Jump to content

Tolkien-Stammtisch in Bremen


Alanna

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Der Tolkien-Stammtisch Bremen trifft sich das nächste Mal

am Freitag, 02.05.2008

im Erdinger-Wirtshaus

Katharinenklosterhof

28195 Bremen

um 19.00 Uhr

Neue Gesichter sind immer willkommen!

Alanna/Sylvia

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

Auch dieses Mal möchte ich unser nächstes Treffen bekanntgeben

am 06.06.2008

im Erdinger Wirtshaus im Katharinenklosterhof :prost:

ab 19.00 Uhr

Als Programm ist vorgesehen:

1) Vortrag: Shibboleth of Feanor

2) Eventuell Tolkien-Quiz :kratz:

Bis dann!

Suilad

Alanna

Link to post
Share on other sites

übern nen feedback und vielleicht paar fotos würd ich mich freuen.

Ich hab da zwar intresse aber leider is meine alte heimat fern und damit auch bremen aber falls der zufall es mal ermöglicht würd ich schon gern mal vorbeigucken.

darum mag ich mehr infos

Link to post
Share on other sites

@ vasall: Schaun mer mal, was sich da tun lässt. ;-)

Melde mich dann nach dem Stammi.

Alanna

Edited by Alanna
Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

Hallo!

Das nächste Treffen des Bremer Stammtisches findet statt

am Freitag, den 4.7.2008

wir treffen uns wieder im Erdinger Wirtshaus, Katharinenhofpassage :prost::essen:

ab 19.00 Uhr

bestellt ist der Tisch unter Tolkien

So kommet und kommet zuhauf!

Geplant ist dieses Mal:

- Shibboleth of Feanor (aufgrund Unpässlichkeit der Vortragenden auf Juli verschoben)

- Tolkien-Quiz

Für alle, die es interessiert, hier ein wenig Hintergrund zu unserem Stammtisch:

Gegründet wurde der Stammi 2003, im August. Wir haben also bald 5-jähriges Jubiläum!!

Unser Stammtisch hat auch einen Namen: "Die Weisen von Bremeriand" ;-) , feierlich beschlossen an unserem Treffen im Juli letzten Jahres.

Nach Zwischenstationen im Hegarty's (zu voll und laut), dem Paddy's (nix zu Essen) und diversen anderen Lokalitäten trafen wir uns schließlich lange Zeit im Johnny B. Goode's (klasse Burger!). Da wir aber mittlerweile auch gerne Vorträge halten (Laws and Customs among the Eldar, Über Märchen, Die Kinder Húrins, um nur einige zu nennen) und nicht jedes Mal gegen ein Fußball- oder Rugbyspiel anbrüllen wollten, beschlossen wir, erneut umzuziehen. Jetzt sind wir seit einigen Monaten im Erdinger Wirtshaus (nicht zu verwechseln mit dem Erdinger Keller am Bahnhof). Ansonsten stehen regelmäßig ein Quiz auf dem Programm und Diskussionen rund um Tolkien und seine Welt sind bei uns in allen Varianten an der Tagesordnung.

Unsere Treffen finden bis auf wenige Ausnahmen immer am 1. Freitag im Monat statt.

So, ich hoffe, damit die Neugierde befriedigt zu haben. Weitere Fragen gerne an mich oder hier posten!

Suilad

Alanna

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Hallo an Alle!

Aufgrund der Urlaubszeit wird unser August-Stammtisch leider ausfallen :-(

Wir treffen uns wieder im September,

am Freitag, 05.09.

ab 19.00 Uhr

im Erdinger Wirtshaus, Katharinenhofpassage

Geplant sind dieses Mal:

- Deine Lieblingsstellen in Tolkiens Werken (Buch mitbringen, einfach vorlesen :-) )

- Tolkien-Stadt-Land-Fluss

...

Suilad,

Alanna

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Hallo!

Tempus fugit... Schon wieder ist ein weiterer Stammtisch ins Land gegangen, in kleiner aber feiner Runde.

