Zum Inhalt springen

Asha's Gekritzel


Asha

Empfohlene Beiträge

Ich weiss, ich weiss: Neu hier und will sofort Aufmerksamkeit, das typische Bild eines neuen, noch unverbrauchten - zumindest noch fast - Künstlers.

Nun, nachdem ich mich durchgerungen habe, bin ich schliesslich doch hier gelandet, weil ich bin einer von den Künstlern, die im Grunde genommen ganz zufrieden mit sich sind, aber dann in der Öffentlichkeit doch immer lauthals hinaus krakeelen, wie hässlich die eigenen Bilder seien. Nehmt mit diesen Tick nicht übel.^^

Ich zeichne seit... Also angefangen hats mit Aladin, das weiss ich noch genau. Ich hab etwa dreissig Zeichnungen alleine von Jasmin in ihrem blauen Kleid gemalt *g* Und dann gings mit all den anderen Präsentierprinzessinnen aus Disney weiter: Dornröschen, Aschenputtel, Schneewittchen und so weiter uns so fort. Ich hab grösstenteils das gemalt, was ich in den Filmen gesehen habe, bis mich eine Freundin irgendwann dazu gebracht hat, Mangamässig zu malen... seitdem ist das meine Lieblingsart zu kritzeln, wenns mal schnell gehen muss (Wie zum Beispiel im Schulunterricht).

Dann, ich schätze vor etwa zwei Jahren, eher etwas weniger, hab ich das Graphiktablett entdeckt… und mich verliebt. *hachja* Auf jeden Fall haben mein GT und ich uns gut angefreundet und müssen nur noch an unserer Geduld arbeiten *g*

Ansonsten mag ich am liebsten mit Bleistift zeichnen, weil an Farben getrau ich mich einfach nicht. Hab immer das Gefühl, ich versau mir damit die Bilder.

Das Bild mit der komischen Lady drauf ist ein Geschenk für meine beste Freundin. Und es ist schon über ein Jahr alt, also ziemlich schlecht, obwohl ich immer noch stolz darauf bin, weil es bisher so ziemlich das Einzige Bild ist, das ich gänzlich fertig habe. Ich weiss nicht, wie ich auf die Idee kam, aber mir gings im Grunde genommen mehr um den Wald, als um die Dame da in der Mitte *lach*

Aehm ja ---> Shadows

Bearbeitet von Asha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:O *staun*

Boah, dazu fehlen mir echt die Worte! Ich bin beeindruckt :O

Das Bild is soooo schäääy :love::love:

Also das is jetzt mim Grafiktablett gemacht oder?

EDIT: meeeehr :-D

Bearbeitet von Míriel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ziemlich schlecht,

:kratz: du wills sagen du zeichnest schlecht? Oh Gott - ich kann die Künstler einfach net verstehen, die sind immer so selbstkritisch. Das Bild ist doch einfach Perfekt (und das ist noch untertrieben!). Ich würd töten, wenn ich so malen könnte! Einfach zu genial

:anbet: *SieMalMitKomplimentenÜberschüttet*

joa - also ich will mehr sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das ist wirklich toll gelungen... besonders die Effekte mit den Grashalmen und den Lichtstrahlen, allgemein die richtige farbliche Atmosphäre. Warum hast du Angst vor "echten" Farben? Nen Gefühl dafür scheinst du doch durchaus zu haben ;-). Auch die Haut find ich sehr gelungen... sie "strahlt" irgendwie so schön. Wie lang hast du dafür gebraucht?

