Zum Inhalt springen

The J.R.R. Tolkien Companion and Guide


André

Empfohlene Beiträge

Moin Moin allerseits,

vom Ehepaar Scull/Hammond gibt es dieses zweibändige "The J.R.R. Tolkien Companion and Guide". Kennt das jemand und kann mir sagen, worum es sich dabei handelt? Ist das zu empfehlen?

Volume 1: Reader's Guide

Volume 2: Chronology

:kratz:

Bearbeitet von Hjälte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dir dazu jetzt schon eine PM geschrieben, aber ich stell die Links dann hier einfach nochmal rein:

http://www.bol.de/shop/bde_homestartseite/...0&submit=search

http://books.kelkoo.co.uk/b/a/cpc_5101_ps_...s_16270352.html

This title is an in-depth companion to Tolkien's life and works including synopses of all his writings, a Tolkien gazetteer, a Who's Who and chronology. The book is designed to be a central reference work for readers and students of Tolkien.

Mir sind die Bücher ansonsten aber auch unbekannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinst du das und den entsprechenden 2. Band? Die sind laut Amazon noch nicht erschienen...

Da steht ein bisschen mehr...Ist eine Ausgabe mit beiden Bänden im Schuber, aber die erscheint erst im Oktober...Ich finde, es klingt ja interessant.

Bearbeitet von dis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, Doppelpost....

Hab gerade etwas zu dem Thema auf der Seite der englischen Tolkien society gefunden...ein bisschen runterscrollen....zumindest der erste Teil scheint in GB schon erschienen zu sein....Berichtigung:Das ist noch mal ein anderes Buch...in GB gibt´s das andere auch noch nicht...

hmmm...bei amazon.com bekommt man beide Bände offensichtlich schon...

Bearbeitet von dis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Endlich habe ich mich durchgerungen, dieses Werk (im Schuber) zu kaufen. Gerade eben habe ich es mir von der Post abgeholt und bin beim ersten Hineinschauen schon begeistert! Warum habe ich es mir nur nicht schon früher gekauft? Der Preis schreckt mich nicht mehr, nachdem ich es gesehen habe. Natürlich sind die rund 70 Euro für die Ausgabe von Houghton Mifflin ein stolzer Preis - wenigstens habe ich die lt. Amazon.com nicht mehr lieferbare Ausgabe von Harper Collins bei Thalia online doch noch gekriegt, sie kostet gleich um die 20 Euro weniger. Wer daran interessiert ist, sollte also aufpassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte aufpassen, dass man sich auch wirklich für die günstigere Ausgabe entscheidet (bezogen auf HarperCollins und Houghton Mifflin), da beide inhaltlich ja absolut identisch sind.

Ich habe übrigens die HM-Ausgabe für 50 Euro bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...