Zum Inhalt springen

Buch gesucht - "Das geheimnisvolle Paket"


Eowyn

Empfohlene Beiträge

Ich habe als Kind mal ein absolut schönes Fantasybuch (ich bezeichne es jetzt mal so) gelesen. Es hieß "Das geheimnisvolle Paket", der Autor war ein Franzose bzw. hatte einen französischen Namen. Ich weiß leider nur noch, daß es um Parallelwelten ging, in die man ganz ähnlich kam wie in Harry Potter - mit einem Zug, wenn ich mich recht erinnere. Irgendwas war auch mit Tieren. Es war Fantasy mit Tieren als Charaktere, soweit ich weiß.

Kennt das irgendjemand? Ich würd das so gern nochmal lesen, aber ich finde wirklich nirgends was!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Eowyn!

Schau mal hier...

Antiquario

Und 3 Euro is doch ein Schnäppchen :-) (wenn`s das ist)

Mist...funzt net. Also schau mal unter antiquario.de und geb bei der Suche den Titel ein. Da kommt das dann.

Bearbeitet von Elenna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuuups. O.K., dann hab ich auch keine Ahnung. Aber ich wünsch dir noch viel Erfolg bei der Suche!

Und wenn du einfach mal in nem Buchladen nachfragst, der auch antiquarische Bücher verkauft, ob die das bestellen können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auch schon überlegt. Das Problem ist nur, wie weit kommt man, wenn man den Autor nicht weiß? Ich hab schon das ganze Internet abgegrast (um mal t-online zu zitieren und sich weiter zu fragen, wie das halbe aussieht ;-) ), aber ich finde wirklich nichts. Das scheint es nirgends zu geben, niemand scheint auch nur davon gehört zu haben. Und das Exemplar aus unserer Bücherei ist ja weg! :mecker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, daß es sich um folgendes Buch handelt:

Das geheimnisvolle Paket von Gerald Durrell ?

Ist ein Engländer. Wenn es das ist, hieß es im Original "The talking parcel".

Gibt es noch. Ist allerdings erschreckend teuer.

Grüße

Morfaroth

Bearbeitet von Morfaroth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-0 Ja, das kann durchaus sein! Vielleicht war für einen sechsjährigen Stöpsel wie mich damals der Engländer eben ein Franzose... Aber der Name kann gut stimmen, irgendwie kommt er mir so vor.

Wo hast du denn darüber was gefunden?

EDIT: WAAAAH DAS IST ES! Woher kennst du das? Darf ich dir die Füße küssen? Ehrlich, ich such das seit Jahren, und ich hab endlich ein Bild gefunden.

Ich bin so happy! Dankeschööööön!!!! :schaem:

Bloß, wie komm ich da jetzt dran...?

Das%20geheimnisvolle%20Paket.jpg

Bearbeitet von Eowyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierig. Ich habe gerade im zvab nachgesehen, da ist es auch nicht angeboten. Da müsste man zufällig in einer alten Schulbibliothek drauf stoßen. Wenn die Ferien um sind, gucke ich mal bei uns, auch in der Stadtbücherei, aber die alten Schinken werden halt regelmäßig ausgemustert. Ich kenne das Problem, habe auch so ein Buch, das ich gerne noch mal lesen würde, das es aber nirgends mehr gibt. "Master Kuki" heißt es. :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Master Kuki?? Nie gehört... leider...

Den Link mit der Bücherfundgrube habe ich auch schon gefunden. Den hab ich mir für den Notfall notiert. Aber ich bin heute mal in Düsseldorf, und da es damals dort auch gedruckt wurde, könnte es ja sein, daß es das noch irgendwo gibt... ansonsten müssen 30 Euro sterben ;-)

Danke ihr Lieben!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja süß! Habe beim Scrollen eine richtige Zeitreise in meine Kindheit gemacht. Auch wenn ich nur manche davon gelesen habe - Titel kenne ich doch noch einige mehr. Habs sofort in meine Favoriten aufgenommen. Master Kuki ist natürlich nicht dabei :heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst der Buchhändler schräg unter meiner Hütte konnte mir nicht helfen. Die 30 Euro werden sterben. Ich habe es mir bestellt, ich kann nicht anders ;-) Nach den Jahren der Suche! Ich bin so froh über die Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Wo hast du denn darüber was gefunden?

Och, das war ganz einfach.

Habe durch Zufall den Thread hier gelesen und dann bei Google einfach: Kinder- und Jugendbuch: Titel eingegeben und da war es dann.

Also nix besonderes. Nur gewußt wie...und da ich sowas beruflich mache, zwar nicht im Internet, aber immerhin...wußte ich, wonach ich suchen mußte.

Und das mit den Füßen, willst du nicht wirklich :-O

Grüße

Morfaroth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, das mit den Füßen würde ich auf mich nehmen ;-)

Also ich hab ja schon lang und vergeblich gesucht, deshalb hätte ich nicht gedacht, daß Google das weiß. Wieder was gelernt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...