Zum Inhalt springen

Neues auf Khazad-dum.ch.vu


Manaug

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

nach langem Suchen hab ich endlich ein Forum,Manaug's Hauptsaal , dass funktioniert! Es ist von TRAVAR und mit dem Forum von Christina auf Elronds-Haus gekoppelt!

Ich hoffe, einige von euch dort mal zu treffen!

Gruss aus Khaazd-dûm

- Editiert von Manaug am 15.10.2002, 17:32 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Tja abgesehen vom Forum hab ich jetzt auch mein Design stark verändert! Dann sind noch Texte zu Eriador und Wilderland dazugekommen! Mit der Java-Navi gibt es zwar noch ein kleines Problem, sollte aber bald behoben sein! Schaut euch doch einfach um!

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Also das mit dem neuen Design und den vielen neuen Texten kann noch ne Weile dauern!

Das Design steht zwar, aber ich muss noch seitenweise Texte abtippen! Ein Freund hilft mir schon, aber ich kann nicht 2 Stunden lang nur Texte abtippen!

Ich bitte um Geduld!

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Von Manaug:

Wie angekündigt, habe ich an einem neuen Design gearbeitet, aber ich habe es schon mal hochgeladen, obwohl es noch nicht fertig ist! Noch nicht alle neuen Texte sind online und noch stimmt nicht alles, aber man kann die Seite betrachten und zwar unter

http://www.khazad-dum.ch.vu und http://www.manaug.de.vu

Bin offen für Kritik, aber auch für Lob !

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte heute mal wieder Zeit, ein paar Texte zu tippen und hab dann gleich mal die endgültige navi hochgeladen, damit ihr sehen könnt, was euch noch alles an Texten erwarten wird! Natürlich geht alles, was durchgestrichen ist noch nicht! *g*

Hab mal Texte zu Balrog(Beschreibung aus HdR fehlt noch!), Khuzdul, Sindarin, Westron, Quenya und Schwarze Sprache hochgeladen!

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und wieder wurde die Site upgedatet!

Ab heute ist nun der komplette Text zu Balrogs online, dazu kommt die Rubrik "Gefährten", dann kommen die Beschreibungen der Nandor, Noldor, Sindar, Teleri und Vanyar dazu, plus der Anfang eines Lexikon! Achtung: Im Lexikon funzen noch nicht alle Links, da ich nicht komplette Seiten noch nicht hochlade, wie z.B. Arwen oder Galadriel u.m.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Also kann sein, dass die Site ab und zu nicht erreichbar sein wird, da ich die ganze Page jetzt auf PHP umschreiben werde und mit ner MySQL-Datenbank arbeiten werde! Dann brauch ich nicht mehr so viele HTML-Dateien, sondern nur noch 10-20 PHP Dateien!

Leider sehe ich da schon ein paar Probleme mit den Frames, aber die Frames bleiben sicher (egal was Frodo sagt *lol*)! Werde ich aber schon lösen!

Sag dann bescheid, wenns fertig ist!

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab heute von 08:00 Uhr bis jetzt 19:30 Uhr an der Website gearbeitet und alles umgeschrieben bis es funktionierte!

So im Moment erreicht ihr die Website über http://www.manaug.de.vu

Neuigkeiten:

- Shop (mit Amazon) - wird noch ausgebaut

- Lexikon - wird noch ausgebaut

- Suche

- Formulare mit PHP

Es fehlen noch die Rubriken Gefährten, Freunde, Feinde und die die vorher schon fehlten, aber die kommen alle noch!

Zudem werde ich irgendwo noch das Datum nach dem Bruchtalkalender und dem Auenlandkalender einblenden!

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Also ich hab mal wieder hart an der Website gearbeitet:

- Suchfunktion ist nun perfekt! Mit kleinem Textauszug und Suchwort farbig

- Lexikonstyle bearbeitet etc / fast 100 Einträge

- Auenland- und Bruchtalkalender jeweils über der Navi

- Schnellnavigation auf jeder Seite

- News als Startseite

- Link bei Seiten mit Extranavis, falls die Navi fehlt (Schnellnavigation!!!)

