Zum Inhalt springen

Schreibrechte?


Úmarth

Empfohlene Beiträge

In manchen Foren kann man anonym gar nicht schreiben(z.B.Forum- Wettbewerbe), in manchen nur antworten (Admin) und in anderen kann man, auch wenn man nicht angemeldet ist, Threads eröffnen (Quatschen).

Mich wuerde interessieren, wie genau und wieso die Schreibrechte hier so geregelt sind, wie sie es sind.

Gruß, Úmarth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, die Berechtigungen sind schon mit bedacht ausgewählt.

z.B können bei den Aufnahmeabstimmungen nur Mitglieder des Webringes posten, was ja auch verständlich ist, das sie als einzige darüber zu endcheiden haben.

In den meisten Board kann man aber als Gast wenigstens schreiben. Dies wurde deshalb gemacht, damit es nicht 30 Ist Legolas süss und 100 Wie lerne ist Elbisch Threads gibt.

Nur in ganz bestimmten Boards, wie z.B. Quatschen oder F.A.Q´s können Gäste auch selber Threads erstellen, was ja auch Sinn macht.

Um es kurz und knapp zu sagen, es ist deshalb, damit das Forum nicht vollgemüllt wird.

8-)

- Editiert von Frodo am 27.06.2002, 15:28 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das verstehe ich nicht ganz.

Wieso wuerde das Forum vollgemuellt, wenn sich jeder anmelden muesste, um etwas zu schreiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst doch schreiben, auch als Gast. Es geht nur darum, dass Gäste halt nicht überall Threads eröffnen dürfen.

Aus Erfahrung weiss ich, ist hier auch schon vorgekommen, wenn man in einem Board ist und unten nicht gleich die Möglichkeit zum Posten hat, schaut man eher ob es das Theme nicht schon gibt und schreibt dann da rein.

Wenn man wirklich was Neues aufmachen will, meldet man sich schon an. Das ist nicht nur hier so, die meisten Boards machen das so. Was würde es denn auch für einen Sinn machen sich anzumelden, wenn man eh alles so machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...