Zum Inhalt springen

Geschenk für Abschluss Ausbildung


caliburn

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Mein Bruder wird bald seine Lehre abschließen und ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Geschenk, das sich auch ein bescheidenerer Geldbeutel leisten kann.

Mein Bruder macht eine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker. Vielleicht ihlft das ja, hac ja, und er hat eine Freundin.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar. :-)

caliburn

___________________________________________

Freiheit die ich meine - liegt im Internet Bloggen *hehe*

Bearbeitet von caliburn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, seltsamer Thread.

Du kennst deinen Bruder doch am besten, von daher denke ich, sollte dir da schon was einfallen oder du fragst Leute, die ihn kennen.

Die beiden wenig aussagenden Informationen (Kfz-Mechatroniker mit Freundin) helfen einem Menschen, der deinen Bruder nicht kennt, nicht wirklich weiter. ;-)

Da fallen mir nur Dinge ein, die ich hier nicht posten darf :-O

Btw, wieso schenkt man dem Bruder was zum Lehrabschluß? :kratz:

Bearbeitet von Elbereth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwas, das man nicht kaufen kann!

Schenk ihm einen Scheich aus Afghanistan oder sonst wo her... ;-) Mein Wick Medinait zeigt bereits Wirkung :ugly:

Aber mal im Ernst: Es soll ja wahrscheinlich was Witziges sein. Vielleicht könnte man auf dem Schrottplatz was ausgraben, denn das passt ja zu deinem Bruder :-O (Ich meine natürlich seinen Beruf). Könnte man vielleicht aus Autokleinteilen etwas basteln? Ich weiß nicht, wie kreativ du bist und das wäre mir jetzt spontan eingefallen, denn es soll ja schon zu seiner Ausbildung passen... Oder ich habe mal selbst erlebt, wie Jemand Geld verschenkt hat, in einer Metallkugel eingeschweißt und dazu eine kleine Säge. Vielleicht könntest du so etwas machen, aber dann müsstest du auch wieder handwerklich ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Saruman

Naja, ich würde mich schon als relativ kreativ einschätzen, aber erst einaml eine Idee haben.

Was deine betrifft: das mit den Autoteilen ist eine zu überlegende Sache, vielleicht kann er sich da selbst ein Auto daraus basteln (natürlich im miniformat) :-O Handwerklich sieht es bei mir da eher schlecht bestellt aus. Aber grundsätzlich shcon mal nicht schlecht. danke.

@ Elbereth

Ja, eigentlich hast du ja Recht, das problem ist ur, dass ich keinen Kontakt zu eben jenen leuten habe, mit denen mein Bruder unterwegs ist. Das anderer problem ist dann noch, dass er eigentlich keine wirklichen Hobys hat, zumindest keine, die er längerfristig ausgeübt hat. Immer nur so Phasen, und dann war es unattraktiv. Verstehst du?

(Und: warum sollte man seinem bruder nichst zum Abschluss schenken? ist doch was Einmaliges)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Grischnách

Nee, kein Automodell, ich nehm da einfach irgendwelche teile und eine "Bastelanleitung", wo gar keen Auto rauskommen kann. Nur so zum Spaß halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...