Zum Inhalt springen

Übersetzung in Tengwar


Enya

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hätte gerne gewusst, wie der Name meines Sohnes Jonas in Tengwar heißt und wie die dazugehörige elbische Schrift aussieht.

Wer kann mir da weiterhelfen ?

Dankeschön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Enya, willkommen hier im Forum.

Wir haben hier einen Thread, in dem Bedeutungen von Namen gesucht werden können. Und dort das Äquivalent, in dem sich alles um die Übersetzung in Tengwar handelt.

Tengwar heißen übrigens die Schriftzeichen, die Sprachen selber wären - je nach Vorliebe Quenya oder Sindarin.

Wir bitten übrigens jeden Fragesteller selbst um Mithilfe. Deshalb mach dir doch bitte selber erst mal Gedanken, um die Bedeutung des Namens, den du suchst. Es gibt viele gute Seiten im Netz, auf denen man die Bedeutungen von Vornamen nachschlagen kann. Dann kannst du in einer guten Wortliste - für Sindarin z.B. bei Hiswelokë nachschauen, ob der Begriff irgendwie zu übersetzen ist.

Stell deine Frage dann bitte nocheinmal im oben verlinkten Namensthread. Wir helfen bei der Umsetzung. Und danach verlegen wir die Angelegenheit in den Thread, der für die Transskribierung in Tengwar angelegt ist.

Wir können leider nicht für jede Einzelanfrage einen eigenenen Thread aufmachen - das Forum würde völlig unübersichtlich. Deswegen mache ich auch jetzt erst mal dicht hier.

Bearbeitet von Avor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...