Zum Inhalt springen

Fantasy-Verlage


Eowyn

Empfohlene Beiträge

Ich mal wieder ;-)

Hab grad folgendes Problem: Ich grase grad alle erdenklichen Fantasyverlage ab und versuche, mein Buch bei ihnen unterzubringen.

Der augenblickliche Stand: Bei Heyne liegt es noch, cbj, Lübbe und Blanvalet sind schon vom Tisch.

Auf der Liste hab ich sonst noch dtv, dann weiß ich noch ganz düster von Hoffmann&Campe, angeblich gibts auch welche bei Knaur und natürlich sind da noch Klett-Cotta und Piper.

Das ist irgendwie nicht wirklich viel. Was kennt ihr noch so, wo ich mein Glück versuchen kann? Klein oder groß, ganz egal. Aber ich glaub manchmal echt, ich hab das falsche Genre, die falsche Sprache und das falsche Land :wut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyne, Blanvalet usw. gehören doch eh zu Randomhouse. Die haben auch noch andere Verlage: http://www.randomhouse.de/randomhouse/index.jsp , z.B. Goldmann hatte ja mal früher viel Fantasy.

Dann fällt mir spontan noch http://www.ueberreuter.de ein.

Bearbeitet von Hjälte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diogenes gäbe es auch noch am Rande. Verne ist ja z.B. bei diesem. Allerdings ist es sonst ja eher knapp damit. Ebenso hat Suhrkamp ein paar Bücher. Aber minimal halt eher.

Dein Buch ist ja eher für Jugendliche/Erwachsene oder? So zwecks möglichen Verlagen, da es wenn es eher Jugend ist z.B. noch Loewe und den ganzen Kram gibt.

Hast du dich mal an: Haus der Literatur oder etwas ähnlichem gewandt? Um darüber vielleicht weiterzukommen?

Sonst habe ich noch diesen Link mit einer Auflistung von Verlagen:

KLICK

allerdings kann ich dir nicht sagen wie 100% korrekt diese Liste ist.

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit Ueberreuter ist ein super Tip, Hjälte! Danke :-O

@ Êm Nímíle ét Ënduníel: Ja, das Buch ist für junge Erwachsene, sozusagen. Wird grad z.B. von einer Zehnerklasse gelesen, aber auch 30jährige hatten noch Spaß dran.

Den ersten Link kenne ich, aber der zweite ist echt gut... ist mal was für lange Stunden zum Abgrasen. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier sollten so ziemlich alle deutschsprachigen verlage sein, die zumindest etwas phantastische Literatur im Programm haben. Viel Spaß damit.

Aarachne Verlag, Wien

Abenteuer Medien Verlag

Achilla Presse

Aufbau

Alexander Kröger Verlag

Ammann

Alibri

Amazon

Andreas Schroeter Verlag

Atlantis

Area Verlag

Arena

Ariadne/Argument

ars edition

Autumnus Verlag

Basilisk

Bastei Lübbe

Bejot Verlag

Beltz & Gelberg

Bernt Verlag

Betzel-Verlag

Blanvalet

Blessing Verlag

Blitz Verlag

Bloomsbury

Carlsen

C.Bertelsmann Jugendbuch

Celero Verlag

Charly-Press

Crago-Verlag

Curtis-Nike-Verlag

Das Neue Berlin

Dieter von Reken

Dino/Panini

Diogenes

dtv

Dussy-Verlag

Econ

Erster Deutscher Fantasy Club e.V.

Edition Andreas Irle

edition kaitain

Edition Octopus

Edition Phantasia

Edition Solar-X

Edition 42

Egmont VGS

Eichborn

Eldur Verlag

Elfen Verlag

Elsevier, spektrum Akademischer Verlag

Epla Verlag

Eloy Edictions

Engelsdorfer Verlag

EUGEP-Verlag (Textzeichen)

Fabylon-Verlag

FanPro

Fantasy-Buch.de

Fantasy Club e.V.

Feder & Schwert

Feest USA

Festa

Fischer Schatzinsel

Fischer Taschenbuch

Freundeskreis SF, Leipzig

Freya Verlag

Frieling Verlag

GOBLIN PRESS

Goldmann

Gondolino

Greenwood Press

Gryphon

HaGalil.com

Hanser

Haymon-Verlag

Havemann

Hary Production

HEEL-Verlag

Hexentor-Verlag

Heise Verlag

Heyne

HJB-Verlag

Hoffmann & Campe

HörCompany

Image 3033

JBOOK

Kelter

Kleinbuch-Verlag

Klett Cotta

Kiepenheuer & Witsch

Knaur

Lacrima

Lerato

Limes

Lindenstruth

List

Lit Verlag

LPL records

Loewe

Lübbe

Luchterhand

Manesse

Manhattan

Medusenblut

Mein Buch Verlag

Midas Publishing

MG-Verlag

Mohlberg Verlag

Neues Leben

Oetinger

Otherworld Verlag

Pabel-Moewig

Pegasus Verlag

Pelikan

Pendragon Verlag

Perry Rhodan Fan Zentrale

Pertes

Peter Hopf Verlag

Piper

PRFZ

Rainar Nitzsche Verlag

Ravensburger

Readersplanet

Reclam

R.G. Fischer

Rogner & Bernhard

Romantruhe

Rotbuch

Rowohlt

Salleck Publications Eckart Schott Verlag

Sauerländer

Schneider

Schüren Presseverlag

Schwarzer Turm

S.Fischer Verlag

Shayol

Sighpress Verlag

Speed

Stendel Verlag

Suhrkamp

SSI-Media

Storisende-Verlag

SüdOst Verlag

Tando

Tebbert Verlagsgruppe

Telos

Textzeichen

Thomas König Verlag

Thienemann Verlag

trafo Verlag

Tropen Verlag

Ueberreuter

Ullstein

Underground Artist

Utopica Verlag

Verbrecher Verlag

Verlag im Institut Drachenhaus

Verlag Martin Ellermeier

Verlag Nummer Eins

Verlag Robert Kerber

Verlag Zeitenwende

Virpriv

Vgs

Volk und Welt

Voltmedia

vss

Web-Site-Verlag

Weltbild

Wurdack Verlag

Zauberfeder

Zaubermond

Zeitspur-Verlag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob di von ezine ist, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass die Redaktion des Magazins Phase X (www.atlantis-verlag.de) damit zum zweiten Mal eine Umfrage nach der Beliebtheit von Phantasti-Verlagen veranstaltet.

Vielleicht kommst du damit ja etwas weiter, auch wenn sicher viel unbrauchbares dabei ist.

Gruß, Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...