Zum Inhalt springen

Kindische Reaktionen


Frodo

Empfohlene Beiträge

Ich finde es wirklich Schade, wie einige Leute auf die Veränderungen hier im Forum reagieren, damit meine ich nicht Umarth!!! der amgemerkt hatte das es hier im Forum zu viele Boards gibt. Mit solcher Kritik kann ich leben und das haben wir ja auch schon abgestellt (!)

Vielmehr finde ich die Reaktion einiger älterer User, sogar von Board Moderatoren, schade, eher gesagt trotzig, sogar kindisch, nun einfach zu sagen: "Ah mir sind das zu viele User, so viel neue Posts, da habe ich keine Lust die mehr zu lesen. Ich werde dann einfach nicht mehr kommen und auch dem Chat fern bleiben.

Findet ihr nicht selbst, das sowas "albern" und auch unfair gegenüber den neuen Usern ist???

Der Punkt mit "zuvielen Usern" kann cih wirklich nicht versteh? im Mai hatte das Forum fast 180 User, da sind wir nun nicht. Hätte ich die Ablaufzeit der User nicht hochgestellt, wären uns im August vieleicht noch 40 geblieben (wir waren schon wieder unter 100).

Wo Ari nun mit von der Partie ist, ist es für mich ziemlich klar, das sich die Stammbesucher seiner HP und auch seine "bekannten" erstmal in seinem Forum anmelden. Dieser Strom wird sicher nicht ewig anhalten.

Nun einfach zu sagen ich mach nicht mehr mit ist ziemlich unfair, nicht nur gegenüber Ari sondern auch gegenüber den Neuen Usern.

Grade weil diese Kooperation entstanden ist, weil Ari mit einigen Sachen in seinem alten Forum unzufrieden war, ist die Kooperation entstanden.

Da in diesem Forum eigentlich immer eine sehr schöne, gute, family like, Stimmung geherrscht hat, sind wir erst soweit gekommen.

Ich werde einfach mal hoffen das wir weniger User vergraulen als vielmehr einige aktive, gute User dazu bekommen.

Ein Forum lebt von seinen Usern und ist nich die One-man Show der Admins und Moderatoren, deshalb bitte ich und fordere euch auch auf: Lasst das Forum nicht im Stich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@frodo: in der Tat hatten wir schon mehr user... ich bin einfach so nen Ansturm und so viele zu lesende Posts (gestern abend warens über 80) einfach nicht mehr gewöhnt. Dachte schon, daß es so weitergeht und es deshalb fast schon in Arbeit ausartet :-O Aber wie du siehst, kann ich es nicht lassen und treibe mich auch weiter hierum.

( :bounce: <-- den find ich einfach klasse *lol*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich stimme dir zu Frodo!

Mich hat es gestern auch ein wenig erschreckt, die vielen neuen Posts und neue Boards, aber so ist das nunmal, wenn man etwas verändert. Es wird ja nicht ewig so sein. Ich denke mal, daß keiner gerne Veränderungen durchmacht (ich ebenfalls nicht so gerne), aber Frodo hat schon Recht, es war in den letzten Monaten schon sehr ruhig hier.

Frischer Wind und neue Themen können nie schaden. Wir werden sehen, wie es sich weiterentwickelt. *zuversichtlichsei*

Ich werde dem Forum sicher erhalten bleiben, als lebendes Inventar sozusagen *gg* :knuddel:

P.S. ich finde die neuen Smilies auch ok!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

@ Frodo

icon03.gif Klasse gesagt!!!!

Es ist ja nicht so, dass ich erst seid 2 Tagen hier mit dabei bin. Sondern doch auch schon eine ganze Weile hier das ganze verfolge und da auch Frodo Recht geben muss, es war wirklich sehr ruhig hier.

Aber ich würde mal sagen, das ist ja Sinn und Zweck einer Kooperation, dass man vielleicht etwas frischen Wind in die Sache bringt. Mir ist auch klar, dass gerade die "alten" Stammuser hier überrascht waren und sich vielleicht auch etwas "überfahren" gefühlt haben, als sie gestern die Veränderungen sahen. Aber es wird ja nicht einfach so von einem Admin etwas gemacht, im Gegenteil nur in Absprache untereinander. Und zudem wissen doch viele von euch, dass ihr mitentscheiden könnt bzw. auch Vorschläge und Meinungen bringen könnt. Ich hab genauso wenig was gegen Kritik wie Frodo, aber bitte nicht einfach nur meckern, sondern auch dann sagen wie man es anders machen kann/könnte. Nur meckern bringt den Admins relativ wenig, damit kommen weder Frodo noch wm noch ich weiter, weil wir nicht wissen was ihr gerne hättet (so jetzt hab ich glaub ich mal den Admin raushängen lassen, sorry, aber es musste sein)

Wie Frodo schon angesprochen hatte, gibt es einige Punkte, die mir persönlich ! am EW nicht mehr so gefallen, und ich bin da glaub nicht alleine. Das Familiäre ist ja gerade das Schöne hier, auch wenn einige neue User dazu kommen, wird sich das nicht ändern. Vorallem wenn ich mir so anschaue, wie Neuzugänge auch im Chat willkommen geheissen werden, find ichs einfach nur schön !! Klar platzen da jetzt lauter neue Gesichter in diese Gemeinschaft rein, klar hat man da vielleicht erstmal ein Problem damit. Aber auf der anderen Seite wollen wir ja alle stolz aufs Forum sein und einen guten Ruf nach aussen haben.

