Zum Inhalt springen

Der jährliche Weihnachtswahnsinn


Frodo

Empfohlene Beiträge

JAJA, alle Jahre wieder.

Da war ich doch heute einkaufen und hab mich erstmal mit der ersten Ration von Weihnachtskeksen eingedeckt *lecker*

Außerdem hab ich mir schon nen Adventskalender besorgt, man weiss ja nie, da ich letztes Jahr keinen mehr bekommen hab.

Nun warte ich noch auf die Ü-Ei Kalender mit HdR Figuren, da hatte ich letztes Jahr 4 Figuren drinn und alles andere !!!

Wie siehts bei euch aus?

- Editiert von Frodo am 14.09.2002, 15:45 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir ham auch schon lecker Spekulatius gekauft

zum weihnachtskalender: da wird meine mutter sich was einfallen lassen , die befüllt jedes jahr einen für uns drei

und kurz vor weihnachten (21. oder so) fahren wir in die Bördelandhalle um uns ein Handballspiekl anzugucken Magdeburg gegen irgendjemand anderen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir haben auch noch gar nix!

Adventskalender gibbet hier noch gar nich...

Was ich allerdings immer in der Weinachtszeit esse sind Marzipankartoffeln (ich liebe diese Teile!!!) :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marzipankartoffeln, Spekulatius, Mandelkekse, gebrannte Mandeln, kandierte Äpfel, Glühwein...ich mag garnicht dran denken *lechz* :L *ZungewiederhinterdieZähnepack*.

Das Beste an Weihnachten ist doch der Weihnachtsmarkt. 8-)

- Editiert von Kilan am 15.09.2002, 12:17 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber diese Plätzchen schmecken jetzt besser als kurz vor Weihnachten.

Auf dem Balkon bei Sonnenschein sitzen, mit gekühlter Coke und Weihnachtsplätzchen hat doch was *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooooh! Weihnachten! Weihnachten ist die schönste Zeit im Jahr (liegt nicht daran, dass dann HdR Teil 2 im Kino anläuft... ) Aber auch die ganze Stimmung und Athmosphäre ist einfach toll! Und die Weihnachtsmusik erst... Und die leckeren Plätzchen... *schwärm*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soll ich was sagen?

mir ird echt schlecht wenn ich jetzt schon die Lebkuchen in den Geschäften sehe. Verdammt ich habe noch Sommerferien!

Wie wird das enden? Werden mich später meine Kinder ende Mai Lebkuchenkauend fragen: Was, die hat man früher zu Weihnachten gegessen?

Ich kann Lebkuchen nur essen, wenn es Abends um 5 uhr schon dunkel wird und wenn man wenn man grad draußen war und nen Glühwein wirklich braucht. 1 Monat vor weihnachten gerne, früher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

au ja - der Glühwein....

man stelle sich das vor: draußen bitterkalt, drinnen bollert der Ofen und "Mutti" hält den Glühhwein bereit *aufstöhn*

neeeeee - ich will noch Sommer *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben auch schon die ersten Spekulatius gekauft (und gleich vernichtet). Von mir aus könnte es jetzt sofort Winter werden, ich hätte da kein Problem mit. ICh würde am liebsten schon den Kamin anzünden, Tee trinken und Weihnachtsfilme gucken. Und Geschenke einkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glühwein, auh ja!

Es gibt einfach nichts leckereres als dieses Getränk. Bin mal gespannt ob dieses Jahr vielleicht mal wieder (nach vielen enttäuschenden Jahren) Schnee nach Aachen kommt. Dann macht Winter nämlich doppelt soviel Spass als ohne (zumindest, wenn man nicht Autofahren muss, so wie ich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag den Winter viiel lieber als den Sommer, das liegt aber glaub ich daran das ich die Hitze "hasse"!

Ich find schon das es was leckereres gibt als Glühwein, was es ist sag ich aber nich... :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich liebe den Winter und die Weihnachtszeit sehr, aber im Moment möchte ich das doch noch nicht!

Seine eigene Weihnachtsstimmung ausleben...Plätzchen backen, lesen, Spaziergang in klirrender Kälte, Weihnachtsgeschichten erzählen, Weihnachtsfilme angucken, Tannenbaum aus dem verschneiten Wald holen... :)

Es gibt zwar nichts schöneres als es sich drinnen gemütlich zu machen während es draußen stürmt und schneit und man sich mit ner Decke, heißen Tee und lecker Plätzchen einmummelt und dazu noch ein gutes Buch lesen. :-D

ABER: es ist erst September, Spätsommer oder Herbstanfang...aber bitte noch nicht Winter, ein bißchen Vorfreude muss ja sein :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tol-in-Gaurhoth

Alae,

ja, ich freue mich auch schon auf Weihnachten und Schnee! Ich liebe Lebkuchen, Zimtsterne, Vanillekipferl,...und natürlich Punsch! :L

Aber die bunten Blätter jetzt und den Nebel im November sind auch sehr schön.

Atenio,

Gauroth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nhaja, Spätsommer? bei uns hat das Wetter ne Novemberdepression!

d.h. ecklig nass und kalt

und kleinSaru muss jeden Tag mit dem Fahrrad fahren *jubel*

na denn, frohen Schnupfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh elbe, stimmt. jetzt geht das wieder los, rette sich wer kann...der Wasen hat begonnen (fängt am Samstag an). Bierseelige Stimmung im Weinland *gg*

da lob ich mir den Weihnachtsmarkt in Ludwigsburg, klein, gemütlich, nicht so überlaufen, der herrliche duft von Maronis und natürlich: der GLÜHWEIN :=(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor hier der Herbst kommt ist erstmal Wiesn Zeit :-)

Obwohl, wenn ich ehrlich bin hab auch ich auf der Rückfahrt von Spanien fleißig vom Snowboarden geträumt *hihi*

aber dsa is halt so..jeder will das was er nich hat *seufz* im sommer will man winter, im winter sommer...nur eins is imemr zu kurz: die Ferien [:] as sogar ich inzwischen merken musste...

ein hoch auf die Weihnachtszeit

...Ana... [:]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir is der Winter entschieden zu kalt und irgendwie gibts bei uns sowieso nie richtig Schnee, sondern nur Pampe. Aber liegt wohl an HdR 2, dass ich mich trotzdem auf diesen und nächsten Winter freue :-)

Die Weihnachtsmärkte sind natürlich das beste am Winter, freu mich schon wieder auf den "Drachen"-stand auf unserem Markt, da gibts die ganzen "Myth and Magic" Figuren zu kaufen :-D

Aber ich finds furchtbar, dass jetzt schon wo grad der Sommer rum is, der Weihnachtskram angeboten wird. Meine Mutter ist Avon-Beraterin und in den Heften kann man jetzt schon die Nikoläuse bestellen *schauder*

Naja, hoffentlich gibts dieses Jahr mal richtig schönen Schnee... obwohl bei dem derzeitigen KlimaChaos gibts in Bayern garantiert wieder so noch nie dagewesene Jahrhundert-Schneefälle :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag den Sommer zwar gerne, wie jede Jahreszeit, doch bevorzuge ich Herbst, Winter und Frühling - letzteren besonders, wenn alles anfängt zu blühen und schön zu duften. *haltfrühlingskindsei*

A propos Winter: vorhin haben sie in den Nachrichten schon den ersten Schnee für die Alpen angekündigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...