Zum Inhalt springen

Suche spezielles Fantasy-Buch


Gast Wickermoon

Empfohlene Beiträge

Gast Wickermoon

Anmerkung der Moderation:

Dieser Thread soll für die Suche nach bestimmten Fantasybüchern gedacht sein. Wenn man etwa nur den groben Inhalt aber nicht den Titel eines Buches kennt, kann man sich hier danach erkundigen.

Hiho erstmal :)

Also, nachdem ich einen eurer Threads gelesen hatte und mehrere Bücherempfehlungen gelesen hatte, bei denen unter anderem auch gesagt wurde, dass die Helden auch sterben könnten, hab ich mir gedacht, dass ihr mir vielleicht helfen könntet :)

Ich suche nämlich schon Jahen (wirklich wahr. So ca. 3 Jahre dürften das mindestens schon sein) eine Buchreihe, die mir mal in einem Fantasyladen in Heidelberg wärmstens empfohlen wurde. Es geht, soweit ich mich noch daran erinnern kann (3 Jahre zähren an den Erinnerungen*husthust*), in diesen Büchern entweder um Medaillen von mehreren Königreichen, oder aber um irgendwelche Thröne (oder die Bücher hatten irgend etwas mit Medaillen oder Thröne im Namen). Auf jedenfall viele Königreiche die teilweise im Krieg sind. Das was mich (leider erst um einiges später) daran so faszinierte war, dass die Helden in diesen Romanen anscheinend sehr plötzlich/unerwartet schonmal das zeitliche Segnen können und man mehr oder weniger - nachdem man sehr lange einen Helden begleitet hat - zum nächsten Helden springt. Dabei sollen manche der Helden sogar in relativ "alltäglichen Situationen" sterben. Der Begriff ist glaub ich etwas schlecht gewählt. Gemeint ist, dass z.B., (ich weiss nicht, ob es im Buch wirklich vorkam oder nur ein Bsp. war) dass ein Held zu einer Hochzeitsfeier eingeladen worden ist um dort hinterrücks umgebracht zu werden.

Ich weiss, meine Angaben sind mehr als Wage und höchstwahrscheinlich kann man mit denen auch nicht viel anfangen, aber einen Versuch ist es immerhin wert. ^^

Falls mir einer von euch da weiterhelfen könnte, wäre ich überglücklich und -dankbar.

Ich bedanke mich jetzt schonmal für die Bemühungen :)

Tschö tschö

Wickermoon :)

Bearbeitet von Hjälte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß nicht ob du das gemeint hast, aber es erinnert mich doch etwas an die Buchreihe Das Lied von Eis und Feuer von George R. R. Martin. >Amazon Link< Ich link dich da mal zum ersten Teil, bei Amazon.

Mag sein, dass du das auch nicht gemeint hast, aber es handelt von mehreren Königreichen im Krieg und die Helden sterben genauso wie du es beschrieben hast, oft recht rasch. Eines der Bücher heißt auch auf englisch A Game of Thrones, aber die Medaillen kann ich leider gar nicht zuordnen. Aber selbst wenn du nicht genau diese Saga gemeint hast, kann ich sie dir wärmstens weiter empfehlen, besonders weil sie diese "unerwartet-sterb-qualität" hat nach der du suchst.

Bearbeitet von Sameda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast Wickermoon

:anbet: :anbet::anbet::anbet::anbet:

Danke danke danke danke ^_^

Ich glaub, dass ist es sogar :) Die Titel "Der Thron der Sieben Königreiche", sowie "Die Herren von Winterfell" lässt mich das zumindest vermuten*gg*. Noch einmal tausend dank =)

Bearbeitet von Wickermoon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wie gesagt ich suche mal wieder Fantasy Bücher. Ich weiß selbst noch nicht in welche Richtung es gehen sollte. Aber mal von Herr der Ringe abgesehen bin ich ein ziemlicher Fan von "Das Lied von Eis und Feuer".

Auf jeden Fall sollte es nicht kitschig werden.. Viel / wenig Magie spielt eigentlich keine Rolle. Hat da jemand ein

paar Empfehlungen?

Bearbeitet von Hjälte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich weis nich ob des ein Fantasy buch is oder nich

Ich war da noch ziemlich jung deshalb kann ich mich kaum daran errinen nur bruchteile.

Ich hab da mal so ein Film gesehen. Meine Omi hat mir gesagt da würde es mal ein Buch geben dass sie Selber schon gelesen hat. Dies wurde verfilmt.

Ok in dem Film war das so ein Mann verheirtatet. Seine Frau hat so Kunstwerke gemalt. Wunderschöne Landschaften. Dieser Mann hatte da so einen Freund der Kurze zeit später gestorben is.

So, und Später is er Gestorben der Mann. Is jetzt schwer zu erklären.

Also dass was die Frau malt is ja von ihre Fantasie. Und der mann is in ihrer Fantasie gelandet in ihrem gemälde. Dort hat er den verstorbenen Freund getroffen und der Freund hat ihm erklärt wo er jetzt gerade is usw.

So der Verstorbene mann der jetzt in der Fantasie also im Gemälde der ehefrau is lebt sich dort und ich glaub dort war ein baum mit vielen bunten blättern. Aber Irgendwann sind all die blätter vom baum runtergefallen. Und da hat der freund ihm erklärt dass die Fantasie der Frau Langsam zu grunde geht usw.

Und weiter kann ich mich nicht errinern.

Tschuldigung wenn es schlecht verständlich is aber des is wirklich schwer zu erklären.

Lest es euch mal genau durch wenn ihr es beim 2 mal durchlesen noch immer nicht verstanden habt versuche ich zu helfen. :rolleyes:

edit:

Ujj ich glaub ich hab des in einen falschen bereich reingestellt

tschuldigung bin noch neu (hahahahaha ich hab ne ausrede :L )

Bearbeitet von Padnik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, das hört sich ja stark nach "Hinter dem Horizont" an. Allerdings gibts davon nur ein Buch zum Film und ist soweit ich weiß nicht ein Buch, das verfilmt wurde. Vielleicht gabs die Story aber auch vorher schonmal in nem Buch... :kratz:

Hier gehts zum Film

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo !

Ich weiß ehrlich gesagt nicht so genau, ob es das Buch was ich suche gibt.

Ich habe mal einen Fantasy-Film, dessen Titel mir nicht mehr einfällt, gesehen. In diesem Film spielte Tom Cruise (noch recht jung) die Hauptrolle.

Es war was eher klassisches, so mit Einhörnern und Gnomen und am Schluß musste er seine Geliebte aus den Fängen des Teufels retten...

Weiss einer von welchem Movie ich rede, und gibt es ein Buch dazu ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.k., Torshavn.

Danke für die schnelle Antwort. Hätte ja sein können...

Wenn nämlich der Film auf einer Roman-Vorlage basiert hätte, wäre ich an dieser interessiert gewesen.

Aber wie gesagt, danke. Jetzt weiß ich wenigstens wieder wie der Film heisst... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...