Zum Inhalt springen

Forum-Shirt 2009


André

Empfohlene Beiträge

Moin,

da mich ein paar Leute mal wegen eines neuen Forum-Shirts gefragt haben, sei hier zunächst mal die Frage gestellt:

Wer hat Interesse an einem neuen Forum-Shirt?

Ich weiß, dass das letzte Shirt noch nicht so furchtbar lange her ist, aber evtl. gibt es ja doch Interesenten an einer 2009-Ausgabe des Forum-Shirts.

Am Wochenende habe ich die Dame kennengelernt, die auch für die DTG Shirts und ich glaube sogar Lesezeichen usw. bestickt. Ein besticktes Shirt anstelle eines bedruckten fände ich persönlich schön. Und ich mag es persönlich auch eher schlicht, daher mein Vorschlag:

Ein besticktes Shirt mit dem Schriftzug "www.tolkienforum.de" über der linken Brust und dadrunter den Nicknamen aus dem Forum.

Was genau sowas kosten wird, kann ich noch nicht genau sagen, aber um ein oder zwei Euro mehr oder weniger als beim letzten Shirt wird sich wohl niemand aufregen? Wenn man mal so von 10 bis 15 Euro ausgeht, sollte das doch ein annehmbarer Rahmen sein?

Gibt es Interessenten oder andere Vorschläge? :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, den Rücken gibt es ja auch noch, stimmt :-)

Tja, evtl. auch einfach ein "www.tolkienforum.de" auf den Rücken (ohne Nick)? Oder nur ein "TolkienForum"? oder "tolkienforum.de"? Oder "TolkienForum.de"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mittlerweile auch zu einem "ohne- Nickname-Shirts- Woller" muntiert, d.h. eher ohne. Allgemein: mir reicht etwas am Rücken, vorne muss finde ich gar nichts sein. Das Logo von Beleg z.B. fand ich sehr nett, das davor war auch nett. Sowas die Richtung finde ich persönlich netter, als nur die URL.

Gestickt klingt gut.

Ob ich eines nehmen würde, käme schlussendlich auf Farbwahl, Motive bzw. Schriftzug und auch das "wo sich was am Shirt befindet" und Preis an. Sprich: Ein eventuell, je nachdem wie weit mich das Endresultat überzeugt :-)

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, den Rücken gibt es ja auch noch, stimmt :-)

Tja, evtl. auch einfach ein "www.tolkienforum.de" auf den Rücken (ohne Nick)? Oder nur ein "TolkienForum"? oder "tolkienforum.de"? Oder "TolkienForum.de"?

Ich bevorzuge die "TolkienForum.de" - Variante. Weil es sowohl den Dank Großschreibung deutlichen Verweis auf den "Herrn der Schöpfung" als auch mit ".de" den auf das Internet enthält.

Beim letzten T-Shirt wurde ich den Eindruck nicht los, dass viele die Schrift nicht lesen konnten. :ka:

Bearbeitet von Pegasus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja nun noch nicht so furchtbar lange dabein und habe deshalb auch noch Keins. Interesse besteht durchaus, aber es kommt mir da auch stark auf die Optik an. Nur um eins zu haben würde ich jetzt keines wollen. Gefallen müsste es mir schon.

Generell würde ich dazu tendieren vorne, linke Brust die URL klein hinzumachen, ggf. Nick drunter und hinten dann einen größeren Schriftzug mit evtl. Verzierungen, elbischen Schriftzeichen, Runen oder so. Natürlich alles dezent und nicht zu aufdringlich.

Ich hab zwar keine Ahnung vom designen, aber ich kann mir ziemlich gut vorstellen was mir nicht gefallen würde. :anonym:

Und: Gestickt ist natürlich schöner, aber bei nicht sehr flächigem Druck, wäre auch das in Ordnung. So irre volle Shirts mit halben Druck-Panzerplatten hab ich schon genug, die ich nicht anziehe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich hab die Chance anscheinend bisher auch Jahr für Jahr verpasst, foldlich: Interesse besteht. :-)

Gesticktes/r Logo/Schriftzug fände ich auch ansprechend, gerade beim Druck kann man sich der Qualität nicht sicher sein, ich habe da teilweise die Erfahrung gemacht, dass die Farbe schon nach wenigen Waschgängen sehr verblasst war.

Ob Nick oder nicht wäre mir eigentlich egal, ich hätte nur befürchtet, dass ein individueller Nickname die Kosten sehr in die Höhe treibt - das war zumindest bei den T-Shirt Firmen, die ich bisher genutzt habe immer so.

Ein bisschen etwas außer der URL fänd ich allerdings auch nett, nur muss man - wenn es bestickt wird - natürlich darauf achten, dass das Motiv etwas stilisierter sein muss als beim Druck. Da wären die Vorschläge vom letzten Mal sicherlich nicht so passend, sondern vielleicht eher Tengwar/Runen, wie Acheros vorschlug... :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*meld*

Ich habe auch Interesse an so einem Shirt. Den Vorschlag mit den Tengwar Runen auf dem Rücken finde ich sehr gut. Kann ich mir gut vorstellen.

