Zum Inhalt springen

Abstimmungen


Gast fangorn

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mir ist aufgefallen das man mehrmals abstimmen kann wenn man will, was ein bisschen komisch ist! ????

ich hoffe natürlich nicht das irgend jemand mehrmals abstimmt, (z.b. beim fotowettbewerb)!

liegt das jetzt nur an mir oder ist das ein allgemeiner fehler ?

würd mich mal interessiern !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich weiß nicht, wie das bei dir ist, aber ich kann nicht zweimal abstimmen. Bei mir erscheint, wenn ich einmal abgestimmt habe nur noch das Ergebnis und es ist keine Möglichkeit mehr vorhanden, abzustimmen.

Ist vielleicht ein kleiner Bug in der Forumssoftware.

Gruß, Úmarth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist auch schon aufgefallen, dass mehr Gesamtstimmen sind, als die dazu abgegeben Begründungen.

Aber wie will man das verhindern?! Ich wüsste es nicht.

Deshalb muss man es in Kauf nehmen und darauf hoffen, das alle bzw. die meisten so ehrlich sind und nur einmal abstimmen.

- Editiert von Angagwathiel am 31.05.2002, 17:13 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja wenn ich abgestimt habe ists auch zu, aber ich könnte beim fotowettbewerb jetzt noch mal abstimmen!

am nächsten oder übernächsten tag ists dann wieder offen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ist leider so, ich weiss aber nicht ob und wie man das abstellen kann.

deshalb hatte ich ja gebeten kurz unten drunter zu schreiben für wenn ihr stimmt. vieleicht kann man das irgendwie einstellen aber dazu müsste sich dann eher wm äußern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, kann man nix machen! :-(

ich für meinen teil stimme immer nur einmal ab! ich hoffe das die anderen das auch tun, und davon bin ich überzeugt! :-)

atenio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch anscheinend gibt es einige, die keine Bemerkung/Begründung zu schreiben und so abstimmen oder es wird doppelt gestimmt.

Wie sonst sind die Stimmen zu erklären für die keine Begründung steht?!

Vielleicht hat wm ja eine Lösung parat. Aber dann hätte er es vielleicht auch schon abgestellt...

Naja, jedenfalls einmal stimmen ist genug. Es geht ja nicht darum, dass der "vorne liegt" für den man selbst gestimmt hat.

- Editiert von Angagwathiel am 31.05.2002, 17:47 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann Angagwathiel nur zustimmen! Wir sollten doch wohl in der Lage sein nur einmal abzustimmen und nicht durch mehrmalige Abstimmung (ob Absicht oder unabsichtlich) ein nicht faires Ergebnis zu bekommen. Aber ich denke in diesem Forum haben das die meisten verstanden. Besser wäre es natürlich, da Klarheit zu schaffen in dem jeder nur einmal abstimmen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt nicht auf den Account an sondern auf deinen Rechner.

Bsp.: du votest von deinem eigenen Rechner und gehst danach z.B in ein Internetcafé und votest nochmal.

Oder: Du votest und löschst danach die Temporary Internet Files (bzw. die vom Forum gesetzten Cookies) auf deinem Rechner und votest ein weiteres mal.Es gibt auch eine Einstellung in deinem Browser, der die Cookies automatisch nach 1 Monat löscht.

Es ist also kein Bug!

Man kann es nur so machen, wie Frodo es bereits erwähnt hat.

- Editiert von Kilan am 02.06.2002, 12:56 -

- Editiert von Frodo am 02.06.2002, 20:58 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alae!

Aber das ist umständlich. Und nur um so einen kleinen Fotowettbewerb zu beeinflussen, finde ich ist der Aufwand etwas zu groß.

Wer sich deshalb solche Umstände macht, hat nicht verstanden, worum es in einem FAIREN Wettbewerb geht.

- Editiert von Angagwathiel am 01.06.2002, 19:49 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, als aufwändig würde ich es nicht bezeichnen, denn das löschen der Files dauert max. 30 sek. und es ist nunmal nicht von der Hand zu weisen das es Leute gibt die somit Wahlergebnisse beeinflussen, selbst wenn sie sich überhaupt nicht für interessieren oder auch nur einen Nutzen daraus ziehen.

Ich wollte lediglich mitteilen, dass es nicht am Forum liegt.

- Editiert von Kilan am 01.06.2002, 20:33 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nuja das mit dem mehrfachabstimmen hat damit zu tun das der session key vom webbrowser un der ip abhängt. wer später mal kommt oder nen anderen webbrowser benutzt der kann mehrfach abstimmen.

keine ahnung ob das problem bekannt ist. ich werds jedenfalls nicht ausbügeln (keine zeit und ich wüsst nicht genau wo anfangen)

die leuts sollen sich etwas zurückhalten - wenns denn geht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaum ist man mal 4 Tage fort....

Wieso muss man diesen Fotowettbewerb eigentlich soooo tierisch ernst nehmen? Zumindest die "unseriösen" Stimmenverteiler nehmen ihn ernst. Ich halte den Wettbwerb unter anderem auch für eine schöne Möglichkeit mal eines seiner Leiblingsbilder zu posten.

Leute - es gibt doch gar nix zu gewinnen, warum also nicht mit offenen Karten spielen :L

Atenio!Aset

- Editiert von Aset am 03.06.2002, 09:50 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast estrielle

warum zählen wir nicht einfach nur die stimme von dem leuten die auch gepostet haben?

ist doch ganz einfach, oder?

ich muss aset uch recht geben, soooooo enorm wichtig ist es ja nicht.

ich gönne jedem den triumph wenn er erster wird, hauptsache wir haben alle spass an den wunderschönen bildern.

ich hoffe wir bekommen noch mehr zu sehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

estrielle: so ist das auch geplannt, die Balken sind einfach nur damit mal es übersichtlicher hat. Aber wenn öfter gewertet wird birungt es halt nichts :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast estrielle

gut, dann bin ich dafür das man die balken wegmacht,

wenn das geht. dann können solche witzbolde gar nicht zweimal stimmen

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen

Also ich hab gleich gewußt warum Frodo reingeschrieben hat das die Stimmen zählen die auch etwas dazugeschrieben haben.

Hab schon gemerkt bei der Umfrage "wann soll das Quiz sein?" das das nicht gepasst hat.

Es kommt ja nur auf die IP Adresse an ob man mehrmals abstimmen kann.

Ich könnt von meiner Arbeit auch drei und viermal abstimmen.

Außerdem gibts auch Provider die keine Statische IP vergeben, sondern diese ändert sich alle 8 Stunden.

Am besten gleich solche Umfragen weglassen und die Stimmen so zählen vom Inhalt der Posts aus.

oder

Wie bei der Webringer Bewerber Abstimmung da wertet ihr ja auch die geschriebenen Posts.

Wenn ein paar mehrmals abgestimmt haben, warum dann nicht für mich :-(:-(

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...