Zum Inhalt springen

Konzerte 2007


elles

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

hier mal ein (etwas verspäteter) Konzertethread für 2007. Schreibt einfach mal, auf welche Konzerte ihr geht, oder auf welchen ihr zuletzt ward, wie euch die Konzerte gefallen haben und eventuell weitere Tourtermine der Band.

Mein nächstes Konzert wird Pain of Salvation am 8.3.2007, für die ich extra nach Bochum fahren werde. Ui, ich freu mich endlich meine Lieblingsband live sehen zu können! Weitere Deutschland-Tourtermine mit absoluter Anseh-Empfehlung:

Mar 6 Germany Augsburg Spectrum

Mar 7 Germany Aschaffenburg ColosSaal

Mar 8 Germany Bochum Zeche

So, ihr seid dran!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, Konzerte. :)

Ich habe erstmal zwei Konzerte ins Auge gefasst. Jeweils die Herford Termine.

Erstmal die Gruppe GWAR und die andere Gruppe ist Trivium zusammen mit Annihilator. ;)

gwartn5.jpg

trivaee5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich geh ersma am 10 April auf nen Konzert von enter shikari und sonns ahab ich mir noch nix überlegt, aber ich werd auf jeden fall ausschau nach konzerten von Blind Guardian halten, ich war letztes Jahr in Düsseldorf bei einem Konzert von denen und es war echt das geilste :headbang: , dass ich je erlebt hab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im Moment steht bei mir Nur fest:

In Extremo - im Hamburger stadtpark, die Musik geht so, aber live sind die einfach genial.

Linkin Park - in der Color Line Arena, mal sehen, ob das gut wird...

Dann will ich mir mal Swallow the Sun im Lübeker Treibsand reinziehen, ja ich weiß, die Location ist nicht die Beste

Und irgendwann mal später im Jahr zu nem Reiter konzert. (Apocalyptische Reiter)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bei Konzerten immer so schlecht informiert. Deshalb mal ein Danke für den Hinweis auf In Extremo, ist zur Zeit meine Libelingsband :)

Ansonsten ist nur das Hurricane geplant für dieses Jahr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein nächstes Konzert wird Pain of Salvation am 8.3.2007, für die ich extra nach Bochum fahren werde.

So, gestern war es soweit. Die Fahrt nach Bochum ging flott und wir waren so circa eine Stunde vor Konzertbeginn da. In Bochum gibt's echt so ziemlich nix, was man sich angucken könnte. Zumindest in der Nähe des Clubs, wo das Konzert stattfinden sollte.

Es war jetzt der 82. Auftritt einer Live-Band den ich mir angeguckt habe und es war der schönste. Die Musiker konnten absolut überzeugen und was Daniel Gildenlöw für eine Stimme hat ist live gleich noch hundert mal schöner anzuhören. Die Setlist enthielt viel vom neuen Album, aber es waren auch genügend absolute Klassiker dabei. Hier anzusehen:

1. Scarsick ("Scarsick")

2. America ("Scarsick")

3. ! ("Entropia")

4. Nightmist ("Entropia")

5. Handful of Nothing ("One Hour By The Concrete Lake")

6. New Year's Eve ("One Hour By The Concrete Lake")

7. Ashes ("The Perfect Element Part I")

8. Undertow ("Remedy Lane")

9. This Heart of Mine/Song for the Innocent ("Remedy Lane"/"The Perfect Element Part I")

10. Chain Sling ("Remedy Lane")

11. Diffidentia ("Be")

12. Flame to the Moth ("Scarsick")

13. Disco Queen ("Scarsick")

-----------------------------------

14. Hallelujah (LEONARD COHEN)

15. Cribcaged ("Scarsick")

16. Used ("The Perfect Element Part")

Das war ein Konzert mit Gänsehautgarantie. Stellenweise, bei Undertow besonders, konnt ich einfach nur dastehen und auf die Bühne starren - unglaublich!

Das Konzert ging so an die zwei Stunden und war damit ausreichend lang. Die Heimfahrt war dann doch wirklich anstrengend - müde,dunkel,neblig. Letztendlich sind wir aber gut wieder in Hamburg angekommen und haben einstimming beschlossen, dass sich der Tripp von gut 790km gelohnt hat.