- neue Awards

- Text zu Gefährten

- Weiterleitung von der alten zur neuen Page

- khazad-dum.ch.vu geht nun auch wieder

Also ich hab sicher noch einiges vergessen oder es war nicht so wichtig, aber da hat sich echt was getan!

Schaut euch die Website mal wieder an und wenn ich noch Verbesserungen oder Ideen habt, bitte an sascha.monti@freesurf.ch

Ich freue mich auf euren Besuch!

Gruss aus Khazad-dûm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Also ich hab jetzt die Tabellenversion hochgeladen!

Somit sind die blöden Scrollbalken weg, die mich schon lange gestört haben!

Das einzige, was momentan noch nicht funzt ist die News-Page, da hat der Code ein Problem, aber das schaff ich schon noch!!!

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sied langem hab ich mich mal wieder an ein Banner gemacht!

Ich habe 3 neue Banners zur Verlinkung erstellt und 2 von denen auch als grosses Banner in die Pag eingebaut!

Das Banner oben rotiert also ab und zu!

Wollte mal wieder schauen, ob ich immer noch so ne Niete in Design und Layout bin ;-) , sind zwar nicht genial, aber mir gefallen sie!!!

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Endlich kann man auch wieder die Bilder von John Howe anschauen in der Galerie und diesmal sind die Thumbnails nicht so verzogen wie vorher, das sah ja scheusslich aus!!!

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, ich hatte mal wieder beim Einschlafen ;-) eine Idee, was ich auf meiner Website noch einbauen könnte und heute hab ich das ganze gescriptet:

Eine Herr der Ringe - Website - Suchmaschine

Man kann seine Website eintragen mit Banner, Beschreibung und in eine von 10 Kategorien!

Dann gibt es eine Suchfunktion wo der Besucher einen Titel eingeben kann und dann werden die eingetragenen Sites durchsucht und Treffer ausgegeben!

Ihr kommt über "HdR-Link-Suche" in der rechten Navi hin und könnt dort auch eure Page eintragen, denn dann könnt ihr die Beschreibung und das Banner selber wählen!

Wenn sich innert 1 Monat nicht viele Webmaster einschreiben, werde ich die Einträge selber machen!!!

Also schaut vorbei und tragt eure Page ein!

Gruss

PS: Bis jetzt wird nur der Titel durchsucht, aber bald werde ich es so scripten, dass auch die Beschreibung durchsucht wird!!!!

EDIT: Bin ich ein Idiot!

Ich hab gedacht für das Duchsuchen der Beschreibung muss ich ne Extra-Abfrage machen und das erfordert dann viel geschick alles gleichzeitig auszugeben, aber ich hab einfach zu weit gesucht! Jetzt wird auch die Beschreibung durchsucht!!!!

- Editiert von Manaug am 15.01.2004, 17:14 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hab heute den 3.Teil von HdR mal wieder angeschaut und da hatte ich um 22.00 Uhr einfach Lust noch was an meiner Website zu machen!!!! ;)

Also was ich so schnell in 30 Minuten gemacht habe:

- Rubrik "Movie Arts" bei den Bildern von John Howe

- Neues Banner, für Leute, die es nicht so dunkel mögen

(http://web694.athen023.server4free.de/KD/Banner/Banner4.jpg)

Wenn ich ab Juli Ferien hab, will ich wieder viele neue Texte online stellen....

Muss zwar nebenbai an meiner Maturaarbeit "Das Böse in J.R.R.Tolkiens "Der Herr Der Ringe" - Ursprung - Formen - Funktionen" arbeiten, aber dann bin ich ja gerade beim gleichen Thema.....

Also schaut mal wieder vorbei *Werbung macht* :)

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, wie ich im letzten Post geschrieben habe, hab ich jetzt Ferien und heute hab ich mich mal wieder meine Page gewidmet.

