Zum Inhalt springen

Abstimmung über Baratfalas


Manaug

  

12 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Klaro =)
      1
    • Nö, reicht nocht nicht =(
      11


Empfohlene Beiträge

So mal wieder eine neue Abstimmung :)

Abgestimmt wird über Baratfalas von Morwen:

Baratfalas ist ein virtuelles Community-Dorf, in dem Mitglieder im RPG mitspielen, beim Erweitern der Seite mithelfen oder einfach im Forum mit anderen über Tolkien und die Welt diskutieren können...

Dann legt mal los leudens :-O

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*reinrenn*

Juhuu, eine neue Abstimmung! Dann will ich doch mal!

Muß das mit der Weiterleitung von der Startseite sein? Frage ist also, braucht überhaupt einer die Startseite? Die ist jetzt nicht so attraktiv, daß ich sie haben müßte (sag ich jetzt mal so), vor allem weil "Willkommen" auf der ersten Seite auch direkt steht.

Vor allem dauert die Weiterleitung so lang, daß ich mir nicht sicher war, ob sie überhaupt funktioniert.

Hat das irgendeinen Sinn? Ich lasse mich da gern aufklären ;-)

Bitte, bitte, an alle Webmaster der Welt: Bitte zentriert keine Texte. Da kriegen meine Augen Schreianfälle. Das ist SO leseunfreundlich.

Sieht das jetzt mit dem Background nur so aus, als würde sich ewig dasselbe Bild wiederholen, oder tut es das wirklich? Ich finds in jedem Fall nicht so gelungen... die Übergänge machen den Effekt der schönen Farben zunichte, weil sie so hart sind.

Gerade hab ich, als ich in "News" rumgestöbert habe, ein PopUp entdeckt. Muß das existieren?

Wollen wir im Impressum eine Adresse? Wenn ja, isses unvollständig.

Hinweis: Im Gästebuch befinden sich ganz oben Spam-Einträge. Ich könnte dir aber ein GB empfehlen, das durch Eingabe eines Sicherheitscodes sowas verhindert.

Ist das richtig, daß ich bei "Werke" nur die Inhaltsangabe des Hobbits anklicken kann oder spinnt mein Browser?

Ah halt, Herr der Augenringe geht auch.

Wann kommt denn der Rest?

Ich frag jetzt mal ganz blöd, die Texte im Lexikon (dessen Existenz ich sehr gut finde) sind selbstgeschrieben? Welche Quellen gab es da?

Bei den Sprachen ist bisher nur Westron vorhanden. Der Rest folgt hoffentlich auch?

Dürfen Scans der Stammbäume aus dem HdR so gezeigt werden, hallo Experten?? Ich bezweifle es ja stark!

"Verfilmung" ist auch noch in Arbeit. Hm.

"Schauspieler" auch.

Frage: Wie lang existiert die Seite schon?!

Auch zum Rollenspiel an sich finde ich jetzt kaum Infos, oder aber sie sind zu gut versteckt. Keine Ahnung.

Es sind viele Bilder da (Fanart). Gedichte null, Geschichten sind auch nicht so zahlreich, daß sie einen erschlagen...

Ist der Shop so ok oder fällt das schon unter Kommerz @ all?

Hm, also um das Ganze mal zusammenzufassen... Das Design ist ganz nett, außer daß mich der Background irgendwie nicht vom Hocker reißt und die zentrierten Texte machen mich aggressiv. Aber ich hab nix gegen ein an und für sich schlichtes Design.

Inhaltlich muß noch viel passieren, damit sich hinter den vorhandenen zahlreichen Rubriken nicht überall nervtötende Deadlinks bzw. Dead Ends befinden (um es jetzt mal so zu nennen). Irgendwie macht die Seite keinen fertigen Eindruck. So ist das definitiv nicht genug.

Auch das PopUp, die Urheberrechtsfragen und das unvollständige Impressum finde ich jetzt nicht so gut...

Ich schiebe erstmal und gucke, ob sich was tut. Wenn nicht, gibt's meine Stimme aber nicht.