Das einzige, was ich jetzt zu "bemängeln" hätte ist, dass das Kleid irgendwie bissl eindimensional und statisch wirkt... nicht so fließend, find ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Meriadoc: Hei, ich hab doch gesagt, das ihr das zu hören kriegt. *lach* Gut, drücken wir es anders aus. Ich hab das Bild vor einem Jahr gemalt... heute erkenne ich tausend Fehler. So besser? :-O

Und übrigens Danke für die Komplimente... Damit kann ich jetzt so gar ned umgehen. *Tüte über Kopf stülp*

@Míriel: Jap, mit Graphiktablett. Mit Photoshop hab ich schon früher gearbeitet, aber nur mit Maus. Da kam dann sowas bei raus. ---> Aaaalt

Das hier ---> Blue

... steht heute auf der Website der Weltenstadt, einem RPG-Forum. Ist eine Rasse, die ich mir ausgedacht habe. Das Bild stellt die Schwester meines verstorbenen Chars dar. Eine Asrai, oder auch Ildorelnymphe genannt. Ist eines meiner neueren Bilder.

@Pip: Für das Bild? Aneinandergehängt, ohne Pausen dazwischen... ich würde behaupten 3 Tage *g* Oder eben 72 Stunden *lol*

Bearbeitet von Asha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Meriadoc: Hei, ich hab doch gesagt, das ihr das zu hören kriegt. *lach* Gut, drücken wir es anders aus. Ich hab das Bild vor einem Jahr gemalt... heute erkenne ich tausend Fehler. So besser? :-O

Und übrigens Danke für die Komplimente... Damit kann ich jetzt so gar ned umgehen. *Tüte über Kopf stülp*

Damit muss man aber leider rechnen wenn man Bilder online stellt *g*... oder willst du, dass wir alle nur wettern?

Ich finde das Blue-Bild sehr gut... stimmungsvoll. Nur oben find ich die Haare zu sehr verwischt (aber minimal!). Irgendwas an der Oberlippe mag ich auch nicht so, aber das ist wohl einfach nur ein Gefühl.... aber abgesehen von so Kleinigkeiten ist es wirklich schön. Ist das aus dem Kopf gemalt oder von nem Foto? Photoshop hab ich auch... bin aber bei meinen Zeichnungen eher in Richtung Manga. Mag aber irgendwie persönlich echte Farben mehr.... haben ein anderes Gefühl beim Zeichnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pippin: Ob du's glaubst oder nicht, genau die Lippe stört mich auch :wut: Aber die Frau hat schon so viele Gesichtsoperationen hinter sich, wenn ich der noch ein bisschen mehr spritze, platzt sie. :ugly:

Ich nehm mir meist nur die Konturen von Gesichtern und den Rest mach ich alleine. Hab auch Bilder, bei denen ich alles selber mache, aber die werden oft um Längen nicht so gut, wie jene, bei denen ich ein wenig abgekupfert habe. Mit echten Farben hab ichs einfach nicht so. Es wird niemals so, wie ich es mir vorstelle und seitdem ich beim Aquarellkästchen den Zurückbutton gesucht habe, habe ich es aufgegeben. :heul:

Ich hab deine Bilder alle angesehen und ich find sie wundervoll. Die bringen oft viel mehr Stimmung rüber, weil sie so sanft und farbig sind, das find ich einfach nur toll. :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das Colorieren machst du wirklich gut... ich find da gehört auch beim PC ne Menge Gefühl dazu. Da muss ich noch ein bissl üben... "Fremde" Konturen nehm ich da aber auch öfters mal. Manchmal mal ich aber auch nur so am PC vor mich hin, die Bilder sind aber eher so geheim auf meinem PC, weil sie meist unvollständig sind und halt nur so Momentwerke und so *g*.

Ja das mit dem Zurückbutton kenn ich :-O ... kommt immer auf meine Geduldsstimmung an, ob ich mit Acryl oder Aquarell mal, weil man bei Acryl unendlich viele Schichten übereinander machen kann ;-).

Hast du eigentlich auch so Mangasachen von dir, weil du das ja im Eingangspost erwähnt hattest? Würde mich echt mal interessieren :-).

Und danke für das Kompliment! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Mangabilder sind aber allesamt älter, also bitte Nachtsicht was die Anatomie anbelangt... obwohl die bei denen ja sowieso immer irgendwie komisch ist.

