Zum Inhalt springen

Die Anzeige neuer Posts


Caivallon

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich habe folgendes Phänomen: Ich bin hier im Forum, poste und lese andere Posts, gehe dann auf "alle als gelesen markieren" (so daß alle ohne die Gafik "New" angezeigt werden) und verlasse das Forum, ohne mich auzuloggen. Wenn ich dann kurze Zeit später wieder hier einsteige, sind alle Posts wieder als neu markiert.

Wie kommt das? Haben das auch andere?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öh, noe ist bei mir noch nicht vorgekommen. Kann aber durchaus an deinem Netscape Browser liegen. Mit IE6 oder nem Opera6 hatte ich sowas noch nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das System scheint noch nicht hundertprozentig perfekt zu sein. Bei mir kommt es auch öfters vor, das bereit gelesene Beiträge wieder als neu markiert werden.

Besonders nervig finde ich es, wenn meine eigenen Beiträge als neu markiert werden. Als ob ich die nicht gelesen hätte. :-/

Úmarth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Úmarth: Genau das ist es, was ich auch habe... bin ich beruhigt, daß ich es nicht wieder alleine bin ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Eine Frage:

Wird gegen diese offensichtlichen Bugs auch mal etwas getan? Weiß vielleicht einer der Admins, ob an einer neuen Version gearbeitet wird oder könnte selbst mal etwas tun?

Ich habe nämlich wieder einen neuen Bug gefunden, der einem auf den ersten Blick gar nicht auffällt:

Ich lese regelmäßig in der "Großen Geschichte..." mit, allerdings lese ich immer nur die "neu"-markierten Posts. Naja und da liegt der Fehler: Es werden nämlich nicht immer alle neuen Beiträge auch als neu markiert. Es ist mir grade heute wieder passiert, dass ich einen wichtigen Teil der Geschichte nicht mitgekriegt habe, weil zwei, drei Nachrichten vom "neu"-Markierungssystem übersprungen worden waren. Das kommt auch in anderen Foren vor, nur da ich ja NUR die "neu"-markierten Beiträge lese, merke ich es halt nur selten, wenn ich was verpasse.

Kann da nicht mal endlich was getan werden? (?)

ein etwas genervter

Úmarth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also es ist doch immer nur der jeweilige Thread mit diesem blauen Pfeil makiert, doch nicht die einzelnen Posts??? Da muss man schon selber gucken, was man noch nicht kennt...mache ich jedenfalls so :( :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich les imemr alles bis ich irgendwann emrk dass ichd sa scho mal gelsesn hab *lach* ich hab nur das phnomen dass mein eigenen posts manchmal mit neu markiert werden, aber da seh ich ja dass ich der letzte ar der was geschrieben hat und les die garnet erst...

...ana...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die mit dem blauen pfeil markierten Threads sind "on Top" d.h. sie bleiben immer oben an erster Stelle - egal, wann der letzte was reingepostet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau auf diesen Pfeil klicke ich immer, dann bekomme ich alle Posts angezeigt, die seit meinem letzten Besuch dazu gekommen sein müssten. Blöderweise verschluckt das System ab und zu ein paar davon!

edit: Wo wir gerade bei Bugs im Forum sind, woher kommt eigentlich dieser nervige Bug, dass Anführungszeichen, wie " oder ' immer Schrägstriche hinzugefügt bekommen. Wenn ich in meinem Sig-Zitat nun mal ein ' drin stehen habe, nervt dieser Strich davor ziemlich!

Ich will hier wirklich nicht immer nur meckern, aber ein paar dieser Bugs stören einfach beim täglichen Forumsbesuch. Da kann man doch zumindest mal nachfragen, ob sich da nicht was machen lässt, oder?

- Editiert von Úmarth am 26.09.2002, 23:15 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese bekommst du deshalt, weil du ein Hochkomma setzt !!! Dieses ist ein spezielles php Zeichen. Damit das Forum es überhaupt verstehen kann muss es ein davorsetzen, weil es sonst den Ausdruck als Befehl deuten würde und ein Parsing Fehler zustande kommen würde, sprich es GAR NIX mehr angezeigt!!!

Benutzt doch bitte an stelle des Hochkommas das " (Anführungszeichen).

Das Bugs im Programm sind liegt wahrscheinlich daran, das es auch nur Menschen Programmiert haben. Eine Software die keine Bugs hat, gibt es (fast) nicht. Das Powie Team ist ständig bemüht dies Forum weiter zu entwickeln, da es aber alles nur in der Freizeit passiert kann es schonmal dauern bis updates rauskommen.

Dafür das dies Programm frei zur Verfügung steht, läuft es ausgesprochen gut, und die Paar Fehler nehm ich gerne in kauf. Es gibt das Forensysteme (auch professionelle) die wesentlich mehr bugs haben.

Sollte jedoch jemannd bereit sein mir 2-3 Tausend Euro für ein professionellen System zu geben, bin ich gerne bereit es einzurichten.

- Editiert von Frodo am 27.09.2002, 08:36 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist bei Anführungszeichen " genauso vorhanden(siehe auch Sig)

Ich will hier niemandem Vorwürfe machen! Wenn es mir hier nicht gefallen würde, könnte ich ja auch gehen. Dafür, dass es wohl gratis ist, muss ich im Gegenteil den Entwicklern sogar ein großes Lob aussprechen! Bis auf diese kleinen Fehler läuft das Forum einwandfrei und gefällt mir viel besser als viele kommerziell vertriebenen Boards! Ich möchte nur wissen, ob diese Fehler überhaupt bekannt sind und ob daran gearbeitet wird.

Gruß, Úmarth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich merke gerade, im Beitrag erscheinen sie auch, jedoch erst, wenn man ihn editiert. Man kann sie dann aber gleich wieder entfernen. Alles irgendwie komisch :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@umarth: das hängt mit der Programmierung zusammen. die ' und " sind Zeichen, die im Programmcode eine spezielle Funktion haben. Wenn diese nun aber in einem Text oder Anhang verwendet werden sollen, so müssen diese von den ' und ", die für den Programmcode wichtig sind, unterschieden werden. Dies passiert mit einem davor. Das ist somit kein Bug sondern hängt mit der Sprache zusammen, in der das Forum geschrieben wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, vielleicht ist es kein Bug, aber woanders hab ich das noch nie gesehen. Aber egal, es sei akzeptiert und hingenommen.

Was für eine Funktion im Code haben diese Zeichen denn, wenn man mal fragen darf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um das jetzt genau zu beantworten, ist die Sache zu komplex ... da solltest Du Dir am Besten mal in ner Bücherei ein Buch über php ausleihen. Da wird das dann genau beschrieben. Ein Beispiel ist aber der Text, den Du hier eingibst. Um ihn von der Programmierung abzugrenzen, werden diese in " eingefaßt. Wenn Du Dich mit der Programmierung z.B. von HTML einigermaßen auskennst, so kann man sagen, daß die " den Inhalt von Variablen oder Links enthalten... grob gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Anstelle dieses Pfeils hab ich nun ein vor den Thread mit neuen Beiträgen gestellt. Dann sieht man eher wo was neues gepostet wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...