Bearbeitet von Eowyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

die totel Links bei dem Werken hat Eowyn ja schon bemängelt.

Dann ist mir direkt aufgefallen, dass die Biografie fast 1 : 1 von Wikipedia übernommen ist. Wenn man schon sowas macht, sollte man doch wenigstens darauf hinweisen.

Wie soll ich jetzt unterscheiden, welcher Inhalt von Dir stammt und welcher nur irgendwo zusammengesucht wurde? Oder hat Wikipedia den Text bei Dir geklaut? *g*

Ferner würde mich interessieren, wer Dein Ansprechpartner bei Klett-Cotta ist... immer, wenn ich dort nach einer Erlaubnis frage, um Auszüge aus den Büchern zu zeigen, lehnen die das prinzipiell ab. Wer von Klett-Cotta hat Dir denn die Erlaubnis zum Zeigen der Stammbäume gegeben?

Und wenn ich ehrlich sein soll, weiß ich nicht, was Du mit den Stammbäumen bezwecken willst. Warum sind die auf Deiner Seite? Die hat ja nun jeder in seinen Büchern, kann also jeder selber nachschlagen. Wenn Du anhand der Stammbäume irgendwas erläutert hättest, würde ich das ja verstehen, aber so erweckt das den Eindruck, hauptsache irgendeinen Inhalt auf der Seite zu haben, egal ob sinnvoll oder nicht. Also: Was willst Du úns mit den Stammbäumen sagen? *g*

Gruß,

Hjälte

Bearbeitet von Hjälte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann mich da meinen Vorgängern was den Inhalt angeht nur anschließen.

Zum Layout. Die Startseite ist wirklich nicht nötig ;) es hat auch recht lang gedauert bis die Seite bei mir geladen war. Als sie dann geladen war sprangen mich 3 dicke Frames an ^^ Die Framerahmen würde ich ausblenden, damit das Zusammenspiel der Grafiken besser passt ;) :) Vielleicht auch im Banner das Scrolling rausnehmen :)

Ich warte noch was mit meiner Abstimmung, vielleicht tut sich ja hier und da noch was ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ThorBrownlock

Nach dem ersten Stöbern auf deiner Site, kann ich mich den schon genannten Kritikpunkten

anschließen. Die Pop-ups auf Sites find ich immer sehr sehr nervig.

Da verlier ich persönlich immer schnell die Lust länger zu verweilen.

Auch die Laufschrift lenkt mich ständig ab, gefällt mir persönlich auch nicht.

Auch habe ich festgestellt habe, daß viele Beschreibungen( Völker, etc ) von deinen Usern stammen.

Was davon stammt eigendlich von dir selbst? Was die Stammbäume anbelangt, okay, die hab

ich auch verwendet. Allerdings nicht einfach aus dem Buch kopiert. Ich würd mich davor hüten.

Wenn ich im Zusammenhang mit Hobbits von ihrer Vorliebe für Stammbäume erzähle, muss ich

auch einen Solchen präsentieren. Auf deiner Seite wirken sie aber irgendwie zusammenhanglos.

Es wirkt wirklich auf mich, als wolltest du deine Site nur füllen.

Der Shop ist für mich ganz klar Kommerz, da dort etwas verkauft wird.

Alles in allem von jedem etwas abern noch etwas dünn.

*Entscheidung aufschiebe*

Bearbeitet von ThorBrownlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ferner würde mich interessieren, wer Dein Ansprechpartner bei Klett-Cotta ist... immer, wenn ich dort nach einer Erlaubnis frage, um Auszüge aus den Büchern zu zeigen, lehnen die das prinzipiell ab. Wer von Klett-Cotta hat Dir denn die Erlaubnis zum Zeigen der Stammbäume gegeben?

Ziemlich wichtiger Einwand!

Klett-Cotta ist bei solchen Dingen sehr empfindlich - ich hab bisher auf alle Anfragen hin eine mehr als deutliche Absage bekommen :(

Komm im Moment leider gerad nicht dazu mir die Page weiter anzuschauen, aber dafür ist ja noch ein Monat Zeit ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab mir die Seite nun auch angeschaut.