Mag ich --> Band (Obwohl der Arm und die Hand des Gitarristen ja sowas von misslungen sind *g*)

Ein Bild, das entstanden ist, bevor ich mich mal eine Weile ganz fest mit Falten beschäftigte --> Elbsche

Und das hier , ist ein Produkt, das du einer Geschichte gehört. Die Geschichte ging nie zu Ende und auch das Bild nicht :schaem:

Und das hier sind ein paar Bilder, wie ich sie in langweiligen Mathestunen mache. Die hab ich mal wieder ausgegraben ---> Uno , Due , Tre

Bearbeitet von Asha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hmpf* Die Frau kann super malen und singen, ist lustig, nett und sympatisch...ach geh doch sterben :L;-):-O

Ja jeder Mensch der allein durch sein Talent so etwas zustande bringt hat meinen unverholenen Neid, denn diese Gabe ist sowas von spurlos an mir vorbeigegangen.

Die Sachen am Graphiktablett sind einfach nur toll :-)

P.S.: ich finde die Lippe hat was von Penelope Cruz!

Bearbeitet von Thuringwethil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MOMENT: ... vielleicht, aber NUR vielleicht, kann ich malen, kann lustig sein, in Extremfällen sogar symphatisches Getue vortäuschen und wenns dann ganz hochkommt, auch nett sein, ABER!! Und das sei gemerkt!

Ich kann nicht, unter keinen Umständen, niemals, noch nicht einmal vollkommen betrunken, oder weil ich gezwungen werde: Singen! Und das kann ich auch allen beweisen! :-/

Bearbeitet von Asha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nicht, unter keinen Umständen, niemals, noch nicht einmal vollkommen betrunken, oder weil ich gezwungen werde: Singen! Und das kann ich auch allen beweisen! :-/
Beim Singen kommt es nicht drauf an wie besoffen man selbst ist, sondern wie besoffen die Zuhörer sind!

:geist:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das hier sind ein paar Bilder, wie ich sie in langweiligen Mathestunen mache.

Langweilige Mathe-Stunden? Sowas gibt's nicht :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du SOWAS in einer (oder mehreren) langweiligen Schulstunde hinkriegst, bin ich jetzt echt neidisch. :ugly:

Die Haare und Augen sind echt der Hammer! :)

Ich hab mal ne allgemeine Frage, bin mir aber nicht sicher ob das hierher gehört:

So mit Graphiktablett und Photoshop, wieviel kann man da an einem Bild machen?

/me hat von sowas keine Ahnung und zeichnet alles per hand.

Ist es den schwer?

Konkretes Beispiel:

Aehm ja ---> Shadows
Ist das jetzt von Hand gezeichnet und per Compi coloriert und die Effekte hinzugemacht?

Sieht jedenfalls wunderschön aus. :anbet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja, irgendwoher kenne ich dieses schulphänomen *gg*. Seit ich nicht mehr in der Schule bin, komme ich nur noch selten zum Zeichnen, aber selbst im Bio-Unterricht (wo ich bei weitem am Kreativsten war) habe ich nicht annähernd so etwas hinbekommen! Meine Bilder sind im Vergleich zu dem was hier im Forum zu sehen ist in der Steinzeit zurückgeblieben und bei deinen Bildern wurde mir das mal wieder bewusst :-O. Wow, ich bin einfach von den Socken ;-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal ne allgemeine Frage, bin mir aber nicht sicher ob das hierher gehört:

So mit Graphiktablett und Photoshop, wieviel kann man da an einem Bild machen?

/me hat von sowas keine Ahnung und zeichnet alles per hand.

Ist es den schwer?

Konkretes Beispiel:

Ist das jetzt von Hand gezeichnet und per Compi coloriert und die Effekte hinzugemacht?

Das ist alles auf dem Computer entstanden. Kein Strich davon habe ich per Hand gemacht. Mit Photoshop und Tablett kann man das ganze Bild machen, weil man, was ganz praktisch ist, sämtliche Malarten imitieren kann, zumindest bis an eine gewisse Grenze.

