Jump to content
  • TolkienForum
Tablet Logo
Phone Logo
Sign in to follow this  
André

The Origins of Tolkiens Middle-earth for Dummies

Recommended Posts

André

Moin Moin allerseits,

diese "for Dummies"-Reihe kenne ich eigentlich nur als Computer- und Programmierspracheneinstiegshilfen...

nun gibt es auch "Mittelerde für Dummies" *g* Kennt jemand dieses Buch und kann was dazu sagen? Ist das gut oder erfährt man da nur Informationen, die man eh schon kennt?

Es scheint auf jeden Fall so zu sein, dass alle wichtigen Fakten mal schön sortiert in einem Buch stehen... das Inhaltsverzeichnis kann auf der Amazon-Seite mittels "Search inside" betrachtet werden...

Link: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0764541862

Cadrach

Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich das Buch schon einmal gesehen. Es hatte allerdings ein sehr kleines Format, etwa wie dieses "Das kleine Tolkienbuch" oder wie das heißt. Also stehen da höchstwahrscheinlich nicht allzu viele Infos drin, es handelt sich eher um eine Kuriosität.

Eleniel

Im Netz habe ich mal einen Auszug aus dem Buch gelesen(weiß aber nicht mehr auf welcher Seite das war und es das gleiche ist :schaem: glaube aber schon)

Dort wurde erklärt was man in Mittelerde tun und lassen sollte. Natürlich völlig verkehrt. Nicht weiterzuempfehlen. Außer für Dummis. :-O

Guest Gar

Ich denke das das Buch eher als Gag gedacht ist, oder um mit "geballter Infopower" Leute zu beeindrucken.