Dieses Mal beschäftigten wir uns mit unseren Lieblingsstellen in Tolkiens werken. Gil-Galad und ich stellten fest, dass wir beide die gleiche Stelle aus "Elronds Rat" zum Vorlesen gewählt hatten, aber ich las dann etwas aus dem Sil ("Von Thingol und Melian"). Tindómerel hatte sich für "Die Musik der Ainur" entschieden.

So, jetzt zum nächsten Mal:

Der Oktober-Stammtisch findet statt

am Freitag, 03.10.

in der Taverna Popol

Hillmannplatz 20

28195 Bremen

Wir haben beschlossen, der bayrischen Küche den Rücken zu kehren und dafür der reichhaltigen Speisekerte in der Taverna (Burger... Fajitas... Coctails) eine Chance zu geben smiley_emoticons_rotwein.gifsmiley_emoticons_kaffee3.gifkeks.gif . Dort ist es zwar weniger stimmungsvoll, als im Erdinger Keller (ein richtiges altes Gewölbe macht halt doch was her), aber die Stühle und Bänke sind um einiges bequemer smiley_emoticons_freu.gif

Als Programmpunkt geplant:

- Tom Bombadil

Suilad,

Alanna

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Hallo!

Unser November-Stammi findet statt:

am Freitag, 07.11.2008

in der Taverna Popol

Hillmannplatz 20

28195 Bremen

wie immer ab 19.00 Uhr

Als Programm geplant:

- Tolkiens Mythologie-Begriff

...

Suilad

Alanna

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Hallo!

Im Dezember treffen wir uns wieder

am Freitag, 05.12.2008

ABER!!!

es gibt eine einmalige Änderung der Location:

Wir treffen uns diesmal im

Hegarty`s Irish Pub, Ostertorsteinweg 80, 28203 Bremen

wie immer ab 19.00 Uhr

Als Programm geplant:

- Tolkiens Mythologiefür England

...

Suilad

Alanna

Edited by Alanna
Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Hallo zusammen!

unser erstes Treffen im Jahre 2009 findet

am 30.01.2009

ab 19.00 Uhr

wieder im Taverna (TAV) am Hillmannplatz in Bremen statt. keks.gifsmiley_emoticons_kaffee3.gifsmiley_emoticons_rotwein.gif

Programmpunkte sind diesmal:

1) Tolkien-Mythos Teil III von Christel (die Beendigung ihres bisherigen Vortrages)

2) Ingos Vortrag Radagast, der Braune (falls wir nach dem ersten Vortrag noch aufnahmefähig sind)

smiley_emoticons_biggrin.gifsmiley_emoticons_biggrin.gif

Achtung: Dies ist ein zusammengefasster Stammtisch, d. h., am 6.2. ist es nix mit Februar-Stammi!!!

Suilad,

Alanna

Link to post
Share on other sites
  • 5 weeks later...

ÄNDERUNG

Unsere Lokalität hat sich mal wieder geändert:

Wir treffen uns dieses Mal im MANITU

Manitu, Bar + Restaurant, Hankenstraße 28, 28195 Bremen, Tel.: 0421/9855676, http://www.manitu-world.de

Wegbeschreibung:

Für Bremen-Kundige: Man geht die Obernstraße ganz durch (also jene, die wir zum Jonny B. Goode gelaufen sind). Dann dort am Ende gerade aus über die Straße und die Sparkasse am Brill rechts liegen lassen. Die nächste rechts ist dann die Hankenstraße. Das Lokal liegt dann gleich auf der linken Seite.

Für Fremdlinge: Vom Bahnhof aus: aus dem Bahnhof gleich rechts halten und nach dem Cinemaxx links in die Bgm – Smid - Straße einbiegen. Da dann bis zum Brill gerade aus und bei der Sparkasse rechts rein.

Suilad,

Alanna

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

So, jetzt ist es offiziell:

Der März-Stammtisch findet

am 06.03.2009

im "Manitu", Hankenstr. 28, Bremen

ab 19.00 Uhr statt.

