Zum Inhalt springen

RPG - Tol Galdeon


Empfohlene Beiträge

Hallihallo!

Ich weiß jetzt gar nicht, ob ich da Werbung machen darf, aber es handelt sich ja um ein Online-Rollenspiel und deswegen dachte ich, ich stells mal rein! Falls das nicht in Ordung geht, bitte ich den zuständigen Admin, das rauszulöschen ;-) ...

Also es geht darum: eine Freundin von mir arbeitet gerade an einem Online-Rollenspiel, bald soll es dann losgehen. Ich selbst bin heute erst gerade zu einem Admin befördert worden :-D , bin total stolz *lol*, aber jetzt muss ich mich halt auch mal einarbeiten und rausfinden, was mein Laptop so alles draufhat.

Naja und jetzt müssen wir natürlich auch schauen, dass auch genug Spieler dabei sind, wenn es dann losgeht und deshalb müssen wir jetzt fleißig nach Interessierten suchen, vielleicht ist ja der eine oder andere hier dabei?

Nun erstmal vieel Info:

Wo liegt Tol Galdeon!

Tol Galdeon, die Stadt auf Pfählen kurz vor der Westküste Mittelerdes. So heißt die kurze Beschreibung, wo Tol Galdeon zu liegen mag in Mittelerde. Doch hier erkläre ich gerne genauer wo die Stadt gebaut wurde und vor allem wie!

Schaut man auf die Karte von Mittelerde so erstreckt sich im Norden Eriador, bekannteste Stadt Bree, dort wo sich Hobbits und Menschen in einer Stadt befinden. Geht man weiter hinunter Richtung Osten, so kommt man bald bei Minas Tirith an, der weißen Stadt des Königs vom Vereinigten Königreich, damals im Lande Gondor.

Noch ein wenig Südlicher am Ende des Anduins, liegt Pelagier. Die große Hafenstadt, Handel und weiteres machten Sie bekannt. Doch Tol Galdeon liegt weiter im Meer westlich.

Hat man eine Karte vor sich, so kann man direkt erkennen, dass Tol Galdeon in der waagerechten auf gleicher Höhe mit Minas Tirith liegt! Von Pelagier aus gerechnet liegt es noch etwa 5 cm weiter westlich, also genau vor der Küste von Mittelerde. (Zu sehen bald in den Umgebungskarten auf unsere Hompage)

Wie entstand Tol Galdeon!

Tol Galdeon wurde auf pfählen gebaut, was diese Stadt auch zu etwas besonderem macht! Vor etwa 20 Jahren also im Jahre 19. des 4 Zeitalters Mittelerdes begannen die Bauarbeiten. Schiffe beladen mit Ton und Stein kippten im seichten Meer vor der Küste eine Insel auf! Dies dauerte sehr lange. Einige Jahre vegingen, bis die künstlich angelegte Insel entstanden war und begrünt war!

Erst dann begannen Arbeiter Gebäude darauf zu Bauen. Da die Insel viel Wald und Strand beherbergen sollte, wurde nur wenig direkt darauf gebaut und so entstanden Steinpfähle im Wasser, worauf die restliche Stadt gebaut werden sollte!

Massiver Flusstein wurde abermals ins Wasser gelassen und darauf wurden weitere Gebäude gebaut! Da die Häuser auf Steinpfählen standen und auch die Straßen auf Pfählen waren, gab es in Tol Galdeon also keine Keller. Hier und da wurden wieder kleine Inseln begrünnt um wichtige Stadtpunkte anzulegen und zu begrünen!

Nach nun guten 20 Jahren, ist die Stadt fertig zum beziehen! Die letzten Gebäude wurden fertig gestellt und der Hafen ist angelegt worden! So das hoffentlich bald neue Bewohner eintreffen würden! Schließlich gab es viele leerstehende Geschäfte und viele Regierungsjob´s zu vergeben!

Was istTol Galdeon!

Tol Galdeon ist ein Foren basierendes Rollenspiel, welches sehr einfach für jeden zu spielen ist! Es gibt viele solcher Rollenspiele und jedes beschäftigt sich mit einem Thema. Hier ist es die Stadt Tol Galdeon, welche im Meer in Tolkiens Welt Mittelerde liegt.

Menschen, Elben, Zwerge und Hobbits können in dieser Stadt leben und Wohnen. Arbeiten und ein Geschäft eröffnen. Neue Freunde finden und Spaß haben auf Feiern oder in der Schenke. Vieles ist in einem Rollenspiel möglich, doch das wichtigste damit es funktioniert sind Spieler.

Jeder kann sich für Tol Galdeon registrieren und mitspielen! Wichtig dabei ist dass man einen Charakter erfindet denn man spielen will und der natürlich in die Stadt und nach Mittelerde passt. Orks oder Magier werden daher wohl kaum passend sein!

Tol Galdeon wurde auf Pfählen im seichtem Meer vor der westlichen Küste Mittelerdes erbaut und gleicht so schon fast Venedig. Jedoch wurde auch eine Grüninsel vom großen Ausmaß angelegt, damit die Stadt dennoch festen Fuß hat und Naturumgebung.

Wenn Sie nicht wissen was genau ein Foren Rollenspiel ist, es gibt ein Menüpunkt in der oberen Seitenleiste der Ihnen alles zum Thema "Wie spiele ich ein Foren RPG" erklärt. Es ist wirklich ganz einfach und für jede Altersgrupper geeignet.

Jaaa, soviel dazu.... hier der Link: Tol Galdeon

Lg Sigi

Edit: Ab heute (18.06.06) isses eröffnet!

Bearbeitet von Sigrun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...