte. Und so kann es passieren, daß zwei Deppen am Kickertisch stehen und sich irgendwelche Formeln an den Kopf hauen. Durchaus lustig. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

eben hatte ich auch wieder nen seltsamen fall:

ich sag - mach mal das licht an!

Mutter - wie heißt das zauberwort?

moi - öh... *erster gedanke: flim,flam,funkel- licht ins dunkel!*

das ist ein zauber bei DSA!... also ich glaub ich muss bald zum hirndocktor...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns läuft das nicht so gut mit den namen und der dauer der charaktere. :-/

ständig wird gewechselt! ich werde jetzt noch höchstens ein mal wechseln und dann iss schluss!

und die namen benutzen wir sowieso nie!!!! was mich stört :mecker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nóm_the_Wise

Och, man braucht nur eine feste Gruppe. Dann läuft die Charaktersache von alleine. Aber das Wichtigste ist halt, daß alle in der Gruppe das Rollenspielen Ernst nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Gast Nóm_the_Wise

Ich bin Student! Ich besitze keine Küchenmesser! :-O

Aber ich schimpfe meine Schwester oft Hexe und habe manchmal große Lust sie auf dem Scheiterhaufen zu verbrennen. Zählt das auch? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...