Zum Inhalt springen

Lord of the rings Symphony in Wien am 13.04.2007


Malbeth

Empfohlene Beiträge

Am 13.04.2007 kommt die Konzertveranstaltung "Lord of the rings Symphony" nach Wien in die Stadthalle.

Eine Symphonie in sechs Sätzen für Orchester, Chor und Solisten, komponiert von Howard Shore

Manager: Ronald A. Wilford, Jean-Jacques Cesbron Erweitertes Management: Robbi Kearns Zuständigkeitsbereich des Managements: International

Im vergangenen Sommer wurde die „Lord of the Rings Symphony“ von Howard Shore zum 100. Mal mit großem Erfolg aufgeführt - und ist seither kein bisschen leiser geworden. Im Gegenteil: Das musikalische Großereignis, das seit seiner Premiere in Wellington, Neuseeland, bereits auf der ganzen Welt für Furore gesorgt hat, bietet dem Publikum eine außergewöhnliche Performance direkt aus Mittelerde. Über 200 MusikerInnen bringen mit der legendären Filmmusik, aus der Howard Shore eine unvergessliche Symphonie in sechs Sätzen gestaltet hat, den Geist von J.R.R. Tolkien und seiner mystischen Welt auf die Bühne. Unterstützt werden sie von Kinder- und Erwachsenenchören sowie SolistInnen und SängerInnen. Die gefeierte Symphonie von Howard Shore sorgte von Sydney bis Tokio und von Los Angeles bis London für enthusiastische Reaktionen von Klassikliebhabern und „Lord of the Rings“-Fans gleichermaßen. Gespielt wurde das zweistündige musikalische Epos unter anderem in so prestigeträchtigen Häusern wie dem Opernhaus in Sydney, der Londoner Royal Albert Hall und dem Kremlin-Theater-Palast in Moskau. Dabei wurde die „Lord of the Rings Symphony“ stets von international renommierten Orchestern wie dem Cleveland Orchestra, dem Philadelphia Orchestra, der Pittsburgh Symphony oder den Londoner Philharmonikern, aber auch von herausragenden örtlichen Ensembles auf die Bühne gebracht.

...

Source

Mich würde interessieren, ob noch jemand vor hat das Konzert zu besuchen. Ich möchte es mir definitv anhören. Die Komposition ist ja an die Soundtracks angelehnt und da mich diese schon beeindruckten, denke ich, dass ein Live-Konzert ein absolut überragendes Erlebnis sein muss. Die Karten kosten zw. ca. 20 und 70€, je nachdem wo man sitzt.

Leider konnte ich bis jetzt noch nicht herausfinden wieviele Karten es noch gibt und kann daher keine Prognose abgeben, wie schnell man sich entscheiden muss.

Die Karten sind allerdings auf http://www.wien-ticket.at/ billiger, als bei oben genannter "vienna-ticket-office".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Malbeth, Peru, Sam, Thuni et moi werden hingehen, wie sieht es bei den anderen Wienern oder sonstigen Leuten aus? :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du gehst kann man sich ja vielleicht treffen, falls du Lust hast und es auf dich nehmen willst ein paar Irre RL zu sehen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du gehst kann man sich ja vielleicht treffen, falls du Lust hast und es auf dich nehmen willst ein paar Irre RL zu sehen ;-)

Immer gerne :-) die irren sind mir die liebsten :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich fand die Symphonie wirklich schön. Ich will nicht großartig viel dazu sagen, denn dann würde ich nur beginnen sie zu zerpflücken und sie zu bewerten und das möchte ich nicht. Ich möchte sie einfach als "schön" in meinen Gedanken haben, ohne zu sagen das war so gut und das war so gut, das würde nur kaputt machen, was man nicht kaputt zu machen braucht. Es war einfach ein wirklich schönes Erlebnis, empfehlenswert und ein Schmaus für die Ohren :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand das Konzert absolut beeindruckend, umwerfend und gefühlregend. Allein die zahlreich vorhandenen Gänsehautstellen hätten für dieses Urteil ausgereicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*will auch noch ihren Senf dazugeben*

Was soll man denn dazusagen, ausser, dass es einfach Hyper-wunder-genial-doll war?

Der kleine Knabe war knuffig (nicht zu erwähnen, dass der jetzt bei mir im Schrank sitzt) und die Sängerin (vor allem bei Into the West) war einfach hammer toll.

Schade so schnell wieder fertig.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hio!

Eigentlich ging es ja ursprünglich um die Frage, wer vorhat, zur Symphonie zu gehen.

Ich hab den Thread aber leider erst jetzt entdeckt...

Naja, ich bin jedenfalls hingegangen. :D Aber das wichtigste wurde eh schon gesagt. Es war einfach toll. :anbet:

Die Illustrationen (von Alan Lee und Johne Howe, oder?) waren auch sehr gut. :respekt:

Aber eine Frage hätte ich, an die, die auch dort waren:

Einmal, muss im 2. Satz gewesen sein, so um The Great River und The Breaking of the Fellowship herum, war ein Bild, das ich nicht erkannt habe, und die Leute, mit denen ich dort war, auch nicht.

Hat ein bisschen ausgesehen wie ein gleichschenkliges Trapez, glaub ich, und rundherum war auch etwas^^

Habt ihr das auch nicht erkannt, oder gings nur uns so?

Und, wenn ihr es erkannt habt und wisst, was ich meine... Was war das denn?

:ka:

Würde mich über eine Antwort freuen.

Ansonsten noch liebe Grüße!

Roheryn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...