Zum Inhalt springen

The Art of the Fellowship of the Ring


Elbereth

Empfohlene Beiträge

Mae Govannen

Habe was gefunden auch über dieses Buch und will es euch nicht vorenthalten.

http://exclusive.numenoreen.com/

Da sind auch sehr gute Bilder über Mittelerde unteranderen auch die Ringgeister :(:( -----extrem gut

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

das oben genannte Buch erscheint Ende Juli auch in Deutsch:

http://www.klett-cotta.de/?js=yes

Bei Fantasy Neuerscheinungen schauen.

Außerdem kann man auf der Klett-Cotta Seite noch andere interessante Neuerscheinungen zu Herr der Ringe besichtigen, leider teilweise ohne Bilder! :-/

- Editiert von Elbereth am 18.06.2002, 22:35 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alae!

also, ich bin schon stolze besitzerin des buches. kann es nur weiterempfehlen. gerade was kostüme betrifft. :D

atenio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

ich möchte dieses wundervolle Buch nicht mehr missen! Ich habe die englische Ausgabe davon (dank Mondkalb :) ) Obwohl ich die Texte noch nicht gelesen habe, haben mich die vielen Skizzen, Zeichnungen sehr beeindruckt. Freue mich schon auf die Ausgaben dieser Reihe für den zweiten und dritten Film! (steht jedenfalls hinten drin, das schon an diesen Ausgaben gearbeitet wird) :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

alae!

ich wollte keinen neuen thread diesbezüglich eröffnen, also poste ich's hier. ;-)

anfang september 2002 erscheint ein neues buch.

rezepte aus dem auenland!

der titel sagt schon alles; eben das kochbuch der hobbits. :-O

ach ja, hier der link dazu:http://www.heel-verlag.de

atenio

- Editiert von mondkalb am 26.08.2002, 19:39 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

coooooooooool !

Das muss ich mir zum Geburtstag wünschen (aber vorher muss ich alle verlorenen,verschollenen und vergessenen Verwandten ausbuddeln, bei so ner langen Wunschliste :-O ) !

Die Gerichte sind bestimmt alle super lecker !

Hey, das wäre auch ne Idee fürs nächste Forumtreffen *genialsei*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alae!

ja, warum nicht? :D dann gibt es wirklich gerichte aus der guten, alten hobbitküche. :-D

ich werde's mir auf jeden fall holen. :-)

atenio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals zurück zu the Art of....

ich besitze das Buch jetzt auch und es ist wirklich nur schön. Alleine die Skizzen für die Kleidung - GENIAL .

@moka - nochmals danke für den Tipp :-D

@saru - meine Wunschliste wird auch immer größer :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Um mal wieder zum eigentlichen Thema zu kommen:

ich bin jetzt gerade dabei das oben genannte Buch " The Art of the Fellowship of the Ring" zu lesen (hatte vorher ja nur die Bilder angeguckt) und muss sagen, WOW!

Es ist sehr interessant zu lesen, wie Alan Lee, John Howe und all die anderen, die an den Skizzen und deren Umsetzung mitwirkten, beschreiben, wie sie auf diese oder jene Idee gekommen sind. Oder woher sie ihre Inspirationen hatten usw. usw.

Dieses Buch würd ich jedem empfehlen, der sich für die Entstehung des Filmes interessiert (wer tut das hier nicht :-D ) , der Skizzen und deren Beschreibungen liebt, der wissen will, wie Bilder technisch umgesetzt werden usw. usw. Ich liebe dieses Buch :-O und da ich die englische Ausgabe besitze, gleich ein kleines Englischtraining :)

- Editiert von Elbereth am 07.11.2002, 11:00 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da mein Englisch sich noch in Entwicklung befinset, hab ich mir das Buch in Deutsch zu Geburtstag gewünscht und bekommen (so was seltenes!)

is wirklich seeeeeeeeeehr schön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

@moka - der Erscheinungstermin ist der 18.03. und wenn es soweit ist mach ich mal ne Rundfrage wer es will - wird im Dutzend billiger :-) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Muh!

*Jubel*

Ich habe das Buch "Die Erschaffung eines Filmkunstwerkes - Die zwei Türme" geschenkt bekommen. :)

Habe bis jetzt nur grob durchgeblättert, aber der erste Eindruck war gut. Ich denke, wer das 1. Buch hat und mehr möchte, sollte sich das 2. zulegen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

suuuper, dann werd ich es mir gleich morgen bestellen :) Was du so alles geschenkt bekommst Móka ;-) Naja, ich hab das erste ja von dir geschenkt bekommen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hier kann man mehr über das Buch Die Erschaffung eines Filmkunstwerkes - Die zwei Türme erfahren

Ich habe das Buch jetzt auch und es lohnt sich wirklich, wie schon sein Vorgänger! :)

- Editiert von Elbereth am 11.04.2003, 21:46 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, sieht echt spitze aus. Wunderschöne Bilder :-D Muss ich aber erst noch ein bissel drauf sparen :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Seit kurzem gibt es nun auch den dritten Band Erschaffung eines Filmkunstwerkes - Die Rückkehr des Königs im Handel!

Amazon

Ich habe es zwar erst durchgeblättert, doch kann ich es auf alle Fälle wieder empfehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Jepp, ich hatte es mir schon vor einigen Wochen vorbestellt. Mal sehen, wann's eintrudelt.

Ich hoffe ja, dass sich da Abbildungen von der Gondorianerbevölkerung befinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, das Buch ist echt schick... ganz viele tolle Bleistiftzeichnungen von Alan Lee und John Howe!

Das gefährlichste Filmbuch ist für mich aber "Waffen und Kriegskunst". Das Teil ist eine einzige Bastelanleitung! :anonym: :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...