Zum Inhalt springen

Leben in Mittelerde


Nessa

Empfohlene Beiträge

Naja,

wenn man aber ein Freund hat, der ein Zwerg ist, würde

das glaub ich ganz einfach gehen.

Im Herrn der Ringe hat Gimli ja schließlich auch über die Gastfreundschaft geprahlt,

als sie nach Moria kamen. Leider waren dann aber schon alle tod.... :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Menschen aus "Laketown" waren auf jeden Fall mit den Zwergen befreundet und sangen sogar Lieder über die Rückkehr der Zwerge nachdem Smaug kam. Sie glaubten das wenn die Zwerge zurück kommen ihre Stadt wieder aufblühen würde und sie wieder viel Handel mit teuren Gütern betreiben können. Im allgemeinen verstanden sich die Zwerge dort recht gut mit den Menschen, weil sie von einander profitiert haben. Wie das Verhältnis zwischen den dort lebenden Zwergen und den Elben war weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubst du schon das ich mich irre oder das sie Handel betrieben haben? Beides sehr wahrscheinlich. :kratz:

Auf jeden Fall haben die Elben des Düsterwaldes und die Zwerge bei der Schlacht der 5 Heere zusammen gekämpft.

Allerdings ist Thranduil den Zwergen nicht besonders freundlich gesonnen gewesen was sich vermutlich noch auf den Kampf zwischen Zwergen und Elben im ersten Zeitalter zurückführen lässt.

Bearbeitet von Mumak Mahoud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwecksbeziehung, Mehrzwecksbeziehung, Symbiose...

Ach ich meine sooo schlecht kann sie dennoch seit der schlacht der fünf heere nicht gewesen sein! der Thranduil hat doch dem Thorin Eichenschild noch diesen steiin mit ins grab gegeben, oder nicht? das zeugt doch von hochachtung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meistens verstehen sich Zwerge und Elben am besten, wenn sie einen gemeinsamen Feind in ihrer Nähe haben.

Die Streitmacht von Khazad-dum fiel schließlich Saurons Streitmacht in den Rücken als dieser Bruchtal angreifen wollte.

Aber Khaza-dum war ja immer schon eher elbenfreundlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, dass die Zwerge und die Elben ihren Kampf um die Silmaril im ersten Zeitalter langsam aber doch vergessen werden und sich irgendwann gut verstehen werden. Sie sollten Gimli und Legolas als vorzeige Beispiel nehmen und von den beiden lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube zum beispiel, dass Sauron persönlich sicher Besteck und so allerlei gebrauchsgegenstände hatte, aber nicht sowas wie Uhren, die hätten ihm ja gar nichts genutzt, mich würd ja mal interessieren, wie die Gemöcher von ihm ausgesehen haben, fals er welche hatte.

Wahrscheinlihc waren sie wenn überhaupt nur ganz spärlich eingerrichtet, und wenn ichs mir überlege können es auch keine besonder schönen Möbelstücke gewesen sein, schließlich haben für ihn ja hauptsächlich Orks gearbeitet.

Dabei stell ich ihn mir schon ziemlich eitel vor.....

@Mumak Mahoud: ja sollten sie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo wird ja erwähnt, dass Saurons leute Pferdefleisch bekommen, und die von Saruman,(glauben sie ja zumindestens) Menschenfleisch,

aber ich frage mich schon, wo er in Mordor die Pferde züchten will, wenn es dort nur Ödland gibt :kratz:

Ich find ja, dass die Orks im allgemeinen zwar nicht gerade freundlich Zeitgenossen sind, aber trotz allem ihre eigenen sozialen Ordnungen, sie sind also nicht nur 'Monster'. Ich denke schon, dass sie eine Art Unterkümpfte hatten, so wie zum Beispiel Höhlen, so wie im kleinen Hobbit, aber besteck, oder Teller, oder sogar Tische.. das bezweifle ich, sie hätten dass wahrscheinlich ziemlich schnell in irgendeiner Streiterei zerschlagen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...