Zum Inhalt springen

Die Schattengilde/Nightrunner-Triologie


PippinTuk

Empfohlene Beiträge

Merkwürdig, dass hier noch kein Thread ist, wollte doch nur schnell ne Neuigkeit reinstellen... egal...

Wer von euch kenn die "Nightrunner" Reihe von Lynn Flewelling? (ja von einigen von euch weiß ich das ja schon :-O )

Bin nur gerade wieder auf das Thema gestossen, weil Bertelsmann die deutsche Ausgabe neu herausbringt, die ja in den letzten Jahren immer mehr zu Rarität geworden ist. Die Cover sind vollkommen andere als in den Originalausgaben, aber dafür kosten die 3 Bände zusammen nur 19,95 €.

LINK

Bearbeitet von PippinTuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor einigen Jahren mal die ersten beiden Teile gelesen und kann die wirklich nur empfehlen. Den dritten Band hatte ich dann irgendwie verpasst - den habe ich neulich erst bestellt. Bevor ich den lese, werde ich mir aber nochmal die ersten beiden Bände durchlesen, weil ich alle Details nicht mehr so genau weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Öhm.... is schwer zu beschreiben. Also auf jeden Fall keine typische... und hör bloss nicht auf die Bertelsmannzusammenfassung! Kein Mantel-und Degen-Abenteuer! ^^

Also Alec und Seregil sind in Rhiminee Spione, sogenannte Nightrunner, die Aufträge ausführen, manchmal z.t. stehlen, unterwandern, um Verbrechen aufzuklären. Magie kommt auch vor, aber in einer angenehmen Art und Weise (will heißen nicht so klischeemässig)... das interessante an den Büchern ist meiner Meinung nach die abwechslungsreiche Geschichte, die sich durch die Bücher zieht. Lynn hat immer wieder neue Einfälle, aber es passt alles zusammen und ist auch öfters mal überraschend.

Es gibt viele Verstrickungen und Wendungen und überraschende Ereignisse.

Was ich sehr mag ist die wirklich aussergewöhnliche Beziehung von Alec & Seregil... gefühlsmässig sehr schön dargestellt.

Also kann es nur empfehlen. Und ich habe gerade meinen Eingangspost verbessert... es ist keine Triologie, eigentlich schreibt die gute Frau noch weiter! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Für alle Interessenten; seit Ende Juni ist der vierte Teil der Nightrunner-Serie draußen, bislang auf Englisch; wie es mit einer deutschsprachigen Ausgabe aussieht, weiß ich leider nicht. Zumind. beim kurz googeln habe ich nichts gefunden.

Teil fünf ist bereits in Vorbereitung und soll angeblich nächstes Jahr erscheinen :-)

Nachdem die Tamir-Reihe auch nicht vollstänig übersetzt wurde, könnte ich mir vorstellen, dass sie vielleicht erstmal abwarten :kratz:

Edit: Angeblich gibt es Verhandlungen über eine deutsche Ausgabe :-)

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Für alle Interessenten; seit Ende Juni ist der vierte Teil der Nightrunner-Serie draußen, bislang auf Englisch; wie es mit einer deutschsprachigen Ausgabe aussieht, weiß ich leider nicht. Zumind. beim kurz googeln habe ich nichts gefunden.

Ich habe auch keine lieferbare deutsche Ausgabe der bisherigen Bände gefunden, was heißt, dass die bisherigen Bände ebenfalls neu aufgelegt werden müssten. Obwohl das wünschenswert wäre, glaube ich fast nicht daran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...