Was den Schriftzug auf der Brust angeht, würde ich eher zu "TolkienForum.de" und ggf. noch den Nick tendieren. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe zu bedenken, dass Pegasus weiter oben schrieb, die Schrift des letzten Shirts sei schwer lesbar gewesen und deshalb einen einfachen klaren Schriftzug bevorzugt. Wenn man jetzt auf dem Rücken aber irgendwas in Tengwar hinschreibt, kann das doch keine Sau lesen (die Elbisch-Nerds mal ausgenommen) :-) Daher weiß ich nicht, ob das unbedingt sone tolle Idee ist :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe zu bedenken, dass Pegasus weiter oben schrieb, die Schrift des letzten Shirts sei schwer lesbar gewesen und deshalb einen einfachen klaren Schriftzug bevorzugt. Wenn man jetzt auf dem Rücken aber irgendwas in Tengwar hinschreibt, kann das doch keine Sau lesen (die Elbisch-Nerds mal ausgenommen) :-) Daher weiß ich nicht, ob das unbedingt sone tolle Idee ist :kratz:

Naja, mich würde ein schwer lesbarer Schriftzug schon abschrecken. Ich kenne das doch: Ich bin unterwegs, sehe an einem anderen Menschen ein vom Mainstream abweichenden Textildruck, werde neugierig... und dann kann ich das nicht lesen. Das ist enttäuschend. Das möchte ich meinen Mitmenschen einfach ersparen. :-O

Bearbeitet von Pegasus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interesse habe ich an sich. Alles weitere hängt davon ab, wie das Shirt aussieht und was es kostet.

Schlicht ist gut, gestickt auch (wobei es an der Druckqualiät des Shops, von dem die letzten beiden Shirts kommen imho nichts zu meckern gibt). Ich bin gegen Nicknames. Kleiner Brustdruck wäre ok, größerer Rückendruck ebenso.

Den kompletten Schriftzug in Tengar/Runen ist nicht so ne gute Idee glaub ich, als Deko kann man's ja immernoch überlegen. Die Variante TolkienForum.de finde ich ansonsten gut (ist ja auch fast das was in unserem Banner ist). Ansonsten hab ich auch keine Vorstellung davon was mit Sticken machbar ist.

Alles weitere mal schauen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interesse besteht jedenfalls, aber das Endergebnis entscheidet, denke ich.

EIne Idee wär es doch den Nick auf der linken Brust (wenn gewollt) unter der URL in Tengwar zu schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interesse habe ich auch. Also vorne auf der linken Brust die URL und darunter der Mitgliedsname find ich eignetlich gut. Und hinten auf den T-shirt kann ich nur der Idee von Acheros meine Stimme geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*dabei*

Gab's nicht letztes Jahr noch mehr Vorschläge, wie's dann aussehen könnte? Waren doch noch einige tolle dabei *sich gerade nciht mehr erinnern mag und sich mal auf die Suche begibt*

Voilà: klicke misch

Bearbeitet von Meriadoc Brandybuck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wäre auch wieder dabei, solange es nicht wieder dunkelgrün ist, wie beim letzten Mal. Das ist nicht so meine Farbe...

Ein besticktes Shirt mit dem Schriftzug "www.tolkienforum.de" über der linken Brust und dadrunter den Nicknamen aus dem Forum.

Und diese Idee gefällt mir eigentlich recht gut. Vielleicht kann man das ja jeder für sich entscheiden, ob er das haben möchte oder nicht, dass dann Hintendrauf was Allgemeines steht und über der linken Brust vorne noch der Name (wer will). :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Janö, grün ist die Hölle, da sollten wir was anderes nehmen :-)

Falls wer sich mit Schriftarten etc auskennt, wäre nen Vorschlag nicht verkehrt. Prinzipiell sei wohl jede gängige Schriftart möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interesse: ja

Nick: wenn nicht die Mehrheit dafür ist, dann bitte ohne Nick

Motiv/Farbe: da verlass ich mich auf euer Können und euren Geschmack

Preis: bis 20€ problemlos leistbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls wer sich mit Schriftarten etc auskennt, wäre nen Vorschlag nicht verkehrt. Prinzipiell sei wohl jede gängige Schriftart möglich.

Ich kenne mich nicht aus mit Schriftarten, aber die vom Banner, der da sagt "www.TolkienForum.de - Das Tolkien und FantasyForum", könnte ich mir gut vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht, wie das Copyright-mäßig aussieht, aber wie wäre es mit der JRRT-Rune?

