Zum Inhalt springen

Eure Meinung zum Karma ??


Frodo

Empfohlene Beiträge

Euch allen ist bestimmt schon dieser hübsche Karmabalken aufgefallen.

Nun mal eine Frage: Wie wärs wenn wir das mal "Richtig" benutzen? Sprich Karma an Leute vergeben und abziehen, die es auch verdienen ???

Ich würde dafür alle Karmapunkte auf 0 (in Worten: Null) setzen. Auch das Karma der Admins *schnief* und Moderatoren. Weil dann können wirklich Neu damit anfangen.

Was haltet ihr davon ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alae!

klar! warum nicht? :) wäre mal interessant. habe mich damit immer schwer getan karma zu verteilen.

wenn alle sich jetzt mal darüber gedanken machen, wer was und vieviel verdient hat und warum..... :-O

bin dabei! :-O

atenio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach nur hinne, bin gespannt was daraus wird. Oder es wird wieder ein interner Wettbewerb - siehe Anzahl der Posts :-/

@Frodo - du hast freie Hand....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gute Idee! (!)

Mir ist auch schon aufgefallen, dass die Karmapunkte nie mit solcher Freude vergeben wurden. z.B. haben manche kaum Punkte, obwohl sie super Beiträge geschrieben haben :-)

Bin dafür, dass alle auf 0 gesetzt werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen

Also ich hab mich über die 60 Karmapunkte gefreut und würde diese nur ungerne hergeben.

Ich hab mir extra ein Exel Doku gemacht und die Begründungen, für was, von Wem und Wann kopiert.

Waren sehr süße Beiträge und die 60 Punkte sind echt süß begründet worden. Würd die nicht so gern verlieren.

Also ich hab mich über die 60 Punkte sehr gefreut. :-(;-)

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaaaa, hab sie mir auch in Word kopiert, Balthor! *gg*

Bißchen wehmütig werde ich auch wenn ich sie hergeben muss, aber möchte trotzdem, dass es gemacht wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lüg nicht so Frodo. :-O

Also entweder warst du schon voll oder du schaust nicht *ggg*

Wir sind bei dem Karmapunkten ja eh so spärlich, außer gewisse Ausnahmen.

Schließe mich natürlich der Masse an, aber weh tun tuts :-(

Bissi stolz war ich schon bei den Begründungen

8-) 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alae!

Ich habe mich riesig über meine 10 Karmabalken gefreut, erst recht, weil es meine ersten waren und mir würde das extrem schwer fallen diese abzugeben... :-(

Aber, ehrlich gesagt bin ich von der Idee nicht so ganz begeistert.

Da es ja sein könnte, dass ein "Wer hat die meisten Karmapunkte"-Wettbewerb das Ergenis wäre. Bisher wurden ja, wie schon gesagt, die Punkte eher spärlich vergeben und das ist nach meiner Meinung auch gut so. Denn so konnte sich auf die Inhalte konzentriert werden und nicht auf die Tatsache, dass der Karmabalken etwas über deine Äußerungen aussagt.

Bei unterschiedlichen Ansichten oder Meinungen wurde diskutiert werden und nicht Karmabalken vergeben, um die Meinung zu bestätigen oder zu verneinen.

Nun würde man seine Meinungen zu einem Beitrag aber in die Begründung des Karmas stecken und es könnte doch passieren, dass wichtige Sachen dann nicht öffentlich diskutiert würden... :-/ (siehe "Also wirklich-Tread")

Hätte man Gimli Anga mit den Argumenten, die dann diskutiert worden sind in der Begründung zur Vergabe eines Minus- bzw. Pluspunktes geschrieben, wäre dieser doch sinnvolle Tread nicht eröffnet worden.

Die bshere Stellung des Karmas im Hintergrund gefällt mir persönlichalso besser, aber wenn es sein muss, muss es sein...

Atenio

:-/

- Editiert von Angagwathiel am 27.06.2002, 20:05 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie oft wurden den bisher Bewertungen abgegeben ??? Nicht sehr häufig, mir geht es ja nun auch nur darum das wir nun einmal Anfangen damit. Wenn ich allerdings sehe das damit unfug getrieben wird, stell ich es ganz ab.

Es soll ja nicht ständig bewertet werden, aber wenn alle bei Null anfangen wird das ganze auch irgendwie gerechter.

Die Admins sind nunmal mit 400 Karma und die Moderatoren mit 200 Karma angefangen. Auch bei denen soll das Karma ausdrücken, ob sie ihre Sache gut oder schlecht machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar bin ich stolz auf meine 20 Punkte, doch wo bitte schön finde ich die Erklärung zu Abgabe *dummfrag* hab ich da was übersehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Aset

Nachdem die Stimme abgegeben wurde sieht man sie im eigenen Profil ganz unten, aber leider nur ein paar Wochen.

habs deshalb abgespeichert. :-O

Jedes einzelne ist ein kleines LOB.

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich vielen meiner VorgängerInnen an: prinzipiell spricht nichts dagegen, noch einmal von vorn zu beginnen - auch wenn ich mich über meine 30 Karmapunkte wahnsinnig gefreut habe.

Irgendwie bezweifle ich, dass ich soetwas nochmal hinbekomme...

@Aset:

Mir ist es übrigens auch so ergangen - weil ich keine Ahnung hatte, wo die Anmerkungen zu finden sind, habe ich niemals erfahren, wofür und von wem mir Karma verliehen wurde! :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...