Zum Inhalt springen

Forum-F.A.Q. und Regeln


Frodo

Empfohlene Beiträge

Dieser Thread gliedert sich in folgende Abschnitte:

Häufig gestellte Fragen zum Forum

Regeln für die Signatur

Bitte erstmal sorgfältig diesen Thread lesen. Es lohnt auch eine Suche im Forum mittels der Suchfunktion.

Falls auch diese keine Antwort liefert, könnte ein Blick in die Forumregeln nicht schaden.

Ansonsten stelle Deine Frage im Forum-Support-Thread.

Bearbeitet von wm
Links repariert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Häufig gestellte Fragen zum Forum (FAQ)

Forenregeln: gibt es in diesem Forum Regeln?
Ja. Die allgemeinen Verhaltensregeln hier im Forum sind in den Forenregeln zusammengefasst. Jedes Mitglied ist gebeten hier ab und an mal reinzusehen.

Warnlevel: was hat es mit dem Warnlevel auf sich?
Mitglieder werden wenn sie auffällig werden verwarnt. Dies wenn wiederholt gegen die Forenregeln verstossen wird. Der Warnlevel dient als Hinweis für das Mitglied sich zurückzuhalten. Mit dem erhöhen des Levels kann zusätzlich eine Sperre verhängt werden. Bei mehreren Verwarnungen in kurzer Zeit wird der Account gesperrt.
Die Warnlevel werden jeweils Ende Jahr durchgesehen und wieder herabgesetzt.

Kann ich meinen Benutzernamen ändern?
Jein. Der Benutzername kann nicht selbst geändert werden. Es ist aber den Admins möglich dies einfach zu erledigen. Um aber nicht zuviel Verwirrung zu stiften wird dies ca. einmal im Jahr erlaubt. Einfach eine PN an wm.

Kann ich meinen Account löschen?
Jein. Selbst geht dies nicht. Ein Admin kann dies aber tun. Einfach ein PN an wm. Gelöschte Accounts können nicht ohne weiteres wiederhergestellt werden. Die Posts bleiben nach dem Löschen im Forum erhalten.
Nicht benutzte Accounts werden ca. einmal im Jahr gelöscht.

Was sollte mein "Persönliches Foto" im Profil zeigen?
Das Foto, welches im Profil hinterlegt werden kann (nicht muss), soll Dich selbst zeigen und nicht irgendetwas anderes. Das Foto ist nicht zu verwechseln mit einem Avatar, der an anderer Stelle ebenfalls einem Profil zugeordnet werden kann. Die Moderatoren schauen von Zeit zu Zeit durch, ob das Foto dieser Regelung entspricht und weisen im Zweifel freundlich auf diese Regeln hin. Ggf. werden ungültige Bilder entfernt.

Was hat es mit den verschiedenen Mitgliedergruppen auf sich?
Jedes neue Forenmitglied ist in der Gruppe 'Mitglied'. Das ist die ganz normale Mitgliedergruppe. Ferner gibt es noch ein paar Spezialgruppen, die im Folgenden erläutert werden:
Gefährte: Gefährten sind die Mitglieder unseres Webrings.
Gefährten-Begleiter: Gefährten-Begleiter sind bei Aufnahme-Abstimmungen für den Webring zusätzlich zu den Gefährten selbst stimmberechtigt, genaueres: siehe hier
Ringmaster: Ringmaster kümmern sich um die Verwaltung des Webrings.
Künstler: Künstler stellen im Forum ihre selbst erstellten Bilder u.ä. vor und haben dazu mehr Speicherplatz zur Verfügung als andere Mitglieder.
Board-Moderator, Forum-Moderator, Administrator: Diese kümmern sich um die Moderation und Verwaltung des Forums.

Warum werden mir Umfrage-Threads unter dem Link "Neue Beiträge" angezeigt, obwohl dort in letzter Zeit kein neuer Beitrag geschrieben wurde?
Es hat jemand bei der Umfrage im Thread abgestimmt. Auch dann wird der Thread unter "Neue Beiträge" angezeigt.

(wird noch bearbeitet :anonym: )

Bearbeitet von wm
Links repariert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Neuerungen bei der Signatur

Ab sofort gelten folgende Regeln für die Signatur:

  • Eine Signatur darf nicht mehr als fünf Zeilen haben, mit max. 100 Zeichen pro Zeile.
  • Die Schriftgrößen 1,2 und 3 sind erlaubt.

Regeln für Banner/Bilder in der Signatur:

  • maximal EIN Banner/Bild pro Signatur (als Bild zählen auch Smileys!)
  • maximale Größe: 30kB
  • maximale Breite: 468 Pixel
  • maximale Höhe: 60 Pixel
  • animierte gifs/pngs sowie Flash-Animation sind verboten!
  • das Banner/Bild sollte "dezent" sein, keine Signalfarben (Neonfarbtöne oder ähnliche) verwenden!
  • Das Banner darf nicht zur Werbung von kommerziellen Seiten (e-Bay, Amazon) verwendet werden

Jeder User kann in seinem Kontrollzenter einstellen, ob er die Signaturen angezeigt bekommen möchte.

Die User sollten überlegen, ob sie wirklich an jeden Post eine Signatur anhängen wollen. Dies kann man unter dem Postfenster ein- bzw ausstellen.

:geist:

Bearbeitet von André
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...