Von Nicks würde ich abraten, macht die Sache unnötig teuer, vor allem wenn's um Sticken geht. Ohne Nicks kann man Mengenrabatte aushandeln.

Als Farbe möchte ich ein schönes gelb vorschlagen, was ein wenig ins Gold geht und dann mit roter Stickerei (Ihr wisst, auf was ich anspiele? ;-) ). Ich stelle mir ein Piquée-Shirt vor, kein Billig-T-Shirt.

Tengwar oder Runen wären natürlich schön. Warum nicht den Moria-Spruch, wie oben im Banner? Sonderschriftarten sollte man aber auch vorher abklären.

Soweit meine Vorschläge. Ich selber würde allerdings kein Shirt benötigen.

~ Ithilwen ~

EDIT: Wie sähe es eigentlich mit Größen und Schnitten aus (Frauen/Männer)?

Bearbeitet von Ithilwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht, wie das Copyright-mäßig aussieht, aber wie wäre es mit der JRRT-Rune?

Keine Ahnung. Für den Privatgebrauch müsste das doch gehen? Wir machen ja keinen Laden auf, woe die Shirts kommerziell verkauft werden.

Von Nicks würde ich abraten, macht die Sache unnötig teuer, vor allem wenn's um Sticken geht. Ohne Nicks kann man Mengenrabatte aushandeln.

Wenn ich es richtig verstanden habe, berechnet sich der Preis eh nach der Anzahl der Stick-Stiche, also würde das nicht sonderlich viel teurer werden als ohne.

Als Farbe möchte ich ein schönes gelb vorschlagen, was ein wenig ins Gold geht und dann mit roter Stickerei (Ihr wisst, auf was ich anspiele? ;-) ).

Auf was denn? Außer Smaug, der irgendwo mal als rotgolden oder so ähnlich beschrieben wird, fällt mir da keine Assoziation ein.

Tengwar oder Runen wären natürlich schön. Warum nicht den Moria-Spruch, wie oben im Banner? Sonderschriftarten sollte man aber auch vorher abklären.

Mir ist immer noch nicht klar (habe ich ja oben auch schon geschrieben) was irgendein Satz in Tengwarschrift bringen soll. Das kann doch so gut wie niemand mal eben im Kopf transkribieren, um dann den Text zu verstehen :kratz:

EDIT: Wie sähe es eigentlich mit Größen und Schnitten aus (Frauen/Männer)?

Also an Größen sollte so alles gängige möglich sein und an Schnitten auch. Das kann man ja aber dann überlegen, wenn man ein Motiv hat. Die meisten Jungs werden ja entweder nen normales T- oder Polo-Shirt haben wollen, die Mädels evtl. eher etwas tailliertes oder Girlie-Dings? Evtl. gibts ja auch was mit schön tiefem Ausschnitt :-D Kann man aber mMn später klären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Farbe möchte ich ein schönes gelb vorschlagen, was ein wenig ins Gold geht und dann mit roter Stickerei (Ihr wisst, auf was ich anspiele? ;-) ).

Auf was denn? Außer Smaug, der irgendwo mal als rotgolden oder so ähnlich beschrieben wird, fällt mir da keine Assoziation ein.

*räusper* RING?! :-O

Tengwar wären ein Eye-catcher und manche können's vielleicht sogar lesen oder wenigstens wiedererkennen, vor allem, wenn man diesen bekannten, im Buch abgedruckten, Schriftzug nehmen würde. Aber das müsst Ihr ja entscheiden, ich mach' nur Vorschläge :anonym::-)

~ Ithilwen ~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meld auch mal Interesse an, um meine Sammlung an Forent-shirts zu erweitern :-O

Ich muss aber an dieser Stelle gestehen das ich mit bestickten Sachen wenig erfahrung habe. Besitze da nur einen Pulli, den ich fast nie trage, und da gehen schon einige Fäden auf. Im Gegensatz dazu halten wie schon jemand erwähnte, die Drucke bis jetzt trotz oft waschens immer super. Aaaaber ich werde gerne auch ein besticktes nehmen :-)

Vielleicht könnte mal jemand im ersten Post sammeln wieviele denn prinzipiel interesse hätten und ob sich das von der Anzahl her überhaupt lohnt weiter zu diskutieren. Ja ich weiß bei den meisten hängt das vom T-shirt selbst ab....

Ich persönlich fänd etwas in einer Scriftart oder Sprache die nicht jeder lesen kann, gerade interessant. Wir sind mal mit selbst bemalten Regenjacken rumgerannt auf denen seltsames Zeug stand und wir sind nie so oft mit netten Leuten ins Gespräch gekommen die gefragt haben was genau das heißen soll.

Man könnte ja irgendwas cooles in Tengwar oder ner anderen tollen Schriftart von der Seite die Andre gepostet hat nehmen und drunter einfach "Tolkienforum.de". Oder ist das ganz blöd?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...