Zum Inhalt springen

PJ kündigt in Interview eine neue HDR-DVD-Box an


Mortica

Empfohlene Beiträge

Peter Jackson hat Dark Horizons ein Interview gegeben. Er spricht über King Kong, die DVD-Fassung von King Kong, sein neues Filmprojekt und er erwähnt auch eine neue DVD-Box der Herr-der-Ringe-Trilogie.

Ich darf die Stelle zitieren:

...

Question: I understand that you're also thinking of doing a box set for Lord of the Rings on DVD.

Jackson: Well that's been a plan for a long time. There hasn't been anything announced about it yet. I think they're waiting to do something with the high-definition release, because I always assessed that the natural time for that box set would be when, when you release the films in HD, and I don't know what their plans are with that. So we're not working on anything at the moment but I know that there is an idea is in the background, yeah.

...

Hier geht es zum kompletten Interview.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Túrin Turambar

Klingt ja schonmal vielversprechend. Ich hoffe nur, dass da auch wirklich viel an neuem Material dabei ist, damit ich mir nicht wegen ein paar Kleinigkeiten gleich die ganze Box kaufen muss. Ich weiß ohnehin, dass, egal wie teuer sie wird, ich mir sie kaufen werde, aus innerem Zwang heraus, sozusagen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie man lesen kann wahrscheinlich erst für HD also, dauerts noch´n bisschen. Da das erst Fuß fassen muss.

Star Wars is auch noch mal für BlueRay geplant, und in 3D, das wird auch nicht in 1 Jahr kommen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf premiere liefen die drei teile ja schon in hdtv... sowas will man ned verpassen! ohhh neeeeeeeeeiiiiiin :-)

dumm nur das man per dvd ständig die scheiben wechselt :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich Blu-Ray durchsetzt mit seinen 27GB passt da 3x so viel drauf wie auf ne DVD9... glaubste nicht, dass da ein Film auf ne Scheibe komplett raufpasst? Wenn man die kommentierten Versionen auslagert? :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mir bestimmt nicht wegen einer neuen Version der HdR-Filme ein anderes Abspielgerät kaufen. So weit kommt es noch! Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass die Super SEE nur auf HD erscheint. Außer man will keinen großen Umsatz damit machen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wie viele VHS-Kassetten werden denn noch abgesetzt? Es gibt sie zwar noch, aber sie verschwinden. Es gibt sie auch hauptsächlich nur noch, weil das Aufnahmemedium DVD noch nicht ganz das Vertrauen der Verbraucher hat. Irgendwann hat sich auch das erledigt, und schwupps ist die VHS nur noch ein Artefakt. Das selbe wird - irgendwann - der "normalen" DVD blühen, und somit auch seinen normalen Abspielgeräten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher wird die DVD eines Tages überholt sein und dann werde ich mir auch ein anderes Abspielgerät zulegen (müssen). Aber momentan sind wir noch weit davon entfernt, denke ich. Und eine Super SEE, die in 1 oder 2 Jahren in diesem neuen Format erscheint, wäre für mich (noch) kein Grund, dann schon zu wechseln. Ich könnte mir vorstellen, dass dies in frühestens 5 Jahren der Fall sein könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Morfaroth

Naja, wie viele VHS-Kassetten werden denn noch abgesetzt? Es gibt sie zwar noch, aber sie verschwinden. Es gibt sie auch hauptsächlich nur noch, weil das Aufnahmemedium DVD noch nicht ganz das Vertrauen der Verbraucher hat. Irgendwann hat sich auch das erledigt, und schwupps ist die VHS nur noch ein Artefakt. Das selbe wird - irgendwann - der "normalen" DVD blühen, und somit auch seinen normalen Abspielgeräten.

Ich denke, so einfach ist es nicht. Bei VHS glaube ich es auch. Nur alles andere?

Schau, Schallplatten hat man auch einige Jahre jetzt tot geredet. Und, was ist passiert? Es gibt sie wieder. Immer mehr Musiker lassen ihre Songs wieder auf Platte pressen und die Spieler gibt es auch wieder.

Im Internet schießen plötzlich wieder Plattennadelshops, wie Pilze, aus dem Boden.