Ich denke es müsste noch so einiges getan werden.

Auf diese ominöse Startseite komme ich gar nicht :kratz: na ja gut.

Die Adresse und noch einige Verweise fehlen im Impressum das ist im Moment denk ich mal das wichtigste.

Die Inhalte (Darsteller etc.) kann man ja noch aufarbeiten, ist ja klar das sowas nicht über Nacht geht.

Also T-Shirts zu ner kleinen "privaten" Seite hab ich bis jetzt auch noch nie gesehen :kratz: aber warum nicht? Ist zwar etwas seltsam aber immer noch in Sache des Webmasters.

Die Fanartauswahl ist auch noch recht dürftig, genauso wie die Inhalte. Es sieht so aus als wärst du gerade dabei die Seite erst aufzubauen, bzw. sie noch nicht vollständig.

Vielleicht könnte man über "Tolkiens Werke" noch einen kleinen Vermerk machen, dass du hier nur die Werke rum um Mittelerde aufgelistet hast. Tolkien selber hatte ja noch ein paar Sachen mehr veröffentlicht "Briefe vom Weihnachtsmann" etc.

Ganz schrecklich nervig finde ich die Werbeseite dir mir hier schon drei mal aufgesprungen ist. Kannst du die nicht abschaffen? Diese Pop-Ups nerven schon auf den "öffentlichen" Seiten schon sehr, da muss es bei uns HDR-Seiten ja net auch noch sein.

Von mir wäre es bis jetzt eher ein Nein zur Aufnahme als ein Ja. Aber vielleicht mag die Webmiss ja mal einige der angesprochenen Punkte hier im Topic überdenken.

Bearbeitet von Ara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich stimm den anderen auch zu, alles sehr lau. Und urheberrechtlich anscheinend nicht wirklich ok. Bei "Dorf Community" muss ich irgendwie unweigerlich an Big Brother denken *Kopf kratz*

So nett ich's find die Admins vorzustellen, so finde ich persönlich das eine "Hallo das bin ich"-Seite nichts auf einer Homepage zu suchen hat. So was kann man ja ins Foum setzen, aber auch einer Homepage finde ich es persönlich gleich irgendwie unproffesioneller, vor allem dann auch noch unter "FAQ" ô_O.

Impressum definitiv fehlerhaft.

Impressum - Links:

Erstens sind in dem text Fehler drin, 2. kann man den Satz "Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe." vergessen. Schreib lieber, dass zu den Zeitpunkt an dem du das Link eingesetzt hast, du keine Rechtswidrigen Inhalte dort entdecken konntest, sonst hört es sich so an als würdest du Seiten mit illegalen Inhalt unterstützen würdest.

Impressum - Bilder:

Bilder und Grafiken: Das Copyright der Bilder, die aus der Filmtrilogie von Peter Jackson entstanden sind und in Bannern und anderen Bildern auf dieser Seite vorkommen, liegt bei New Line Cinema.

Dir ist schon klar, dass es nicht reicht zu schreiben, dass due Bilder zu New Line Cinema gehören? Wenn du Bilder auf deiner HP oder im Forum veröffentlichst, brauchst du die ausdrückliche Erlaubnis und die gibt New Line Cinema nicht ;-)

Beim Lexikon, warum ist Merry einmal unter Merry und einmal unter meriadoc drin? Mach lieber eins und schreib den Spitznamen in Klammern.

Also ganz ehrlich, ich finde das Crebain, Werwölfe und Spinnen nichts bei Völkern zu suchen haben, oder tust du bei Völkerbeschreibungen aus unserer Welt auch Katze, Hunde und Hamster dazu zählen?

Das mit dem Shop sieht in meinen Augen och kommerziel aus.

Ansonsten viele Leere areas.

Also wenn die Seite so bleibt, werde ich leider mit Ablehnung stimmen.

