Zum Inhalt springen

Hast DU ein besonderes Hobby?


Gast Dain

Empfohlene Beiträge

Guten Tag =)

Hattet ihr nicht auch schonmal das Gefühl, eure Freunde und Familie würden eure Hobbies nicht für voll nehmen? JA? Dann seid ihr hier genau richtig: Präsentiert dem Tolkienforum eure ausgefallenen Hobbies und zeigt was ihr könnt. Vielleicht ist es ja auch möglich Leute zu finden, die das selbe Hobby haben wie ihr.

Und eben aus diesem Grund poste ich das ganze.

Eines meiner Hobbies ist das Lösen von Rubics Cubes. Offiziell genannt Speed Cubing ist dies sogar eine offizielle Sportart. Einen dieser Würfel löse ich ungefähr in einer Minute. Am Mittwoch kommt mein 4x4 Würfel per Post. Hier ein Video wie ich den Würfel löse:

http://youtube.com/watch?v=j-Hdjxxv31I

Na? Habt ihr auch Lust bekommen euer Hobby der Welt zu zeigen. Dann los!

Viele Grüße,

Dain

Bearbeitet von Dain
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.youtube.com/watch?v=Ga3fL6iQIDg :P: :P: :P:

Abgesehen davon ist mein Hobby, kleine Video-Spielereien mit meiner Webcam zu basteln. Das ist nichts aufregendes und auch nichts sonderlich extravagantes und es ist ziemlich amateurhaft, macht mir aber großen Spaß :)

z.B.

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=HTwI3JgkzlA" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=HTwI3JgkzlA</a> oder

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=PyABesLXb0U" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=PyABesLXb0U</a>

Bearbeitet von Úmarth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ist das super :-O ! Jetzt bin ich froh das ich doch früher aufgestanden bin, sonst hätte ich das nicht mehr vor der Uni sehen können. :bounce:

Hmmm ungewöhnliches Hobby habe ich glaube ich keines...aber ich bin einem historischen Tanzverein beigetreten... :kratz: :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umi: *gg*

Ich weiß nicht, ob mein Hobby so ungewöhnlich ist... vor allem, weil sich die meisten hier ja mit Fantasy und so Kram beschäftigen.

Ich bin nämlich Weltenbastlerin, das heißt, ich erfinde meine eigene Fantasy-Welt. :-)

Trifft im Familienkreis auf jeden Fall erstmal auf skeptische Blicke. :)

Bearbeitet von Celebrian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nämlich Weltenbastlerin, das heißt, ich erfinde meine eigene Fantasy-Welt. :-)

Das wäre dann die fortgeschrittene Variante von "Ich habe einen imaginären Freund" ^^

Ich denke nicht, dass ich ein ungewöhnliches Hobby habe...aber wenn mir was einfällt werde ich das hier reinposten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cool!

ich bin auch weltenbastlerin (aber auf dieses wort wäre ich nie gekommen ;-) )

ich finde, dass macht total spaß!!

z.B. in einer ach so interessanten physikstunde *sarkastischschau* mal ich öfters karten von solchen welten auf den tisch (damit mach ich mich bei dem putzpersonal nicht sehr beliebt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Úmarth: Ist ja cool, aber noch schöner finde ich da einige Gitarrenstücke von dir... Hab ich gar nicht gewusst, dass du was reingestellt hast. Mein bisheriger Favourit : Somewhere over the rainbow (hab noch nicht alle Lieder gehört...) :respekt:

Ansonsten, ich hab glaub ich kein so verrücktes Hobby. Ich schreib halt an einer Geschichte (Fantasyroman), aber das machen hier ja mehrere, von daher würde ich sagen bin ich eher normal.

Höchstens auf dem Klavier "rumklimpern", das mach ich schon gerne.... :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cool!

ich bin auch weltenbastlerin (aber auf dieses wort wäre ich nie gekommen ;-) )

Oh, eine Mitbastlerin! :-)

Das Wort hab ich auch nicht erfunden... aber es gibt n Seite, die so heißt (mit lauter verrückten mit demselben hobby *g*) Da

z.B. in einer ach so interessanten physikstunde *sarkastischschau* mal ich öfters karten von solchen welten auf den tisch (damit mach ich mich bei dem putzpersonal nicht sehr beliebt)

jaja... so ähnlich hats bei mir auch angefangen. allerdings hab ich mit meinen karten nicht die tische verschandelt. Ts ts ts, sowas macht man doch nicht... wozu gibts denn papier ;-)

Das wäre dann die fortgeschrittene Variante von "Ich habe einen imaginären Freund" ^^

