Zum Inhalt springen

Resident Evil Romane


Anguindil

RE ROMANE  

4 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Nicht gelesen
      1
    • Gelesen, war gut
      1
    • Gelesen, mittelmäßig
      0
    • Gelesen, total schlecht
      1
    • Sowas würde ich nicht lesen
      1


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen !

Ich starte diese Umfrage, weil mich das Ergebnis wirklich interessiert.

Ich selber bin neben der ganzen Mittelerde-Geschichte, die ich ernsthaft als mein Hobby bezeichne, noch ein großer Resident Evil Fan.

Hab´s halt vom ersten Teil an gezockt und bin damals echt begeistert gewesen.

Irgendwann bekam ich dann von den Romanen zum Film Wind und fing an sie zu kaufen und zu lesen.

Meine Meinung darüber behalte ich mit voller Absicht für mich denn ich möchte das Ergebnis in keinster Weise verfälschen...

Aber was haltet Ihr davon ? - Bin sehr gespannt auf eure Antworten...

Bearbeitet von Anguindil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich von der ganzen Resident Evil Thematik nicht so richtig viel halte.

Die Spiele hab ich nie gespielt und die Romane nie gesehen.

Ich kenne allerdigs die ersten beiden der drei Kinofilme. Den dritten werde ich mir anschauen wenn er mal im TV kommt oder ich ihn billig auf DVD sehe. Die Filme sind nicht schlecht gemacht, aber diese ganze Zombie-Thematik ist einfach nicht so mein Fall.

Da bin ich froh, dass die Filme nicht so lange sind, sonst würden die mir auch langweilig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Freund hat mir vor Jahren einmal eins der Spiele gezeigt. Ich mußte, glaube ich, mich durch einen riesigen militärisch gesicherten Laborkomplex kämpfen um einen Hubschrauberlandeplatz zu erreichen. Das war absolut nichts für mich: zu viel Gemetzel.

Der erste Film war ganz gut. Er hat mich zumindestens nicht gelangweilt.

Dann der Versuch einen der Romane zu lesen, auch auf Empfehlung eines Freundes. Nach 50 Seiten habe ich total entnervt abgebrochen. Gemetzel von vorne bis hinten, eine nahezu primitive Sprache und voller Rechtschreibfehler; die Story extrem dünn. Keine Buchreihe für mich. Ich würde sie auch nicht weiterempfehlen.

Beste Grüße

Torshavn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also, wegen der regen Anteilnahme :ironie: werde ich auch mal meinen Senf dazu geben...

Ich, obwohl Fan, war arg enttäuscht über diese Buchreihe. Habe tapfer alle gelesen in der Hoffnung das es mal besser wird, wurde aber eines besseren belehrt...

Grade die letzen Bücher die nichts mehr mit dem Spiel zu tun haben sind voll von unerträglichen und sinnbefreiten Dialogen.

Schade !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...