- ca 30 neue Lexikon-Einträge

- neue Startseite http://www.khazad-dum.ch.vu

Die alte Startseite war mir einfach zu überfüllt mit all den Webring-Mini-Bannern und Vote-Bannern und all dem Zeugs.....so ist es um einiges schlichter und der Scrollbalken ist bei 1024x768 nicht zu sehen.....

Die Axt in der Mitte ist nur übergangsweise.....Erlaubnis dafür hab ich mir schon eingeholt....

Irgendwie ist es noch nicht ganz das, was ich will.....

Entweder will ich da

- ne Axt haben (ähnlich wie die jetzt)

- oder das Bild vom Tor Morias bei Mondschein, aber dazu hab ich auch noch nix passendes gefunden

Also wer was hatte, bitte unbedingt bei mir melden.....

Würde mich sehr freuen!!!!!

Gruss

EDIT: DEM LEXIKON WURDE SOEBEN DER 300. BEITRAG HINZUGEFÜGT!!!!!!

Und das ist noch nicht das Ende.....Ich habe soeben die Buchstaben A, J, X, Y und Z fertiggestellt. Natürlich hat es bei jeden Buchstaben (ausser bei X, da gibt es nix) schon Wörter, aber nur einen Bruchteil dessen, was ich noch vor habe.

Bearbeitet von Manaug
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So wieder ein paar neue Sachen:

- News endlich wieder eingefügt

- Tolkien-Quiz mit 10 Fragen (andere Quiz sind in Planung)

- FanFiction & FanArt - System

Ad "FanFiction & FanArt - System":

Habe ein System programmiert, wo man sich registrieren kann und seine FanFictions oder FanArts ganz einfach über ein Formular bewerben kann. Die guten FanFictions und FanArts werden natürlich aufgenommen und sind in ner Datenbank gespeichert....

So kann man dann auch ganz einfach neue Kapitel hinzufügen und die Texte oder Bilder bearbeiten.....alles über Formulare......

Die Geschichten kann man aber auch lesen, wenn man nicht registriert ist (will ja niemanden zwingen).....

Eine Suche ist noch in Arbeit, wird wohl in den nächsten paar Tagen auch dort zu finden sein.....

Würde mich freuen, wenn jemand von hier, der FanFics oder FanArts selber gemacht hat, sich anmelden würde und diese eintragen würde......

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@Ari: Danke ;-)

Da ich ja immernoch Ferien habe und soweit mit dem FanFiction & FanArt - Script fertig bin, habe ich mich nach etwa 1 1/2 Wochen Pause wieder an mein Lexikon gemacht!

Jetzt befinden sich 400 Einträge im Lexikon.

Ich arbeite nach dem Alphabet und habe zuerst die Buchstaben mit den wenigsten Einträgen genommen und dann bei A angefangen!

Somit sind folgende Buchstaben komplett (können natürlich noch 1-2 Einträge hinzukommen)

A, Q, U, V, W, X, Y und Z

Momentan habe ich gerade beim Buchstaben B angefangen, doch jetzt mach ich mal wieder 3 Tage Pause und mach am Donnerstag weiter

Ansonsten habe ich die Texte für die Gefährten und andere Charaktere überarbeitet und um einiges verlängert, d.h. die Texte zu Frodo, Sam, Merry, Pippin, Legolas, Gimli, Aragorn und Arwen sind jetzt informativer!

Gandalf sollte bald folgen.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Vom 05.08.2004:

2 neue Quiz u.v.m.

So und wieder gibt es ein paar neue Dinge auf Khazad-dûm....

Diesmal sind es nicht neue Dinge in Form von vielen Lexikoneinträgen, aber da hat es seit der letzten News auch 22 neue Einträge gegeben, sondern ein paar andere Neuigkeiten:

- Zusammenfassung "Das Silmarillion" (J.R.R. Tolkien)

- Zusammenfassung "Der kleine Hobbit" (J.R.R. Tolkien)

- Gollum's Quiz (Allgemeines --> Quiz)

- Bilbo's Quiz (Allgemeines --> Quiz)

- Das Buch des Mazarbul (Khazad-dûm)

Viel Spass mit den neuen Quiz und vielleicht kauft ja der eine oder andere das Silmarillion oder den kleinen Hobbit, weil er die Zusammenfassung gelesen hat.

