Zum Inhalt springen

Tolkienforum-Fotowettbewerb


Êm Nímíle ét Ënduníel

Empfohlene Beiträge

:-)

Im Laufe des Septembers wird wieder ein Fotowettbewerb zum Thema Mittelerde starten. (weit gefasst, klarerweise auch Orte die im Sil. etc. vorkommen und nicht nur HdR. ) Damit ihr noch Zeit zum aussuchen habt oder zum machen, etc. schreibe ich ihn jetzt schon einmal aus. Fotos können ab sofort bei mir eingeschickt werden. Veröffentlich werden sie erst, wenn der Wettbewerb offziell startet, damit keines einen Vornweg-Bonus hat.

Sinn der Sache ist einfach: Ihr sucht ein Bild, dass ihr mit Mittelerde assoziert und schickt es mit einer Beschreibung/Benennung, was es darstellen soll an mich. Schön fände ich noch, wenn ihr kurz erwähnt wo es entstanden ist. Aber das ist optional.

Regeln:

1;Jeder User nur ein Bild

2;Es muss selbst gemacht worden sein.

3;KEINE original Schauplätze des Filmes ;)

4;Ihr gebt euere Erlaubnis, dass wir das Bild in der Galerie des Forums veröffentlichen ( und eventl. einen kleinen Vermerk wie "Tolkienforum" hinzufügen" )

5;Das Bild darf eine Grösse von 800 Pixel mal 600 Pixel nicht überschreiten, die Dateigröße sollte unterhalb von 200 kB liegen.

6;Das Foto muss in einem der folgenden Formate vorliegen: jpg/jepg (oder zur Not auch gif ). bmp oder tif Dateien sind nicht zulässig.

7; Eben eine kurze Beschreibung was es darstellen soll. Und eventl. wo es entstanden ist.

Hier findet ihr die Bilder der bisherigen Wettbewerbe.

Viel Spaß und auf eine hoffentliche rege Teilnahme :-)

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Da bis jetzt leider nur 2 1/2 Einsendungen gekommen sind, verlängere ich auf Mitte Oktober, in der Hoffnung, dass dann etwas mehr Beteiligung sein wird ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...

So, ich will dafür jetzt keinen neuen Thread aufmachen; meine Frage ist ob allgemein noch weiteres Interesse an Foto-Wettbewerben besteht, da beim letzen Mal gut die Hälfte erst sehr spät kam. Und falls ja, wollte ich fragen was für Themen denn so für euch in Frage kämen. Mittelerde hatten wir ja nun viermal und ich glaube wenn wäre ein neues Thema ganz nett. Natürlich wäre ein Tolkienbezogenes schön, aber für mich persönlich kein muss, ich denke nach vier mal Mittelerde wäre es auch mal möglich was neues zu finden. Einfach mal so in den Raum gestellt, ob überhaupt noch und wenn was, oder ob es jemand total doof fände, wenn wir etwas nicht Mittelerdebezogenes machen würen? :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir ist Mittelerde zu allgemein. Wenn ich mich wirklich aufmache um für den Wettbewerb ein Foto zu machen (und nichtnur ein altes rauszukramen) dann sollts was spezielles sein, nicht unbedingt Mittelerde bezogen. Und mit den Landschaften wird wohl eher der geehrt, der mal an landschaftlich schönen Plätzen war. Es ist wohl z.B. viel einfacher in NZ ein ME-taugliches Foto aufzunehmen als hier in München ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...