Das man hier nicht gegen die grossen Foren wie von Círdan und EW "anstinken" kann ist denke ich den meisten klar, aber wir können hier alle zusammen ein Forum schaffen, dass NIVEAU !!! hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor einiger Zeit habe ich mich nach HdR Foren im Internet umgeschaut und bin dabei natürlich auch auf die Foren von Círdan und EW gestoßen und ich hab mich ehrlich gesagt dort ziemlich verloren gefühlt.

Durch die vielen User und Posts hatte ich als Foren-Neuling überhaupt keinen Überblick und hab mich auch gar nicht getraut was zu schreiben.

Durch Zufall bin ich dann hier gelandet und ich muss sagen, dass ich mich gleich sehr wohl gefühlt habe. Dadurch, dass dieses Forum (noch)nicht so überrannt ist, kann man sich viel besser unterhalten.

Und es gibt nicht so viele unnütze Threads, die nur Verwirrung stiften, alles ist irgendiwe geregelt.

Daher mal ein großes Lob und vielen Dank an die Administratoren und Moderatoren dieses Forums.

Das Forum und die Leute hier sind einfach klasse :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol

ich hab hier zwar nicht wirklich den Durchblick weil ich gestern nich da war, aber ich finde es sehr in Ordnung das wir größer werden, solange es keine ZU großen ausmaße annimt. Ich würde mich auch mal freuen wenn hier ein paar nedde Leute dazukommen.

Elles, Leader of the Underworld

Ps: was sind das denn für Gesellen: :bounce::knuddel::mecker:

*lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will jetzt hier mal was klarstellen:

Das was Frodo oben anspricht betrifft ein Gespräch im Chat zwischen Kilan, Elbereth und mir, an dem Frodo nicht aktiv dabei war, da er auf der Arbeit war. Ich hatte überlegt, wenn es wirklich so wird, daß hier am Tag mindst. 100 Posts anfallen, daß es mir zuviel wird. Neben dem Forum und dem Webring hab ich auch einige andere Dinge zu tun, die mir - ehrlich gesagt - persönlich wichtiger sind (z.B. richtige, feste Freunde, Studium, mein Lebenspartner etc.), zumal ich derzeit viele eigene Probleme zu lösen habe.

Ich finde es schade, daß man im Chat keine negativen Gedanken aussprechen kann, ohne anschließend gleich in der obigen Weise "an den Pranger gestellt zu werden". Man hätte ja auch mal nachfragen können, ob das nur eine Gedankenspielerei sei oder ob das ernst gemeint sei (!)(!) Ansich hatte ich gedacht, daß ich auch hier richtige Freunde finde, mit denen man nicht nur postitive Gedanken und Freude wechseln kann ...

Eure (verärgerte und enttäuschte) Caivallon

- Editiert von Caivallon am 25.10.2002, 15:26 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagt mal,

WAS IST HIER EIGENTLICH LOS???

HALLO??? Da is man einem Tag nich da und hier entbrennt ein Krieg (ja ich weiß es ist übertrieben...) Langsam wird aus einer Fliege ein Elefant. Ich kann es irgendwie nicht mehr lesen wie Leute schreiben:

"Oh, dies ist ein HdR forum...keine anderen Sachen mehr"

oder:

"Öh, zuviele User...keine Lust mehr"

Das was ich hier schreibe beziehe ich nicht auf Umarth oder Caivallon, es gibt hier nämlich doch schon einige die so etwas des öfteren geschrieben haben...Ich glaube, das wenn man mit vielen neuen Usern nicht klarkommt hier falsch aufgehoben is...

Hoffe jetzt nicht noch Salz in die Wunde gestreut zu haben.

irgendwie macht es so keinen Spaß hier...aber ich bleib hier und hoffe das sich das hier bald regelt. Veränderungen kann man nicht aufhalten, genauso wenig wie man die Sonne hindern kann auf zu gehen!

Elles, Leader of the Underworld

Ps: :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@elles: gegen neue User hab ich nix... ich lerne gerne neue Leute kennen... gegen die neuen User war das Gespräch auch gar net gerichtet. Es ging uns einfach nur um die Zeit, die bei mir sowieso schon sehr knapp ist...

was ich einfach nur unfair finde, ist, daß Gesprächsschnitte hier an die große Glocke gehangen werden, ohne die Betreffenden mal zu fragen, wie das nun eigentlich gemeint war .... ich bin gerne hier, aber sowas betrübt meine Freude an dieser Gemeinschaft hier doch sehr...