@Kestrel: Danke, vielen, vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für einige ist es schwerer, für andere leichter, dafür gibt es kein Mass. Mir fiel es recht einfach, anderen fällt es schwer, die können dafür mit Aquarell wie die Götter umgehen. Mann kann es lernen, so meine Meinung, aber es braucht Geduld und viel Uebung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich denke man muss auf jeden Fall das Programm gut kennen und Ahnung von den gleichen Dingen haben, die man beim normalen Zeichnen auch braucht, auch wenn manchmal - um nicht zu sagen oft - die Vorstellung herrscht, dass mim PC ja eh alles irgendwie leichter ist ;-).

Find ich gar nicht, ich finds sogar schwerer, weil man da eher den Anspruch an Perfektion hat... und ich brauch beim Malen meistens so das Gesamterlebnis mit richtigen Farben unter meinen Fingern. Daran muss man sich halt auch gewöhnen.... also ich kam mit dem Stift sehr gut klar, aber man muss halt wissen, wie die "Computerfarbe" in verschiedenen Einstellungen reagiert usw. wie man das bei normaler Farbe halt auch wissen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *Wildes Herz*

hallöchen,

ich finde die bilder faszierend und bin ein totaler fan von kunst.

aber was mich mehr interessiert sind deine bleistift zeichnungen, zeichnungen von deiner hand.

:-)

also natur, nicht von computer hergestellt.

natürlich respekt wer, dieser kunst mächtig ist, ich bin es nicht und darum interessiert mich deine realen bilder mehr. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na sowas... wo gibts denn sowas... machst hier gleich nen guten Eindruck mit Deinen Bildern und das obwohl du du bist... Vorspiegelung falscher tatsachen nenn ich das *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute, also eigentlich gerade jetzt entstanden... eine Schnellskizze in 20 Minuten. Bitte keine Kommentare von wegen Anatomie oder Art des Malens. Es ist genau so wie ich es haben wollte.

Weg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow... für mich bisher das ausdrucksstärkste von deinen geposteten Bildern. Man sieht wirklich, dass du das Bild *wolltest* und da kann ich auch nix kritisieren... es zeigt einfach einen irgendwie "echten" Moment.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh doch, Mathestunden sind sehr wohl langweilig... besonders wenn es um Vektoren oder Zufallsberechnungen geht. :heul:

Und sowas entsteht, wenn die Religionslehrerin versucht uns klar zu machen, was denn Gott von seinem Sohn Jesus hält.

Das Bild zeigt einen Teil der Familie, die in meiner Mittelalterfantasiegeschichte die Hauptrolle spielt. Ist ziemlich verzwickt, weil einige von denen sind gar nicht miteinander verwandt. Aehm, der Bursche ganz rechts ist Sagen, das ist der erste Sohn des Brenainn von Steinfaust und der Lirell von Weisnichtwas. Sagen's Bruder (Gall) steht ganz links, zusammen mit seiner nichtakzeptierten, schwangeren Geliebten Danilo. Die Grosse in der Mitte mit dem kranken Gesicht ist Galls und Sagens Halbschwester Sanïa, die von Visionen geplagt ist und gerade verheiratet wurde. Das lachende Mädchen mit den zwei Schwänzen ist Brylow und das kleine Mädchen mit dem Röckchen ist Kathlyn. Kathlyn und Brylow sind Sanïas Halbschwestern, sind jedoch nicht mit Gall oder Sagen verwandt *g*

Um das zu vereinfachen :-O : Gall und Sagen stammen von Brenainn und Lirell (Brenainns verstorbener erste Frau.

Sanïa stammt von Saoirse (Brenainns jetziger Frau) sowie Brenainn.

Kathlyn und Brylow stammen von Saoirse und Irragore (Brenainns Bruder^^).

Familie

Bearbeitet von Asha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...