Zum Inhalt springen

Tolkienforum


Oli

Empfohlene Beiträge

Hat eigentlich irgendwer 'ne Ahnung, was diese paar Buchstabe gaaaanz oben auf der Seite bedeuten? Ergeben die überhaupt einen Sinn, oder sind die nur zufällig so zusammengewürfelt, denn wenn das Sindarin wäre, müsste es ungefähr so lauten: phd? whll?r ? wí/în? (Wenn ich mich nicht irre)

Ein Quenya-Alphabet habe ich leider nicht, vielleicht wäre es damit ja sinnvoller zu übersetzen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe das Ganze jetzt mal ins Schriftenforum verschoben.

Der Quenya-Modus würde dir hier nicht helfen, weil es sich um den sogenannten Beleriand-Modus für Sindarin handelt. Schau mal da. Unter dem Link: teng-sin.pdf findest du Anleitungen zum Schreiben von Tengwar in Sindarin in beiden Modi. Und unter teng-que.pdf die korrekte Schreibweise für Tengwar im Quenyamodus.

Die Worte über dem Forum sind die, die man im Herrn der Ringe auch über dem Moria-Tor lesen kann: Pedo mellon a minno = Sprich Freund und tritt ein.

Bearbeitet von Avor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...