Fazit nach 15 Minuten: Die Werbung nervt definitiv -.-

Gute Nacht, Lauriel

Bearbeitet von Lauriel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ThorBrownlock

Also ganz ehrlich, ich finde das Crebain, Werwölfe und Spinnen nichts bei Völkern zu suchen haben, oder tust du bei Völkerbeschreibungen aus unserer Welt auch Katze, Hunde und Hamster dazu zählen?

Das hab ich mich auch schon ehrlich gesagt gefragt. Im Zusammenhang mit Pop-ups auf Sites frag ich mich

immer. Ist das vom Webmaster/mistress bewusst gewollt oder ist das Anbieterzwang?

Ich vermute mal Zweiteres. Dann wird es wohl schwerer sein diese abzustellen, oder?

Bearbeitet von ThorBrownlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele....

Also diese Startseite scheint ja schon verschwunden zu sein - jedenfalls taucht sie bei mir nicht mehr auf.

Zu den zentrierten Texten: Für ne Überschrift oder einen Untertitel spricht ja nix dagegen, aber sobald es an längere Texte geht ist es einfach sehr ermüdend (und nervtötend) zentrierte Texte zu lesen, da man immer wieder den Zeilenanfang suchen muss.

Vorstellung der Moderatoren/Admins unter FAQ: warum nicht - auf jeden Fall besser, als ne extra Unterseite dafür zu machen.

Waaah mir springgt gerad das PopUp entgegen. Sowas kann ich ja mal gar nicht leiden! :mecker:

Zum Impressum wurde schon alles gesagt, was geändert werden muss/sollte.

Die fehlenden Inhalte bei Tolkiens Werke sind doch schon recht nervig, da man erst mühsam suchen muss, was anklickbar ist.

Das Lexikon sieht nach mehr aus, als ist. Der Eintrag zu Khazad Dum ist doch schon sehr mager!

Für die Texte im Lexikon haben wir die Bücher und Sekundärliteratur (also Handbuch der Weisen von Mittelerde) als Quellen benutzt.

Was heißt als Quelle genutzt? Infos oder Texte rausgeholt? ;-)

Bei Völker ist der Titel wirklich was unpassend. EIn weitere Nachteil von zentrierten Texten: Fährt man mit der Maus über Mumakil, so wird alles verrückt!

Zu den Stammbäumen hab ich mich ja schon geäußert.

Wenn man die jetzt selbst nochmal nachzeichnet wäre das doch aber kein problem mehr oder?

Hmm, an für sich gibt es da noch sowas wie die Schöpfunghöhe zu beachten, sonst hätte ich die Sachen die ich verwenden möchte schon längst nachgezeichnet, aber bei Stammbäumen gibts ja eigentlich nicht so viel künstlerisches. Ansonsten Frag mal bei den Schatzwächtern nach. Die haben mir auch weitergeholfen ;-)

"Sprachen" ist wohl ziemlich klein geraten. DIe Infos zu Westron sind leider auch nicht viel mehr...

Die Rubrik Verfilmung bietet in meinen Augen nix Tolkien-relevantes. Finde sie im Moment recht überflüssig.

Akuter Notfall: Das PopUp ist in den beiden Menüframes aufgetaut und man kriegt das da nicht mehr weg, weil es nicht ganz angezeigt wird. Man muss die Seite extra nochmal über die URL aufrufen. Sowas verschreckt Besucher ungemein!

Warum steht auf den Banner noch .de.vu, wenn ich doch mittlerweile sogar eine .de-Domain habt? Würde das mal ändern ;-) Und warum sind Homepage-Banner Fanfiction?

Leere Rubriken, wie "Gedichte" könnte man doch eigentlich rausnehmen, solange noch kein Inhalt da ist. Oder soll die leere Rubrik die Leute zum schreiben motivieren? :kratz:

Was ich von dem Shop halten soll weiß ich im Moment noch nicht so ganz *grübel*

Ihr habt einen eigenen Webring, aber gebt ihn nicht unter "Webringe" an? Warum?

Insgesamt sieht es bei mir bisher nach einem "Nein" aus - außer es ändert sich noch einiges ;)

Die Kritik klingt vllt teilweise was hart, aber sie soll ja nur helfen eure Seite besser zu machen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe nun für Ablehnung gestimmt.

