Zum Inhalt springen

Die Musik zur HdR-Verfilmung


Elleth

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich würde gerne eure Meinung hören:

Ich möchte mir bald eine der "Herr der Ringe-Musik- Cds" kaufen.

Da es aber drei verschiedene sind, und ich nur Geld für eine habe,

würde ich gerne wissen, welche CD ihr als die Beste findet.

Bin gespannt auf eure Empfelungen!

Alles liebe, eure Elleth :-O

Bearbeitet von André
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich finde den Soundtrack zum ersten Teil am besten. Viel elbischer Einfluss, und noch nicht so dieses dunkle, schwere wie in den beiden Folgenden.

Was ich dir aber raten würde, ist, dass du den Soundtrack danach aussuchst, welcher der drei Filme dir am besten gefallen hat. Denn der Film wird stark von der Musik getragen. Und beim Hören der Filmmusik tauchen die Bilder wieder vor einem auf, da die einzelnen Stücke ja immer mit einer bestimmten Szene verknüpft sind.

Also wie gesagt: Ich würde danach gehen, welcher der Filme mir am besten gefallen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir persönlich gefällt die Musik zum ertsen und zum dritten Teil am besten.

Zum beispiel das Trauerlied für Gandalf,die Brücke von khazad-dum für den ersten Teil,

und das lied,das pippin singt spricht für die 3 CD.

Ich stimme LadyofImladris zu,die CD zu kaufen,zu dem dir der Fiilm am besten gefällt,da dir

immer bestimmte Episoden der Filme zur Musik einfallen.

Im großen und ganzen, finde ich alle drei CDs sehr schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich mag auch den vom ersten teil am liebsten. im grunde kann ich mich da ladyoflmladris anschliessen denn mir gefällt auch der erste teil am besten.

Is eben schwirig die sache mit dme geschmak da kann man nicht drüber streiten

wenn hier nu 50 leute sagen der erste is der beste kann dir ja troztdem der zweite am besten gefalllen oder der dritte ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mir bald eine der "Herr der Ringe-Musik- Cds" kaufen.

Da es aber drei verschiedene sind, und ich nur Geld für eine habe,

würde ich gerne wissen, welche CD ihr als die Beste findet.

Also wenn es um die Musik zur Verfilmung geht: die kennst Du doch aus den Filmen. Kauf doch die CD zu dem Film, in dem Dir die Musik am besten gefallen hat :kratz: Ist ja nicht so, dass auf den CDs ganz andere Lieder drauf wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt auch der Soundtrack vom ersten Film am Besten, allerdings gibts im 3. Lieder wie The ride of the Rohirrim und The Black Gate Opens (glaub ich...ich mein das mit der schönen Flötenmelodie), die einfach :love: sind. Also schwer zu sagen...

Aber du könntest jetzt mit deinem Gesparten ja auch chronologisch anfangen, den ersten kaufen und dir dann das nächste Mal noch den 3. Soundtrack dazukaufen. Ansonsten sind ja auch Geburtstage und/oder Weihnachten immer sehr gut, sich sowas schenken zu lassen. Schließlich haben alle Soundtracks was für sich ;-)

Hab grad mal bei amazon geschaut, da kosten die einzelnen Soundtracks ja immer noch um die 18 Euro :-0

Da könnte man sich für 3-4 Euro mehr natürlich auch schon ein gebrauchtes Box-Set zulegen, dann hat man alle... :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank,

ich glaub ich mach' s auch so, dass ich mir erstmal die

erste CD kauf/wünsch. Ich fand den ersten Teil der Filme

auch so ziemlich den schönsten. (Die anderen sind auch supi) :love:

Ich denke der ist der richtige für mich.

Also danke für eure Empfelung hat mir wirklich geholfen!

Eure Elleth

Bearbeitet von Elleth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

:love: Mir gefallen alle 3 Soundtracks sehr gut. Es war so das nach jedem Film mir immer gleich auch der Soundtrack gefiel. Gollums Song gefiel mir aus dem 2 Film besonders gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank,

ich glaub ich mach' s auch so, dass ich mir erstmal die

erste CD kauf/wünsch. Ich fand den ersten Teil der Filme

auch so ziemlich den schönsten. (Die anderen sind auch supi) :love:

Ich denke der ist der richtige für mich.

Also danke für eure Empfelung hat mir wirklich geholfen!

Eure Elbenfreundin

Warum hörst du Dir nicht einfach die Probeausschnitte auf amazon.de an ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe überhaupt keinen Plan und bezweifle es mehr, ob es hier passt oder wo es sonst hinsollte:

ich habe diesen Song gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=kGn91xloMJ8#N67UcN7R4tc - angeblich ist er aus einem der Herr der Ringe Soundtracks.. Stimmt das..? wenn ja, aus welchen der drei unter welchem Titel und welcher Nummer..? Ich hab mir meine CDs durchgehört aber ich habs nicht gefunden..! Ich find diesen Song einfach großartig und ich wär euch so extrem dankbar, wenn ihr mir sagen könntet, was das für ein Soundtrack ist und ich bitte um entschuldigung, dass es wohl nicht in diesen Thread gehört, allerdings habe ich keinen allgemeinen Thread für die Soundtracks gefunden.. Naja, ich hoffe das ihr mir helfen könnt...! bitte -lg- !

edit von golwin: hab den Post mal in diesen Thread hier verschoben. Sollte hier besser aufgehoben sein ;-)

Bearbeitet von golwin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Musik ist auch nicht aus dem Soundtrack von Howard Shore, sondern aus dem Soundtrack für den Film Requiem for a dream von Clint Mansell.

Allerdings wurde ein Teil aus diesem Soundtrack für den Trailer zu The two Towers verwendet. Kann man sich hier auch noch einmal anschauen/anhören. ;-)

Edit: Ups, hab übersehen, dass das in dem anderen Thread schon beantwortet wurde. Sorry. :-)

Tja, immer dieses Herumgeschiebe... :-O :P

Bearbeitet von Alatariel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

ich hab mir die erste CD gekauft.

Und ich bin echt froh, das ihr mir geholfen habt.

Bedanke mich bei allen, die mir helfen konnten.

Einige Zeit später hat sich meine Freundin dann die dritte CD schicken lassen.

Jetzt sind wir alle beide happy! :-O

Geht es euch auch so, dass ihr schon fast süchtig nach den Liedern seit??

Na ja, bei mir is es schon so... ;-)

P.S.: Das Thera is nicht bloß für die Herr der Ringe Soundtracks da, könnt hier auch gerne

über andere Musik diskutieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Schön, du hast dich schon entschieden.

Wollte aber trotzdem noch etwas zu den Soundtracks sagen, denn ich finde jede einzelne CD hat so ihre Höhepunkte. Man kann ja im Film feststellen, welche Stellen einem am besten gefallen haben und danach urteilen. Habe auch alle drei CDs von dieser schönen Musik.

Und noch zu der Frage. Ja, ich höre die Herr der Ringe Musik schon sehr oft. Abends/Nachts, wenn ich an meinem Buch schreibe hilft das sehr.

Aber wir können gerne auch über andere Soundtracks reden.

Hört ihr euch gerne auch die Hintergrundmusik von Computerrollenspielen an?

Oder habt ihr die Fluch der Karibik, Harry Potter Soundtracks? Wie findet ihr sie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...