Zum Inhalt springen

Frankenstein


Oli

Empfohlene Beiträge

Kennen tun ihn ja wohl viele aus zahlreichen Verfilmungen, aber ich glaube, die Romanvorlage tatsächlich gelesen haben nicht allzu viele (ich selbst wusste bis vor 'nem knappen halben Jahr noch nicht mal, dass die Figur eigentlich aus einem Roman stammt :anonym: )!

Ich hab's die letzte Woche mal getan und war von diesem Buch schlichtweg begeistert! Es ist zwar auch schon relativ alt (1817), aber hat noch nichts von seiner Faszination verloren und teilweise ist es auch echt spannend und man ist ständig hin- und hergerissen, ob man nun Frankenstein selbst oder das von ihm erschaffene und verstoßene Monster mehr bemitleiden sollte!

Von den Verfilmungen her kenne ich persönlich nur eine von 1992 (gestern auf kabel1 gesehen) und kann daher nichts zu etwaigen anderen Versionen sagen, diese von mir genannte aber ist in meinen Augen gründlich misslungen!

Würd' mich mal interessieren, was ihr so von diesem Buch haltet bzw. wer's gelesen hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...