Zu wenig wirklicher Inhalt, Forum zählt ja eh nicht, obwohl ich da ein Augenmerk drauf lege, weil dort ebenfalls Urheberrechtsverletzung bei den avataren stattfindet.

Sieht mir alles zu zusammengewürfelt aus, ohne roten Faden, Hauptsache irgendwas, aber davon auch noch wenig. Zu viele leere Rubriken, und wie erwähnt, das Lexikon sieht nach mehr Inhalt aus, als es tatsächlich hat.

Sicher mag die Seite ausbaufährig sein, aber die Erwartungen die ich an eine HdR Seite habe die sich bei Deutschlands größten HdR Webring bewirbt werden nicht erfüllt und können auch innerhalb so kurzer Zeit nicht umgesetzt werden, vor allem weil schnell zusammengewurschelter Inhalt auch keinem was bringt, dann lieber mit Ruhe und Geduld.

So, el finito.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sam.Gamdschie

Ich kann man (leider) nur der Meinung der anderen anschließen.

Der Inhalt ist dürftig, die Pop-ups nervig, einige Seiten rechtlich sehr grenzwertig, daher kann ich nur die Seite ablehnen.

Sollte sich an der Seite etwas ändern, freue ich mich über eine neue Seite, aber so nicht.

Grüße

Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich erst jetzt dazu gekommen bin, hier zu posten, bleibt mir eigentlich kaum noch etwas anderes übrig, als mich den meisten hier genannten Punkten anzuschließen.

- Überflüssige Weiterleitung auf die Startseite (wurde ja schon geändert)

- Teilweise recht unvollständiger Content

- Ein bisschen zu sehr nach dem Motto "Hauptsache von Jedem etwas"

- Finde die Schriftfarbe auf dem grünen Hintergrund nicht allzu angenehm zu lesen

- Laufband oben find ich vollkommen in Ordnung (haben wir auch, auch wenn wir es etwas anders einsetzen)

- Lange zentrierte Texte sind in der Tat unangenehmer zu lesen, weil die Zeilen alle an unterschiedlichen Stellen beginnen und das Auge immer erst nach den Anfängen suchen muss. Sollte geändert werden.

- Find's lustig eure Vorstellungen unter FAQ zu finden (bedeutet ja, dass eigentlich jeder erstmal fragt: "Wer leitet denn bloß diese Seite?" und ich glaube das trifft nicht ganz zu, oder? ;-) )

- Der Shop stört mich jetzt auch nicht wirklich und das sehe ich nicht als Kommerz an.

Letzten Endes fehlt mir so ein wenig die klare Ausrichtung der Seite. Geht es jetzt zu allererst ums Foren-Rollenspiel oder doch um eine allgemeine Informationssammlung zu HdR?

Als Rollenspieler ist mir in euren Regeln aber auch gleich die zweite Regel sauer aufgestoßen:

Wenn man einen Spieler noch nicht näher kennt, sollte man ihn höflich anreden. (Beispiel: Anwariel trifft zum ersten Mal Undómiel. Anwariel sagt:"Seid gegrüsst, Fremde! Darf ich fragen, wo Ihr herkommt?" usw.)

Das nennt ihr Rollenspiel? Was wenn ich einen griesgrämigen Zwerg spiele oder einen angetrunkenen Hobbit oder einen hinterlistigen Schurken? Schließt ihr solche Charaktere von Anfang an aus? Muss bei euch jeder ein braver Bürger sein oder wie soll ich diese Regel verstehen?

Noch so ein Punkt, den ich nicht ganz nachvollziehen kann:

als Anrede sollte man "Ihr" und "Euch" verwenden, da wir ja in einer mittelalterlich-"angehauchten" Welt sind!

Also ich glaube nicht, dass sich im Mittelalter die einfachen Gesellen oder Bauern untereinander so angesprochen haben. Da hieß es dann auch:

A: "He, Gustav, noch nen Bier!"