Von heute 13.08.2004:

500 Lexikoneinträge!!!

So wieder ne übliche Meldung

Jetzt umfasst das Lexikon bereits 500 Einträge.

Gestern habe ich den Buchstaben B abgeschlossen und habe mich heute an den Buchstaben C gemacht.

Natürlich kann ich nie behaupten, alle Begriffe und Namen eines Buchstaben aufgeführt zu haben, aber mehr habe ich bis jetzt zu den abgeschlossenen Buchstaben nicht gefunden.

Jetzt bin ich noch 50 Einträge von meinem Ziel entfernt: Mit 550 Einträgen habe ich mehr Einträge als das Mittelerde-Portal.

Doch damit werde ich mich nicht zufrieden geben, denn sonst würden so viele Begriffe und Namen unerklärt bleiben und das kann ich nicht zulassen.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich habe heute gemerkt und beschlossen, dass ich ein riesiger Narr bin....

Ich hab keine Ahnung von Design und Grafik....

Ich bringe zwar paar schön aussehende Sachen zusammen, aber das Gesamtbild passt mir nie.....

Deshalb muss ich immer wieder was am Design meiner Website ändern und seien es nur kleine Dinge wie heute:

Leider bin ich nicht gerade das, was man einen Grafik-Profi nennt...

Genauer gesagt habe ich keine Ahnung von Grafik und dergleichen und für das momentane Design habe ich sicher 2-3 Jahre geübt und getüftelt...

Leider habe ich da einen Fehler übersehen, der auch nicht gleich ins Auge sticht...

Diesen Fehler wollte ich jetzt beheben und deshalb habe ich die Überschriften der Navigations-Abschnitte ein bisschen verändert!

Ich hoffe es gefällt euch!

Ich bin auch immer für neue Ideen offen...

Ich glaube, auch wenn ich die geilst-aussehende Website im ganzen Netz hätte, hätte ich immer noch zu viel daran zu meckern....

Eigentlich war mir wieder danach zu einer Java-Navigation zurückzukehren, aber da gab es komplikationen mit den Tabellen und Frames will ich nimmer (bitte Frodo ;-) )

Ich hoffe, dass ihr auch findet, dass es ein bisschen besser als vorher aussieht....

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So endlich habe ich etwas gemacht, dass ich schon ganz am Anfang geplant hatte zu machen, aber nie die Motivation dafür gefunden hatte.....

Der Bereich Khazad-dûm wurde ja schon durch den Untertitel "Das Buch von Mazarbul" erweitert und jetzt kam noch der Untertitel "Herrscher" dazu, wo alle bekannten Herrscher von Khazad-dûm/Moria aufgelistet werden....

Zu den Zwergen, von welchen man etwas weiss, wird in einem PopUp der Beschreibungstext geöffnet.....

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bin von meiner 10-tägigen Griechenland-Reise zurück und schon hab ich wieder was mitzuteilen ;-)

Jedesmal wenn ich in die Ferien fahre und mal nicht täglich am PC sitze und an dieser Website rumbaste, kommen mir jede Menge Ideen, was ich noch verbessern und einbauen könnte.

So war es auch diesmal wieder und deshalb sitze ich schon heute (bin erst gestern Abend spät nach Hause gekommen) am PC und hab einige neue Ideen zu verkünden:

- Suche:

Bei der Suche wird hinter den ausgegebenen Treffern die jeweilige Kategorie angegeben. So kann man sich schon mal denken, in welche Richtung der Treffer geht

- Bilder:

Ich werde vorzu Bilder (150x150 Px) erstellen, die, wenn ein Bild zum Begriff vorhanden ist, bei den jeweilig passenden Begriffen ganz oben links angezeigt werden. Eine Kostprobe davon gibt es bei allen Navigations-Punkten unter "Lebewesen".

Ich hoffe, dass ich immer irgendwelche passenden Bilder finde und sie auch gut verarbeiten kann.

