Zum Inhalt springen

Asiatische Schauspieler


Masa

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wollte gerne mal wissen, welche asiatischen bzw. japanischen Schauspieler ihr kennt/mögt/vergöttert etc. Also neben Jackie Chan und Jet Li, verehere ich den Schauspieler Hiroki Narimiya der u.a: in "Kagen no Tsuki - last Charter" und den beiden Filmen von "NANA" mitgespielt hat. Auch haben es mir Ryuhei Matsuda und Hongo Kanata angetan, die auch beide in "NANA" mitgespielt 

haben. Sonst mag ich noch: Ken'ichi Matsuyama, Mika Nakashima, Aoi Miyazaki, Edison Chen und Nicholas Tse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne sehr viele asiatische Schauspieler/innen, aber sie alle aufzuzählen würde sicherlich zu lange dauern...

Meine Lieblinge würde ich jetzt so spontan sagen, sind Lucy Liu (3 Engel für Charlie), Zhang Ziyi (Die Geisha) und

Chacki Chan...

lg A

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Jang Dong-Kun (Brotherhood alias TAEGUKGI; Typhoon, Coast Guard, Wu Ji -The Promise)

Ken Watanabe (Letters from Iwo Jima, Memoirs of Geisha, Last Samurai, Batman Begins)

Tony Jaa (Ong Bak)

Aoi Miyazaki (Nana, Eureka)

Jet Li (Danny the Dog, Kiss of the Dragon, The Mummy 3, Fearless...)

Chow Yun Fat (A better Tomorrow, Crouching Tiger Hidden Dragon, Fluch der Karibik 3, Bulletproof monk)

Ziyi Zhang (The Geisha, House of Flying Daggers, The Banquet, My wife is a gangster 2, Rush Hour 2)

Gong Li (The Geisha, Dynasty Warrior, Fluch der Goldenen Blume)

Tony Leung (Infernal Affairs)

Kim Hee-Seon (Bichunmoo, the myth)

Jun Ji Hyun (My Sassy Girl, Windstruck, DAISY - The Triangle, The Uninvited)

Shu Qi (Korean Job, My wife is a gangster 3, So Close)

Maggie Q (Naked Weapon, Mission Impossible 3, Stirb langsam 4)

Anya Wu (Naked Weapon)

Daniel Wu (Purple Storm, One Nite in Mongkok, Game Over, Hongkong Crime Scene, Bishonen - Beauty)

Renji Ishibashi (One missed Call, The bird people in china, Ginji)

Aaron Kwok (Hong Kong Crime Szene)

Choi Min Sik (SHiri, Lady Vengeance, Oldboy)

Kwak Ji Min (Samaria)

diese sollte man kennen...besser von ihnen gehört haben, wenn man sich für Filme aus China, Korea und Japan interessiert.

Bearbeitet von EomerCE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...