Zum Inhalt springen

Welches Buch würdet ihr mir empfehlen?


EorlBruder

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte mir ein Buch kaufen um elbish zu lernen.

Habt ihr Empfehlungen?

Ich schaue auf:

118A9W1MVAL._AA115_.jpg

Elbisch. Grammatik, Schrift und Wörterbuch der Elben-Sprache von J. R. R. Tolkien von Helmut W. Pesch (Taschenbuch - November 2003)

und

11F7RQ5VJ0L._AA115_.jpg

Elbisch. Lern-und Übungsbuch von Helmut W. Pesch (Taschenbuch - November 2004)

Könnt ihr mir helfen. Weiss jemand ob diese Bücher gut sind?

Danke im Vorraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage kommt immer wieder und die Antwort "nein" ist auch immer die gleiche. Lies dir mal hier die Rezensionen durch.

Die Bücher sind mittlerweile völlig veraltet, waren nie sonderlich gut bis auf die abgeschriebenen Passagen und sind voller Fehler (vor allem das grüne). Dagegen sind Online-Kurse, die man sich herunterladen kann, aktuell und kostenlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist keines dieser Bücher zu empfehlen!

Rezensionen, in denen wesentliche Kritikpunkte aufgelistet wurden, findest du hier. Außerdem sind diese Bücher, nachdem heuer wichtige sprachrelevante Materialien Tolkiens erstmals publiziert wurden, im Licht der neuen Erkenntnisse an und für sich überholt und veraltet.

Ich empfehle stattdessen zum Lernen Thorsten Renks Kurse hier. Allerdings ist derzeit nur die englische Version 2.7 auf dem aktuellsten Stand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leute!! :respekt:

Habt mich echt weitergebracht (natürlich habe ich noch nicht angefangen,) aber ihr habt mich davor bewahrt Geld aus dem Fenster zu schmeissen, um im Endeffekt doch nichts in der Hand zu haben. :wut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...