Stimmt. Der nächste Schritt ist, dass ich ein Welten-Tor (so à là Stargate) bastle und dich in eine von mir erfundene Welt schicke.... hättest du lieber niedliche Dinosaurier als Gesellschaft oder Kannibalen? :essen::hehe: :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allerdings hab ich mit meinen karten nicht die tische verschandelt. Ts ts ts, sowas macht man doch nicht... wozu gibts denn papier ;-)

ich leide unter ständigem papiermangel, wenn ich mit einen block besorg, verschwindet der nach ein paar tagen aus mysteriösen gründen

ich erfinde auch noch gerne sprachen, die in solchen welten gesprochen werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ordwergar: Auf dem Klavier klimper ich auch gerne herum!

Mein großes Vorbild ist dabei Hugh Laurie, der Dr.House-Darsteller, der ja alle Stücke, die er in der Serie spielt, auch selber spielt, und die nicht eingespielt werden. Ich liebe Akkordstücke :-D kanns aber leider lange nicht so gut wie Laurie... :rolleyes:

Ansonsten hier die fast schon "Standard"hobbies Romane schreiben, Sprachen und Welten erfinden.

Und ich tanze gerne, das können viele meiner Freunde auch nicht nachvollziehen.

Etwas, was vielleicht ungewöhnlicher ist, ist, dass ich gerne für Computerspiele einzelne Maps oder ganze Kampagnen erstelle, insbesondere für StarCraft®.

Außerdem beschäftige ich mich ja auch privat viel mit Sprachen und Schriften. Ich bin sicher der einzige hier im Forum, der eine Übersicht über die Sütterlinschrift über seinem Bett hängen hat :-D

Viele Grüße Eldanor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem beschäftige ich mich ja auch privat viel mit Sprachen und Schriften. Ich bin sicher der einzige hier im Forum, der eine Übersicht über die Sütterlinschrift über seinem Bett hängen hat :-D

Was bitte ist eine Sütterlinschrift? :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sütterlinschrift

Meine Oma kann die auch noch, ich find die sieht total schräg aus :-) (die Schrift, nicht meine Oma :-O )

Als ich so in der 5. Klasse war hat meine Oma sie mir mal beigebracht und ich hab dann n paar Jahre lang immer übers u einen Strich gemacht, mit dem meine Lehrer nicht klarkamen, aber inzwischen hab ich ihn mir wieder abgewöhnt, dafür sehen meine ns jetzt aus wie us...dafür war halt der Strich gedacht :-O

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sütterlinschrift

Meine Oma kann die auch noch, ich find die sieht total schräg aus :-) (die Schrift, nicht meine Oma :-O )

Als ich so in der 5. Klasse war hat meine Oma sie mir mal beigebracht und ich hab dann n paar Jahre lang immer übers u einen Strich gemacht, mit dem meine Lehrer nicht klarkamen, aber inzwischen hab ich ihn mir wieder abgewöhnt, dafür sehen meine ns jetzt aus wie us...dafür war halt der Strich gedacht :-O

*g* Das finde ich toll, dass dir deine Oma das noch beigebracht hat! Ich kann Sütterlin zwar noch lesen, aber schreiben leider nicht mehr. Es ist eigentlich schade, dass so etwas verloren geht, es ist ja schon ncoh ein stückweit deutsche Kultur. :-)

Früher gabs ja auch noch Schönschreiben als Fach in der Schule, da brauch sich keiner wundern,w enn heutzutage alle Schüler so eine Sauklaue haben. :-O

Ich finde Kalligraphie und besondere Schriften auch faszinierend. Ich ahbe mir aus dem grund auch mal das arabische und hebräische Alphabet selbst beigebracht, aber am schärfsten finde ich ja immer noch Tamil, wie man da schnell schreiben kann ist mir ein Rätsel mit all den Schnörkeln:

post-2498-1208349126_thumb.jpg

Bearbeitet von Alatariel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, stimmt. Ich erinnere mich wieder an die Sütterlinschrift...