Edit: @frodo: Ich möchte hiermit nur eines zum Ausdruck bringen: Diese Vorgehensweise mag ich gar net. Wenn Du etwas hast, was Dich stört und meine Person betrifft, dann sage es mir bitte direkt und nicht hier allgemein übers Forum. Und damit ist das Thema für mich gegessen.

- Editiert von Caivallon am 25.10.2002, 17:28 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, dazu will ich dann auch mal was sagen.

Der Grund dafür, dass ich hierhergekommen und hier geblieben bin, war gerade die Ruhe und die kleinere, persönliche Gemeinschaft. Im HdRF-Forum, wo ich ebenfalls ein wenig mitlese und -schreibe ist es besonders aufgrund der riesigen Anzahl an Usern teilweise sehr chaotisch und unübersichtlich und ich verstehe, wenn sich viele dort erstmal unwohl fühlen.

Hier war es bisher immer sehr anders. Eine kleine Gemeinschaft, man kannte sich gegenseitig und es war nicht zu anstrengend und zeitraubend, auch alles zu lesen, was so geschrieben wird.

Aber: Wie schon gesagt, ein Forum lebt von Usern, die es besuchen. Und dieses hier ist kein privates Forum einer kleinen Fansite, nein, es ist das Forum des HdR-Webrings, dass viele Fans vereinen soll und eine Möglichkeit bieten, sich auszutauschen.

Wer sich jetzt von der steigenden Useranzahl abschrecken lässt, sollte sich lieber ein kleineres privates Forum suchen. Aber auch dort wird er schnell merken, dass auf diese Weise ein Forum nicht erhalten bleiben kann.

Wie ebenfalls schon gesagt, soll die Kooperation mit Khazad-Dum neue User und frischen Wind bringen. Denn genau das tun neue User. Nur auf diese Weise kann es funktionieren, dass die Themen sich nicht erschöpfen, dass immer neue Meinungen gehört werden können, dass jeder interessante Themen finden und sich selbst daran beteiligen kann. Sonst kämen wir über kurz oder lang an einen Nullpunkt und es würde nach und nach dann auch leerer werden hier.

Ich freue mich über jeden neuen User, der das Forum belebter macht. Und ihr werdet sehen, es werden dadurch auch viele neue und alte interessante Themen kommen und jeder wird seinen Spaß haben.

Natürlich steigt da auch die Anzahl der Posts. Früher oder später wird es vielleicht nicht mehr möglich sein, alle Beiträge zu lesen. Ich selbst habe mir schon meine Favoriten zusammengestellt, in denen ich noch regelmäßig alles mitlese, die anderen muss man halt ein bißchen vernachlässigen, aber das finde ist nicht so schlimm.

Beruhigt euch jetzt mal ein bißchen und wartet ab, wie sich das Forum weiterentwickelt. Wer damit nicht klarkommt, soll dann halt gehen. Niemand zwingt euch, hierzubleiben.

Gruß, Úmarth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier bin ich Gast, hier will ich sein.

Das schöne an diesem Board ist doch der sich in den letzten Monaten entwickelte gute, persönliche Kontakt. Was nützt einem eine hohe Userzahl, die untereinander (fast) nur noch anonym miteinander kommuniziert. Das Forumtreffen hat auch viel dazu beigetragen dass man (ich) sich hier wohlfühlt. klar ist es schwierig so viele Posts zu lesen, auch ich habe mein Problem damit, doch so lange die Atmospähre so entspannt bleibt wie sie war ist es doch egal ob 10 oder 100 Personen sich gerade hier tummeln.

Ich freu mich auf jeden Neuling - willkommen im Club :bounce:

Atenio!Aset

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alae!

hmmm.....

ich denke, dass manche 'alteingesessene' user (ich auch :( ) sich etwas überrannt vorgekommen sind. es kam ein regelrechter ansturm an neuen zu uns (an dieser stelle mal ein willkommen von mir). das muß ja alles erstmal 'verdaut' werden. :D aber das war ja schon klar; wenn der 2 teil anläuft, dass sich hier mehr leute wieder blicken lassen und mitreden möchten. die zusammenkunft (*g* ich nenn' das jetzt mal so) hat das natürlich in gewisser art beschleunigt. ich glaube aber, dass nach einer eingewöhnungsphase die neuen auch assimiliert sind und alles wird seinen gewohnten gang haben. :-)

ach ja, bevor ich das vergesse:

ich fühle mich hier mondkalb-wohl und möchte euch nicht mehr missen :-D

ich hoffe, dass die neulinge (oder soll ich 'frischlinge' schreiben? *g*) sich von dieser diskussion kein falsches bild gemacht haben. findet euch hier ein bißchen ein und lernt uns kennen (ab in den chat :-O ) und ihr wredet feststellen, dass das forum schon was besonderes ist. *dickauftrag* :)

atenio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...