Zum Inhalt springen

Tolkien-Wettbewerb 2007


Manaug

Empfohlene Beiträge

Ui es ist ja schon wieder soweit! Habe ich im Prüfungsstress total vergessen!

Anfang Oktober wurde automatisch der Wettbewerb für dieses Jahr gestartet!

Leider machen nicht sehr viele Websites mit, aber ich hoffe, dass die, die mitmachen fleissig bewerten!

Wie das abläuft wissen wohl alle!

Hauptseite *1

(Aufgeräumt, nicht überdimensional, wohltuend, alles vorhanden?,schön anzusehen?)

Copyright *1

(komplettes Impressum?, sind Textquellen vorhanden, ist die Verwendung von Bildern erlaubt?)

Text *2

(Länge, Strukturierung, Lesbarkeit/Kontrast,Ausdrucksweise (trocken,interssant,...))

Aktualisierungen *1

(fängt die Website schon Staub oder hat es aktuelle News etc?)

Inhalt *3

(was da ist, wie ist es, (NICHT MENGE), ist der Inhalt korrekt, oder hat einer seine blöde Fantasie walten lassen?)

Technik *2

(ist die Website einfach zu bedienen?, pratkische Hilfsmittel vorhanden (Suche&co), keine Baustellen!!!!)

Präsentation *3

(wie es gemacht ist, rüberkommt, öhm? Gesamt-Design ok?)

Natürlich können auch dieses Jahr wieder die Begleiter mitbewerten.

Ich hoffe, dass diese Wieder-Vereinfachung des Wettbewerbs-Script nicht mehr zu so grossen Diskussionen wie letztes Jahr führt.

Ich wünsche allen viel Glück und bitte nehmt euch auch wirklich die Zeit, die Websites der anderen Gefährten zu bewerten. Es ist doof, wenn einige alle Websites bewerten, wogegen andere nur 2-3 bewerten würden. Am besten wäre es natürlich, wenn Alle alle Websites bewerten würden, dann hätten schlussendlich alle gleichviel Bewertungen!!!

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Die fehlen schon seit Langem, weil wohl niemand niemand weiss, wer die Website verwaltet ^^

Soweit ich weiss, macht wmli das! Ich hab ihm auch die Scripts für den Wettbewerb geschickt und er hat die dann hochgeladen etc!

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Endstand ist jeweils zwischen Januar und Oktober verfügbar, aber wenn ein neuer Wettbewerb gestartet wird, werden nur noch die aktuellen Bewertungen angezeigt. Aber auf die alten Bewertungen sollte man eigentlich noch zugreifen können.

@wmli: Kannsu mal nen Blick in die MySQL-Datenbank werfen und die Tabelle für den Wettbewerb angucken? Da wird bei jedem Eintrag das Jahr gespeichert. Die Einträge mit dem Jahr 2005 sollten eigentlich noch dort zu finden sein. Schau aber bitte Sicherheitshalber mal nach und sag mir bescheid!

Dangö =)

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast ThorBrownlock

Muss mal ein bisserl nörgeln, Leute!

Ich nehm mal an, daß der Wettbewerb bis 1.1.07 läuft.

Stimmt`s? Wenn ja muss ich mal loswerden, daß er sehr

schleppend verläuft. Weiß net ob es an Zeit der einzelnen

Mitglieder liegt, aber es gibt kaum Rückmeldung bzw. manche

wurden noch gar nicht bewerten.

Ich für mich kann sagen daß ich schon mal die Hälfte bewertet habe.

Vielleicht kann mir jemand sagen woran es liegt.

Gruss

Bearbeitet von ThorBrownlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir liegts leider an der Zeit. Ich bin froh wenn ich alles schaff was wirklich getan werden muss. Ich hoff aber dass ich um Weihnachten rum noch genügend Zeit finde *toitoitoi*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo ich habe grade auch sehr wenig Zeit, habe mir aber vorgenommen alle Websites zu bewerten!

Läuft ja noch einen Monat ;-)

Und btw: Meine Website wurde noch gar nicht bewertet ;-)

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast ThorBrownlock

Bis auf eine Bewertung bin ich durch. Hab mir sogar die Mühe gemacht, ein paar

Worte zur Page an den entsprechenden Webmaster zu richten.

Was mir besonders gut oder net so gefällt.

Ansonsten weiß dieser nämlich wenig mit der Bewertung anzufangen.

Aber scheen, dass dies nicht nur mir aufgefallen ist, Lauriel! ;-)

Bearbeitet von ThorBrownlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Bewertungen werden etweder diesen MI und FR gemacht oder zwischen Weihnachten und Neujahr!

Muss morgen noch eine Prüfung schreiben, die ich mir an meine Gesamtnote anrechnen lassen kann => lernen, lernen, lernen!

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Nur, um ganz sicher zu sein: Bewertungen machen kann nur, wer selber Mitglied im Webring ist, also selber seine homepage dort vertreten hat?

Wando

Bearbeitet von Wando
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bewertungen können zum einen von Webringmitgliedern (= Gefährten) hinterlassen werden, zum anderen gibt es noch die sog. "Begleiter". Wenn ich das recht in Erinnerung habe, sind Begleiter ganz klar zur Abstimmung verpflichtet. Diese Begleiter haben keine eigene Seite im Webring, sondern sind interessierte Forumnutzer. Um Begleiter werden zu können, benötigt man die Fürsprache einer gewissen Anzahl an Gefährten (du siehst, wir klüngeln hier nach guter Tradition :-O ).

Ich hatte letztes Jahr mal angeregt, dass generell eine Forumabstimmung zusätzlich in einer Stimme resultiert (die "Publikumsstimme", wie bei der Bambi-Verleihung oder wo das ist), aber das ist wohl noch nicht implementiert.

Allerdings sollte man diesen Wettbewerb nicht überbewerten. Hier wird nicht die beste Tolkienseite der Welt gewählt, sondern der Wettbewerb dient eher dazu, Kritik und Feedback zu seiner Seite zu bekommen. Das ist ja normalerweise immer das Problem eines Seitenbetreibers, dass man so gut wie nie gesagt bekommt "Deine Seite finde ich doof/gut, weil [hier Begründung einsetzen]" (bei mir ist das mitunter anders, vgl. kürzliche Threads bei der Webringabstimmung *g*).

Bearbeitet von Hjälte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Begleiter werden zu können, benötigt man die Fürsprache einer gewissen Anzahl an Gefährten (du siehst, wir klüngeln hier nach guter Tradition :-O ).

Na ja, ein bisschen hermetisch abgeriegelt wirkt das Ganze schon. Und es scheint ja so zu sein - wenn ich die Äußerungen hier lese -, dass weder ein großes Interesse daran mehr besteht, sich bewerten zu lassen noch selber zu bewerten. 27 Mitglieder gibt es, und nur fünf stellen sich zur Bewertung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...