Und naja, mir reichen schon Englisch, Latein und Französisch in der der Schule ;-) Würd ja lieber Elbisch lernen, aber das ist zeitlich nicht drin und ich glaube, noch mehr Vokabeln würde ich nicht mehr behalten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erfinde auch gerne Fantasywelten :-D sprachen hab ich bis jetzt noch net erfunden ..

z.B. in einer ach so interessanten physikstunde *sarkastischschau* mal ich öfters karten von solchen welten auf den tisch

ich hasse physik ...

is ne gute Idee :-O ich glaub des probier ich auch mal aus ^^

Bearbeitet von EamaneAlassea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Nur weil ich gesehen habe, dass der Link nicht geht:

Sütterlin

Und einen Strich überm u zu machen hat eigentlich übrigens nichts mit Sütterlin zu tun, das mach ich schon seit Jahren zur Unterscheidung von n und u :-O

Bearbeitet von Eldanor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und einen Strich überm u zu machen hat eigentlich übrigens nichts mit Sütterlin zu tun, das mach ich schon seit Jahren zur Unterscheidung von n und u :-O

Genau deshalb hab ichs damals ja gemacht ;-)

Aber drauf gekommen bin ich trotzdem erst durch meine Oma und ihr Sütterlin, ansonsten tut sowas ja niemand mehr :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Miriella

Ich habe Sütterlin in der Grundschule in einem Projekt gelernt.

Ich habe auch meine eigene Welt *grins*

Ansonten zupfe ich noch gerne an meiner Harfe rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Ich weiß jezt nicht ob man es als Hobby bezeichnen kann aber mir macht es spaß! Wenn mir langweillig ist zieh ich mich in meiner Fantasiewelt zurück die ich mir geschaffen habe. Und diese Welt die ich mir geschaffen habe erfand ich vor ca 10 Jahren. Dort hat sich in den lezten 10 Jahren einiges angehäuft von Kriegen Geschichten Mythen Rassen sooooooooooooooooooooo vieles halt das ich jezt gar nicht alles hier hin schreiben kann oder besser gesagt möchte! Ich bin schon stoltz drauf. Es macht mir viel spaß meine eigene Welt immer weiter auszubauen hört sich alles etwas krank an aber es macht mir irgendwie spaß. Spaß macht es mir richtig wenn ich immer mehr auf die Details eingehe. Hat hier noch jemand so etwas ähnliches wie ich als Hobby oder guter Zeitvertreib? Ich nenn mich jezt nicht Weltenbastler, weil ich denke mir sachen aus aber setze sie nicht um. Malen von Bildern oder Bastler rein würde mich jezt nicht befriedigen. Ich würde meine Geschichte lieber in einen Film umsetzen also Ein richtigen Film jezt keine Homemade Produktion sondern mehr Hollywood! mit richtigen Millionen beträgen meine Welt umsetzen in ein Film mit allen drum und dran das wärs, aber hahaha unmöglich unmöglich.... :uglyvogel:

Bearbeitet von LinkeFaustMelkors
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Etwas wirklich ungewöhnliches mach ich nicht. Außer vielleicht mein Lärm auf dem Schlagzeug. Machen nicht viele Mädels in meinem bekanntenkreis (=gar keine). *Schlagzeug knuddel* :love:

Naja, man könnte behauptern ich surfe zuviel im I-Net. Krank ist bei mir nur, dass ich es hinkriege meine Blöcke wöchentlic erneuern zu müssen, weil ich male, schreibe, dichte, kritzle, bastel.... usw. Ich hab vor mir selber Angst, wenn ich eine kreative Phase habe... :kratz:   

Und ich male liebend gerne "Tattos" mit Kulli. Die findet man überall, auf Arbeiten, Heften, in Schulbüchern, in meinem Block, auf meiner Blockpappe, auf den Tischen an denen ich sitze, auf meinen Händen (aber nur wenn nix anderes da ist...) usw. Das ist dann schon mal gruselig. Und ich fantasiere mich immer weg, wenn ich keinen Bock habe... wie wir alle denke ich! :ugly:  

Wer es vielleicht kennt, ich male Mangas! Auch so ein Hobby, dass ich immer praktiziere. Gedichte schreiben macht auch Spaß, vorallem, wenn es jemanden gibt dem die Gedichte gefallen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein neues Hobby von mir, das sicherlich nicht gerade jeder macht, ist Airsoft.

Beschreibung in Kürze: Man nehme ein paar Softairwaffen, eine Handvoll Leute, die gerne in die Rollen von GSG9, SAS und Navy SEALS schlüpfen möchten, viel Munition, Schutzbrillen und einen abgelegenen Platz.... und dann wird wild geballert :-O

Oder eben nicht, denn bei dem Spiel geht es mehr als man durchs Zusehen glauben würde, um Taktik und Teamaktion.

Womit ich mich außerdem befasse: Persönlichkeitsentwicklung, das aktive Arbeiten an sozialen Ängsten, psychischen Problemen, Schwächen etc. und diese zu beseitigen. Sehr tiefschichtig ;-)

Liebe Grüße

Eldanor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...