Ich freue mich auf zahlreiches Erscheinen! Und Neulinge sind wie immer herzlich willkommen biggrin.gifcheers.gifkeks.gif

Geplant ist dieses Mal:

- Teil 3 von Christels Vortrag

Suilad,

Alanna

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
A_Brandybuck

Generall hätte ich ja mal Interesse vorbeizukommen, bin aber zeitlich stark eingeschränkt. Aber ich würde mich freuen, wenn du den Stammtisch weiterhin ankündigen würdest. Vielleicht schaffe ich es ja mal... :-)

Edited by A_Brandybuck
Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Hallo an Alle!

@A_Brandybuck: Gerne!

Also, dann wollen wir mal:

Das nächste Treffen findet statt

am Karfreitag

den 10.04.09

im Manitu in der Hankenstrasse

Geplant zum Zuhören und Genießen ist dieses Mal die Geschichte über Tom Bombadils Herkunft, bzw. seine mangelnde Mithilfe bei den Ereignissen um den Ring.

Und wie gesagt: Neulinge sind herzlich willkommen. Traut Euch!

Suilad,

Alanna

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Hallo zusammen!

Wieder an einem Feiertag,

den 01.05.2009,

findet unser Stammi

im Manitu, Hankenstrasse, Bremen

statt und zwar ab 19.00 Uhr.

Diesmal sind wir themenlos, aber wer mag, kann seine Lieblingsstellen oder auch andere

interessante Stellen aus den Werken von J.R.R. Tolkien vorlesen.

Auf zahlreiches Erscheinen freut sich

Sylvia/Alanna

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Hallo Allerseits !

Unser Stammtisch trifft sich wieder

im Manitu in der Hankenstraße

NEU !!! ab 18.30 Uhr NEU!!!

am Freitag, 05.06.2009

geplant ist dieses Mal:

- Tolkien Quiz spielen smiley_emoticons_devil_RED.gificon_ugly.gifsmiley_emoticons_doh.gif

...

Suilad,

Alanna/Sylvia

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Der Juli-Stammtisch findet statt

am Freitag, 03.07.

ab 18.30

im Manitu, Hankenstraße, Bremen

Geplant ist Tolkien-Quiz, eventuell Munchkin...

weitere Vorschläge werden gerne angenommen smiley_emoticons_unknownauthor_smile.gif

Auf zahlreiches Erscheinen freut sich

Alanna

Link to post
Share on other sites
  • 3 months later...

Der Oktober-Stammtisch findet statt:

Freitag, 02.10.2009

im Manitu in der Hankenstraße Bremen

ab 18.30

folgendes ist geplant:

- Gemeinsam "Hobbit" lesen

Soweit für dieses Mal,

Suilad

Alanna/Sylvia

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Hallo!

Der letzte Stammtisch des Jahres 2009 findet statt

am 04.12.09

ab 18.30 Uhr

im Manitu in der Hankenstraße, Bremen

Geplant:

Gemeinsam den "Hobbit" lesen, Kapitel 3 und eventuell 4

Tolkien-Stadt-Land-Fluss

Wenn irgendjemand noch weitere Infos möchte, gerne PM an mich.

Auf zahlreiches Erscheinen freut sich

Sylvia/Alanna

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Terminverschiebung!

Der erste Stammtisch des Jahres 2010 findet an folgendem Termin statt:

Freitag, 8.1.

ab 18.30

im Manitu, Hankenstraße, Bremen

Auf zahlreiches Erscheinen freut sich

Alanna/Sylvia

Link to post
Share on other sites
  • 5 weeks later...

Hallo!

Der Tolkien Stammtisch Bremen trifft sich wieder einmal

im Manitu in der Hankenstraße, Bremen

und zwar am Freitag, 5. Februar 2010

ab 18.30 Uhr

Wie freuen uns auch über neue Gesichter. Wir beissen nicht!

Alanna

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Unser nächstes Treffen ist

am 5. März 2010

ab 18.30

immer im Manitu

smilie_hdr_027.gifsmilie_hdr_028.gif

Auf zahlreiches Erscheinen freut sich

Alanna/Sylvia

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Sodele, der Mai-Stammtisch findet statt

am 7.5.2010

im Manitu in der Hankenstraße Bremen.

Auf zahlreiches Erscheinen freut sich

Sylvia/Alanna

Link to post
Share on other sites
  • 2 months later...
×
×
  • Create New...