- John Howe:

Ich habe mich endlich überwunden von den vielen Bildern von John Howe in meiner Galerie richtige ThumbNails zu machen. Die vorher konnte man ja nicht anschauen, so hässlich waren die. Jetzt gibt es zu jedem Bild ein angenehmes, gut erkennbares Thumbnail.

Bald überschreite ich auch die 600 Lexikon-Einträge-Grenze.

Gruss

Bearbeitet von Manaug
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein weiterer Sprössling meiner 10-tägigen PC-Abstinenz :-O

Verbildlichung der Suche

Nachdem ich vor wenigen Tagen das System mit den Bildern für die einzelnen Texte gestartet habe, die einen Eindruck zum beschriebenen Begriff geben sollen, hatte ich die Idee, das ganze in die Suche einzubauen.

Was nützt es schon, wenn man da die Such-Ergebnisse sieht - eine Liste von Begriffen - aber nichts damit anfangen kann. Deshalb werden rechts von den Begriffen, wenn man mit der Maus über einen der Begriffe fährt, die dazugehörigen Bilder, falls vorhanden, angezeigt.

Ich hoffe, euch damit einen gefallen zu tun.

Desweiteren habe ich ein neues Projekt zu dieser Website gestartet, das mir auch im Zusammenhang mit diesen Bildern in den Sinn kam. Ich verrate aber noch nicht, um was es sich handelt, weil ich noch genauer an der Umsetzung arbeiten muss.

Wäre froh, wenn ihr euch das mal anschaut, ob das auch überall einwandfrei funktioniert.....

Danke!!!

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

*hervorkram*

Seit der letzten Meldung hat sich auf Khazad-dûm wieder ne Menge getan:

- viele Bilder von John Howe

- viele Bilder von Ted Nasmith

- Downloadsektion mit eigenen Scripts der Kalender aus Mittelerde

- Das Böse in "Der Herr der Ringe" (meine Maturaarbeit)

- ein paar kleinere Texte

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So ich habe diesen Thread mal aufgeräumt und auf die wichtigen Meldungen zum Thema reduziert!

Und hier die neueren News:

12 neue Bilder von Ted Nasmith am 04.03.2005

Ich habe entdeckt, dass Ted Nasmith 12 neue Bilder auf seiner Website ausgestellt hat, die er für die illustrierte Version des Silmarillion gezeichnet hat. Diese 12 Bilder sind nun in der Galerie unter "Silmarillion" finden.

Desweitern kann ich das Buch allen bestens empfehlen.

Wahrscheinlich wird sich in nächster Zeit auf der Website nicht viel tun, weil ich als halb Invalider aus den Skiferien zurückkomme und bald in den Abi-Stress komme. Aber ich versuche mein Bestes.

62 Textbilder am 30.01.2005

Ich habe heute die Galerie von John Howe nach Bildern durchforstet, die sich als Textbilder eignen und habe so 62 neue Textbilder erstellt, womit nun 102 Textbilder vorhanden sind!

Weiter wurden noch ein paar Schönheitsfehler ausgebessert.

Desweiteren arbeite ich an zwei geheimen Projekten, die aber noch eine Weile auf sich warten lassen müssen, weil ich bald in Abi-Stress komme!

Also geduldet euch noch ein bisschen

So nebenbei! Ich habe mich mal mit Photoshop beschäftigt und habe mir in der letzten Woche in PS mehr Können angeeignet als in den letzten 2 Jahren in Fireworks => Es könnte sich etwa zum 1000sten Mal etwas am Design tun ;-) Lasst euch überraschen!!!

Gruss

Bearbeitet von Manaug
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe mich in den letzten 3 Wochen mal mit Photoshop befasst und habe sehr viel dabei gelernt!

Deshalb habe ich mich entschlossen, Khazad-dûm ein bisschen mehr Farbe zu geben und habe dieses neue Design gemacht!

Es ist noch nicht 100% fertig, da ich das Titelbanner noch grösser machen will, daran arbeite ich auch schon!

Ich hoffe es gefällt euch

Würde mich über Lob bzw Kritik freuen :-O

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...