G: "Pah, du kriegst auch nie genug, was?" *lacht*

Ich könnte jedes Mal durchdrehen, wenn jemand glaubt, nur weil er "Ihr" und "Euch" verwendet, macht er schönes Rollenspiel, denn das hängt ganz vom Char ab, den man spielt.

So, das musste ich als leidenschaftlicher Rollenspieler auf jeden Fall noch los werden. ;-)

Wenn sich nichts tut, würde ich auch gegen eine Aufnahme stimmen, aber noch ist ja Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem "Ihr" und "Euch" hab ich bei mir aber zum Beispiel auch drin, einfach weil viele Benutzer "Sie" geschrieben haben und ich persönlich finde das passt nicht zu Mittelerde, wobei man bemerken muss dass das "Ihr" und "Euch" das "Sie ersetz und nicht das " Du".

Warum sieht man im Forum keine Avatare? Gibt es keine oder sind die nur für Gäste ausgeschaltet? Wie sieht es mit dem Urheberrecht der Avatare aus, sofern welche exsistieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem "Ihr" und "Euch" hab ich bei mir aber zum Beispiel auch drin, einfach weil viele Benutzer "Sie" geschrieben haben und ich persönlich finde das passt nicht zu Mittelerde, wobei man bemerken muss dass das "Ihr" und "Euch" das "Sie ersetz und nicht das " Du".

Ich kann jetzt nur für die MMORPG-Szene sprechen, aber da verstehen es leider sehr viele wirklich so, dass sie jeden, egal wie gut ihr Char denjenigen kennt usw, mit "Ihr" ansprechen und allein deswegen glauben sie würden Rollenspiel machen. Ich würde zumindest dazu schreiben, dass das "Ihr" das höfliche "Sie" ersetzt aber nicht das "Du". Aber ist auch nur eine Kleinigkeit, über die ich mich nur schon öfter in anderen Zusammenhängen aufgeregt habe. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das hab ich doch gesagt dass das Ihr und Euch das Sie ersetzt ABER NICHT das du ;-) Ist ja klar wenn ich jemanden dutze ich den dutze und nicht euchzte, aber wenn ich jemanden siezen würde, sollte man ihn, bei uns zumindest, ihrzen oder euchzen weil siezen eben nicht die die Epoche passt :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ThorBrownlock

Ich hab nun auch auch mal das Forum besucht, wobei mir auch erstmal nen Pop- up entgegenspringt.

Nach Aufruf der Rubrik Aufgabenliste ist mir nun klar, wie die Eintragungen auf der HP zustande kommen.

Und warum auch noch vieles fehlt. Sie ist von deinen Mitglieder als Aufgabe im Rollenspiel zu erstellen.

Auch eine mögliche Variante um eine Site zu erstellen. *grins*

Allerding sollte man darauf achten, daß es wirklich eigene Texte sind, nicht wie Tolkiens Biografie.

Für mich ist das alles keine Eigenarbeit der Webmistress, bezogen auf die Homepage.

Es ist immer leichter sich mit fremden Texten zu schmücken, als alles selbst verfassen zu müssen.

Daher lege ich darauf persönlich bei der Beurteilung besonderen Wert. Im Übrigen bin selbst in einem Rollenspiel aktiv.

Dort spiele ich Frodo und organisiere grad nen Sommerfest mit Sam. Gerade dieses Charakter zu spielen, reizt mich besonders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun denn ...

Vieles wurde ja schon angesprochen und ich kann mich den meisten Kritikpunkten anschließen.

Popups und dergleichen stören mich dank Webwasher kaum (es schleicht sich ab und an eins ein, wie ich eben feststellen musste :mecker: ) und auch an die Laufschrift gewöhnt man sich. Das Design der Seite gefällt mir (aber ich gehöre ebenfalls zu denen, die sich mit zentrierten Texten nicht anfreunden wollen ;-) ).

Der Gedanke, eine Gemeinschaft/ein Dorf aufzubauen - in der Zeit nach dem Ringkrieg, wenn ich das jezt richtig interpretiert habe - hat etwas für sich. Leider wird dieses Vorhaben durch die Webseite gar nicht richtig deutlich.

