Zum Inhalt springen

[Buchring] Philip Kerr - Game Over


Johannes

Empfohlene Beiträge

Game Over

von Philip Kerr,

ins Deutsche übersetzt von Peter Weber-Schäfer

Ich wollte jetzt auch ein kurzlich von mir gelesenes Buch für den Buchring vorschlagen. Es handelt sich um einen Thriller, der sich in einem hochmodernen Hochhaus in Los Angeles abspielt. Der Computer, der in dem Hochhaus installiert ist, handelt plötzlich, als hätte er einen eigenen Willen und er spielt ein gefährliches Spiel mit den Eingeschlossenen.

So, mehr will ich gar nicht verraten, denn es soll ja spannend bleiben. Der Erzählstil ist gut zu verstehen, teilweise auch vermischt mit Fachbegriffen aus der Computerbranche (zum Teil veraltet, zb. DOS, Diskette), aber das mindert die Leselust im Prinzip nicht, da man sich alles sehr gut vorstellen kann.

Auch wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt und nach dem Buch wird man vielleicht modernen Hochhäusern immer ein bisschen skeptisch übergegen stehen. :-O

Bei weiteren Fragen gerne PM an mich oder hier Im Thread.

Alle weiteren Personen bitte ich dann

  • hier zu posten sobald sie das Buch erhalten haben
  • es pfleglich zu behandeln
  • (das Buch zu lesen)
  • die Adresse des nachfolgenden zu erfragen
  • einen kurzen Grußtext im Buch zu hinterlassen
  • sich hier auch gerne darüber zu äußern
  • und es weiterzuschicken

Diese Regeln würde ich fast als Grundregeln bezeichnen und würe mich auch über Grußtexte im Buch freuen. ;-)

Falls es jetzt Interessenten gibt, können wir ja die Route hier besprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, das hört sich interessant an. Wenn du schreibst, dass da z.T. mit veralteten Begriffen gearbeitet wird, wie alt ist denn das Buch? Grundsätzlich hätte ich aber schon mal Interesse, das zu lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im Jahre 1998 ist es in Deutschland veröffentlicht worden, aber ich meinte jetzt auf den technischen Kram bezogen. Aber man kann sich ja anstatt der Diskette eine DVD vorstellen, weil der Rest ist selbst heute noch hochmodern.

Freut mich, dass du Interesse hast. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...