Zum Inhalt springen

Das Geheimnis der Ringe


Aset

Empfohlene Beiträge

Alae!

Gerade schlage ich den neuen Prospekt vom Buchclub auf und was muss ich sehen? Ein neues Merchandising für HdR.

Hier der Text (kann das Bild leider nicht hier hochladen):

Das Geheimnis der Ringe

Der eine Ring in einer weltweit limitierten Auflage von 6.666 Stück, von denen wir 3000 Exemplare für Sie reserviert haben! Original Ring in 925 Sterling-Silber, 18 Karat vergoldet und poliert, Ringgröße 54 bzw. 63. Dazu die Doppel CD-Rom "Das Geheimnis der ringe" mit Routenplaner für Mittelerde, Lexikon, Quiz und vielem mehr. In exclusiver Holzschatulle! Lieferbar ab Mitte Oktober.

Und jetzt der Hammer: für 99,-- Euro :-O (UVP 178,95)

Was haltet ihr davon und vor allem: wer kennt diese CD's?

Atenio! Aset

- Editiert von Aset am 26.09.2002, 13:23 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallali,

aaaaalso, dieses Angebot habe ich auch gesehen und ich finde, das einzig gute daran ist der Ring.

Diese CD hab ich schon seit ungefähr Mai bei mir in der Schublade liegen. Auf der CD sind mehrere Menüs wie z.B. Charakterbeschreibung der meisten Personen aus HdR (die Beschreibungen sind sehr dürftig und enthalten nichts neues), eine interaktive Karte von Mittelerde (der Weg der Gefährten kann eingeblendet werden, die wichtigsten Orte werden angezeigt und man findet bei fast allen Orten eine kleine Beschreibung), eine Linksammlung (sie umfasst seehr viele Links mit Bewertung, es macht Spaß mit Hilfe der Links ein bisschen rumzusurfen, aber wenn man eh immer auf der Suche nach HdR-Webseiten ist, kennt man schon viele - jedenfalls die besten), eine Bildersammlung von einer Künstlerin, dessen Name mir jetzt nicht einfällt (die Bilder sind überwiegend Aquarelle, einige bekannte darunter), die Bildersammlung bietet auch so Funktionen wie Kalender-Erstellung und Hintergründe in Windows übernehmen.

Das witzigste an der CD ist das Quiz, das wirklich mit guten Fragen und lustiger Spielführung aufwartet. Das spiele ich auch ab und zu noch und zu viert macht es wirklich Spaß :-)

Hm, also wer noch keinen Ring hat und sich einen in Silber anschaffen möchte, für den ist das Angebot ganz gut, die CD ist eine nette Zugabe.

Ich frag mich jetzt nur, warum das zwei CDs sind (ich hab nämlich nur eine)

Falls sich jemand das Pack bestellt, kann er ja mal erzählen, ob das die bekannte CD ist und was auf der 2. CD drauf ist.

ryûko ^-^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meinen Katalog wieder aus dem Altpapier geholt, als ich diesen Post gelesen habe.

Interessant finde ich, dass es wohl der Nöll-Ring in Silber, aber vergoldet ist.

Langsam werde ich böse mit Herrn Nöll. Ich habe mir den Ring leider nur in Silber leisten können und trage ihn nur um den Hals, damit er nicht zu sehr verkratzt. Mittlerweile gibt es den Ring so wie es aussieht auch Silber/vergoldet und sogar in kratzfestem Edelstahl. Von der "Leuchtvariante" mal ganz abgesehen. Hmpff! Langsam wünschte ich, ich hätte ihn nicht letztes Jahr gekauft. :-/

Ich habe die CD mal im Zeitschriftenladen gesehen. Die Bilder sind von einer Anke-Katrin Eiszmann. Sie gehört, neben Alan Lee, zu meinen Lieblings-Tolkien-Malern.

Wer einige ihrer Bilder mal sehen will:

http://fan.theonering.net/rolozo/collectio...szmann/?hide=-3

Mein Avatar-Bild ist übrigens auch aus einem Gemälde von ihr.

Grüße, Tawariel

- Editiert von Tawariel am 26.09.2002, 16:57 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass es lieber!

Den Einen Ring in Silber gibt es bei Elbenwald für 82 Euro und das Programm "Das Geheimnis der Ringe", auch wenn vielleicht noch der zweite Teil dabei ist, ist keine 17 Euro wert!! Glaub mir, ich war beim ersten Teil Beta-Tester und hab das Programm nach einmaligem Durchgehen kaum nochmal gestartet. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der zweite Teil besser geworden ist.

Kauf lieber den Ring alleine, du sparst 17 Euro!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also laut Bechreibung ist es ein Silberring mit Vergoldung (18 Karat)!

Und das ist nicht der für 82 Euro. Diese Form des Ringes ist (bislang?) nicht bei Elbenwald erhältlich und würde sicherlich mehr kosten. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke da auch eher an den Ring als an die CD's - die sind so wie es scheint wohl doch Nebensache. Da ich Silber nicht vertrage wäre die vergoldete Version zu dem Preis natürlich DIE Alternative :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...