Grüße

Morfaroth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja... das ist meiner Meinung vor allem dadurch zu begründen, dass sehr viele Menschen noch LPs haben und diese auch anhören wollen. Alleine aus dem Wunsch heraus, resultieren wieder einige Käufe von den Spielern. Eigentlich möchte man sich ja schon eine CD zu legen, wenn man einen neuen Song hören will, denn die Qualität ist einfach viel besser und so werden die meisten Menschen auch immer mit dem Trend mitschwimmen. Trotzdem reißt der Wunsch nicht ab, auch weiterhin die alten Songs zu hören oder die alten Filme zu schauen, die es nur auf VHS gibt. das erhält den Kauf eines Videorekorders trotzdem noch aufrecht. Zumindest solange, bis alte Schätzchen ein neues Zuhause auf DVD gefunden haben. Und nicht zuletzt sind auch Erinnerungen mit den alten Formaten verbunden, was auch ein Grund ist, wieso der Kauf der alten Abspielgeräte nicht ganz abflaut. Trotzdem werden diese wenigen Personen nicht immer zu berücksichtigen sein und deswegen werden DVDs doch irgendwann mal aussterben - aber vielleicht auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vhs ist einfach ausgestorben, weil man nichtr auf vhs brennen kann ;)

ne mal im ernst, ich denke schon, dass es die super SEE auf dvd geben wird...die wollen ja was verdienen und außerdem, wer könnte uns treuen tolkien-fans denn eins auswischen?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für HD-(und NUR HD) Veröffentlichungen spricht allerdings noch ein anderer Faktor:

Kopierschutz.

Mit den HD-Formaten wird, wie die meisten wissen dürften, ein umfassender Kopierschutz eingeführt, der sämtliche Hardware mit einschließt, d. h. im Endeffekt ist ein HD-Film so lange verschlüsselt (und zwar unknackbar verschlüsselt), bis er tatsächlich auf einem Bildschirm erscheint.

Eine sichere Technik, die höchstens mit Hardware zu knacken sein wird.

Wenn noch ein oder zwei Jahre ins Land gegangen sind und sich das ein oder andere HD-Format endgültig etabliert haben wird, werden alle, die Filme auf Datenträgern veröffentlichen, schnellstmöglich auf diese Technik umsteigen, man kann' s ihnen auch nicht verübeln, im Fall HDR sind dann ca. 100.000.000 Raubkopien weniger zu erwarten... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau deswegen werd ich mir die neuen Formate auch nicht holen. Ich will nicht dass mir jemand vorschreibt was ich wo wie schaun darf und was nicht.. Ich finds sowiso schon dreist was sich die Industrie jetzt schon erlauben kann. :mecker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke da aehnlich. Ich finde es absolut abartig, dass man so einen Kopierschutz einfuehrt. Dann kann man hochaufloesende Filme nur noch mit zertifizierter Hardware schauen, die hoechstwahrscheinlich nicht ganz so billig sein wird. Wobei ich nicht glaube, dass die Filmindustrie den harten Weg der Musikindustrie einschlagen wird, indem sie reglementiert, auf wie vielen Geraeten der Film laufen kann. Ich denke, dass (schlimm genug) die Filmindustrie darauf verbleiben wird, dass man Inhalte auf zertifizierte Geraete bindet um Kopien zu verhindern.

Allerdings finde ich es auch absolut abartig, dass viele Filmegucker sich einfach im Internet bedienen. Da muss man dann auch mal sagen: "selber schuld". Alle geiern nur nach immer besseren und aufwendigeren Produktionen, aber viele wollen dann nicht dafuer bezahlen. Was ein Wunder, dass die Filmindustrie da einschreiten moechte. Ich kann von mir jedenfalls behaupten, dass ich nur 'Originale' zuhause habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Nachtrag zum Thema HD-Format:

Hier hat sich jemand die Mühe gemacht, Filmausschnitte aus "Der Herr der Ringe - Die Gefährten" jeweils im DVD-Format und im HD-Format gegenüber zu stellen. Fährt man mit dem Mauszeiger über die Bilder, so sieht man, wie diese Sequenz im HD-Format aussehen würde. Die Unterschiede in Sachen Schärfeauflösung und Bildtreue sind deutlich zu erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...