Der Begrüßungstext auf der Startseite weist zwar auf das Dorf hin, aber durch die "Auslagerung" ins Forum ist der Seitenschwerpunkt irgendwie verschoben. Zudem ist das ganze Drumherum (Lexikon etc.) zwar löblich, wenn auch noch sehr löchrig, aber hat für mich persönlich keinen sonderlich großen Bezug zum eigentlichen Thema der Seite - eben dem virtuellen Community-Dorf, in dem ihr ja etwas eigenes innerhalb des Rahmens Mittelerde erschaffen wollt.

Sicherlich sind Hintergrundinfos sinnvoll, aber man könnte sie vielleicht aussieben - also kein komplettes Lexikon zusammenstellen (wie das die To do-Liste im Forum andeutet), sondern für das Dorf wichtige Sachen mit hineinnehmen und einen Bezug zum Rollenspiel herstellen, indem Charakter XY vielleicht die Schlacht auf dem Pelennor mitgemacht hat und man eben zu diesem Ereignis Infos bietet und nicht zu allen am Ringkrieg beteiligten Figuren, die im Rollenspiel ... ähm ... keine Rolle spielen. :-O

Ich schiebe meine Entscheidung noch hinaus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich auf die Seite kam (über Umweg Startseite) unf den Willkommenstext las, hätte ich mir hier eine Seite erwartet, die die Informationen in RPweise aufarbeitet.

Gefunden habe ich eine Seite, auf der inhaltlich wie auch designerisch noch etwas gemacht werden muss. Die meisten Punkte, wie zentrierte Schrift, weicheres Hintergrundbild und andere Schriftfarbe, wurden ja schon genannt.

Inhalt fehlt wie gesagt noch einiges, und das, was da ist, stammt oft nicht vom Betreiber der Seite selbst.

Wie ich bereits sagte, hätte ich mir gewünscht hier in ein RP eingebettet viel über Baratfalas und seine Bewohner zu erfahren (eine Geschichtensammlung oder ähnliches).

Momentan tendiere ich für eine Ablehnung, da einfach noch viel fehlt.

EDIT: Die gescannten Stammbäumen sollten außerdem runter, wie schon gesagt wurde. Außerdem wirken sie aus dem Zusammenhang gerissen und sehr sehr einsam ;)

Bearbeitet von Xena
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast es gut zusammengefaßt. Seit Anfang der Abstimmung hat sich so wenig getan, daß ich mich jetzt entschlossen habe, mit Ablehnung zu stimmen.

Wenn sich was geändert hat, kann es ja gern noch ne Abstimmung geben, aber nach der bisher einzigen Stellungnahme habe ich nicht den Eindruck, daß das unbedingt passieren wird. Dabei täten genannte Änderungen der Seite wirklich richtig gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ThorBrownlock

Ich hab es mir nun auch nochmal überlegt und stimme vorerst für Ablehnung.

Die Idee der Site ist gut aber es fehlt einfach noch zuviel Inhalt.

Noch etwas am Rande. Unter Webringe wird gesagt, daß eure Site Mitglied

in unserem Webring ist. Es müsste aber doch heißen, daß ihr euch

um die Aufnahme beworben habt. Mitglied seit ihr ja noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich nun auch erstmal für eine Ablehnung entschieden. Mir fehlt einfach eine klare Linie und ein eindeutiges Thema (für "Mittelerde Allgemein" wäre das jedenfalls noch eindeutig zu wenig und zu diesem Thema gibt es auch schon reichlich andere Seiten).

Die Idee mit einem Rollenspiel-Community-Dorf finde ich prinzipiell super, aber der Zusammenhang zur Seite ist minimal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ebenfalls für ABLEHNUNG gestimmt!

Gründe wurden definitiv genug genannt!

Auf der Seite muss sich noch viel tun, um hier aufgenommen zu werden!

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimme auch mit Ablehnung.

Der Page fehlt die klare Linie. Vom Webmaster kamen außerdem sehr wenig Reaktionen.

Insgesamt sieht die Page mehr nach "von-allem-ein-bischen-aber-nix-ganz" aus.

sry - das reicht nicht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...