Zum Inhalt springen

mal was zu dem forum und gästebuch....


Gast Perun

Empfohlene Beiträge

hi,

manchmal ist dieses forum und das gästebuch sehr ärgerlich.

gerade eben passiert: ich will ein kommentar auf einen eintrag ins gb schreiben, schicke ab und dann kommt die fehlermeldung (...ein wort war länger als 50 zeichen...) was aber überhaupt nicht stimmt.

so, und da war der eintrag weg, das passiert mir häufiger hier: mal ist eine e-mail ungültig (ein seehr langer thread einfach weg), mal ist ein link über 100 zeichen lang und wieder der eintrag weg.

gibt es denn evtl. eine möglichkeit diese bugs abzustellen oder zumindestens eine möglichkeit zu geben zum beitrag zurückzukommen?

denn so mahc t das posten keinen spaß.

gruß

- Editiert von Perun am 13.08.2002, 14:01 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gleiche oder ein ähnliches Problem habe ich hier auch schon mal angesprochen, leider ohne richtige Lösung.

Ich wuerde es ebenfalls sehr begrueßen, wenn da mal etwas getan wuerde!

Gruß, Úmarth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kopiere den Text einfach, bevor ich ihn reinstelle. Mir ist das nämlich auch öfters passiert, sehr ärgerlich, bei einem längeren Post.

Mit kopieren kann nix mehr passieren :-D (reimt sich sogar)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das hatt ich ja vergessen. Bei mir ist es auch nicht mehr passiert, seitdem ich mich nicht mehr ausgeloggt habe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen

Passiert mir auch dauernd.

Da schreibt man was und formuliert es recht schön, und dann WEGGGGGGG

;-(;-(;-(

Lange Texte schreib ich im Word und kopier sie dann rein,

und kleinere Texte kopier ich einfach bevor ich sie poste.

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Probleme mit dem IE und der Rückschrittaste, denn diese ist gleichzeitig die Taste fürs Zurückblättern im Browser. Was aber die Länge der Links etc. angeht, so kann man die - soweit ich weiß - im Forumskript entsprechend ändern... nur dann müßte auch die DB geändert werden und ich weiß nicht, ob dann die Inhalte so erhalten bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Länge der Links auf länger als 100 Zeichen stellen, könnte ich machen, obwohl ich eigentlich keinen Sinn darin finde.

Das lange Posts auf einmal wech sind hat folgende Ursache: Wenn man sich einlogt und dann auf Login speichern geht, versucht das Forum ein Cookie zu setzen. Wird dieses vom Browser nicht akzeptiert, oder wird das Häckchen nicht gesetzt, wird mit einer Session Nummer gearbeitet. Diese Session Nummer läuft aber nach einigen Minuten des "nicht Surfen" ab, was ja gerade bei längeren Einträgen vorkommen kann.

Eine Lösung ist deshalb nur, dem Browser Cookies akzeptieren zu lassen und auf Login speichern gehen.

Das Problem mit 4 stelligen TLDs bei E-mailadressen sollte ja behoben sein.

Warum ein Kommentar zu einem GB Eintrg nicht gepostet werden sollte, weiss ich nicht, da es nicht mit Cookies oder Sessions arbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ab sofort dürfen Wörter bis 250 Zeichen gepostet werden. Und E-Mailadressen funktionieren bis zu 4 stelligen TLD´s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar, hab ich.

Mein Problem(hier nochmal) waren auch nicht lange Posts im Forum, die verschwinden, sondern PMs, bei denen ich z.B. den Titel vergessen habe.

Es kann eigentlich nicht an mir liegen, hier stimmen alle Einstellungen etc. Das Forum verschlampt da einfach meine PMs, wie schon beschrieben.

Gruß, Úmarth

P.S.: Ja, seit eben gerade benutze ich die neue url. :-) Aber das hat doch nichts mit dem Problem zu tun, oder!?

P.P.S.: Sorry fuer den etwas harschen Ton in meinem letzten Post, ich hatte es sehr eilig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...