Zum Inhalt springen

Dagor Dagorath


Gast AndyMacht

Empfohlene Beiträge

Hallo bin neu hier im Forum!

Suche Hilfe bei euch, besonders bei denen die sich mit der History of Middle Earth ein bischen auskennen...

Hab vor einiger Zeit (weiß nicht mehr welches Buch :kratz: ) etwas gelesen, das klang sinngemäß so: ...am Ende der Zeit...kommt Melkor zurück...es kommt zur wirklich letzten Schlacht (Dagor Dagorlat).... die Welt geht unter...

Frage an euch: Was ist da genaues dran? Gibt es evtl. in der History etwas dazu? oder einfach nur: Sagt mir bitte alles was ihr darüber wisst!

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo AndyMacht und willkommen im Forum!

Infos zur Dagor Dagorath findest unter anderem hier. Die Suchfunktion hilft aber auch, also bitte demnächst erst einmal da suchen, bevor ein neues Thema eröffnet wird. ;-)

Hier habe ich schon einmal eine Textstelle dazu aus der HoME gepostet, vllt. hast du es da gelesen?

Außerdem wird es immer gern gesehen, wenn relativ infromative Threadtitel gewählt werden, als bitte nicht so etwas wie "ähm...Frage halt". ;)

Mfg

Alatariel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem wird es immer gern gesehen, wenn relativ infromative Threadtitel gewählt werden, als bitte nicht so etwas wie "ähm...Frage halt". ;)

Stimmt :-) Hab dem ganzen daher mal einen neuen Titel verpasst ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar vielen Dank! Jetzt bin ich auch viel schlauer und hab des endlich verstanden.

Ich hab des übrigens nicht in der HoME gelesen (sonst hätt ichs ja schon gewusst). Ich glaub des war wie so ein Lexikon von A-Z...hab aber leider den Namen vergessen!

Naja dann weiß ich jetzt wenigstens wie das mit Mittelerde dann irgendwann mal endet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...