Bearbeitet von elles
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne Grönemeyer und Rosenstolz. Aber das wird wohl dann doch eher spontan passieren müssen.

Ansonsten noch die Ärzte, wenn sie wie es vermuten lässt, wieder spielen (außer bei Rock am Ring).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Söhne Mannheims - diesen Sonntag :O

Sicher ist auf jeden fall auch Silbermond, wenn sie dieses jahr auf Tour kommen und in der Nähe sind. Sonst mal schauen was mir noch so über den Weg läuft dieses Jahr :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast katey*angel

Ektomorf war ich schon dieses Jahr.

Im April kommt The 69 Eyes & Wednesday 13 (ich geh da nur wegen letzterem hin); ASP, Subway to Sally und einige kleinere Festivals.

und natürlich: WAAAACKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So. Es ist beschlossene Sache: Die meiste Band der Welt - Knorkator am 14.4. im JUZ in Andernach

Eigentlich hör nicht die nicht viel, aber ich denke das muss ich mir mal antun :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Túrin Turambar

Ich geh auf jeden Fall mal auf's Southside Festival und ich hoffe, dass ich am 20. April noch Bob Dylan in Stuttgart sehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Subway to Sally und einige kleinere Festivals.

und natürlich: WAAAACKEN!

An mein Herz Schwester im Geiste :knuddel:

Wo gibts denn StS? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war Anfang des Jahres bei Eric Fish und den werde ich mir am 12.05. nochmal angucken :anbet: .

Ansonsten wären da noch morgen Subway to Sally und am 28.04. Tanzwut, für die ich bereits Karten habe.

Für den Rest des Jahres weiß ich noch nichts genaues, möchte aber eigentlich auf jeden Fall zum Feuertal Festival nach Wuppertal.

Bearbeitet von DasKatha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja irgendwie der Konzerte-Muffel schlechthin...gestern hab ich mir nun seit 5 Jahren mal wieder Tickets für was geholt...

am 30.6.07 ist hier in Freiburg die MTV Campus Invasion

und es kommen Wir sind Helden, Bullet for my Valentine (auf die freu ich mich doch sehr

:-) ), The View und wohl noch n paar mehr.

Wird sicher ganz cool und mal wieder ne nette Abwechslung 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heut Abend sone Ska Band im MTC in Köln

Dann vielleicht Force Attack. Summerjam kann ich leider nicht, aber im September dann Skatoons

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich war Gestern im Stadtpark (HAMBURG), um mir IN Extremo anzuschauen.

Vieleicht war ja auch jemand von euch da, obwohl es in Hamburg war.

Naja, die Show war wieder einmal einsame Spitze, viel Pyrokram und sofort...

Das Puplikum ist voll abgegangen, zumindest vorne, da wo ich stand. ( Direkt neben dem kleien Mosh Pit, und auch mal drinnen natürlich)

Die Band hat ihre ganzen Hits gespielt, was auch für gute Stimmung gesorgt hat.

Es war leider recht heiß, auch ohne die riesigen Feuerwolken von der Bühne und es herschte ständiger Wasser/Biermangel.

Hinter mir gabs dann einen netten Sprechchor: " Ich bin doch nur ein BIIEERmann, Biermann."

Aber es war ein gelungener Abend.

Ach ja, für The Who, und für Apocalyptica hab ich auch noch Karten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War jetzt bei Justin Timberlake und den Wiseguys :narr:

Bei letzteren waren 70.000 Menschen da (auf den Pollerwiesen in Köln) ....vielleicht auch jemand von hier???

Es war so geil!!! *freu*

lg A

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also am 26.10 ist in Leipzig Werk 2 glaube wars das DIMMU BORGIR Konzert !!!!

Das wird echt der Hammer und wer ist Vorband......naaaaaaa...... Amon Amarth !!!!!!!

Das is doch echt ma der Hammer !!!

Und vom 29.06 bis zum 01.07 is das WITH FULL FORC in Leipzig !!!!

Also dann Stay Metal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...