Zum Inhalt springen

Vorschlag zur Ergänzung des Mitgliederprofils


Saruman

Empfohlene Beiträge

Es lohnt sich zwar nicht wirklich, dafür einen eigenen Thread aufzumachen, aber ich hab nichts Vergleichbares gefunden...

Mir ist mal eben zwischen Biologie lernen und Abendessen eine Idee gekommen. ;-)

Könnte man nicht noch im Mitgliederprofil das Eintragsfeld "Beruf" hinzufügen? Das ist immerhin noch eine interessante Angabe über die eigene Person, die ich schon in vielen anderen Foren entdeckt habe.

Was haltet ihr die davon und vor allem natürlich die Forenleitung. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man machen. Wobei ich's nicht unbedingt bräuchte.

Wobei ein Fenster für den Skype-Namen klasse wäre. :L ALternativ ein frei belegabares Feld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Berufsfeld finde ich unnötig, irgendwie. Selbst der Wohnort wird bei einigen nicht korrekt angegeben, einfach weils irgendwann zu weit in die Privatsphäre reinreicht.

Extra-Felder für Skype oder andere Messenger, hmja, nö, aber gut :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja an 'unnötigen feldern' im profil ist da noch so einiges *da ans lieblingsbuch denkt*. so die alten powie-forum überbleibsel. eins mehr oder weniger...

ich mach das mal dazu. wenn in 3 stunden nicht mindesten 90% was eingetippt ham gibts dresche! gell saru?! :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mach das mal dazu. wenn in 3 stunden nicht mindesten 90% was eingetippt ham gibts dresche! gell saru?! :-O

Wahrscheinlich die 90 % der Schüler :-O

Aber so etwas verändert sich ja noch. Man ist ja nicht ewig Schüler und ich hoffe auf ein weiteres Bestehen dieses Forums und da denke ich schon einmal in die Zukunft. Und die Eingabe des Berufes wäre ja kein Zwang (obwohl Dresche auch nicht übel ist, wie wm vorschlägt ;-) ). Das beruht ja alles auf freiwilliger Basis (Base wollte ich schon schreiben - ich sollte aufhören, Bio zu lernen :kratz: ). Wer dann nichts eingeben möchte, gibt halt nichts ein :-)

hab mich indes mal selbst verewigt, aber ich gehöre auch noch zu den Schülern (aber nur noch für vier Wochen :-O )

Bearbeitet von Saruman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zu dumm. :-O

Man helfe mir.

Ich habe meine Skype-Version erneuert. Ich habe die Option "Meinen Status im Inernet zu zeigen" aktiviert. Dann habe ich mir noch die Buttons ausgesucht.

Jetzt die Finale Frage: Was muss ich denn nu in das Skype-fenster eintragen? :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da steht aber immer noch "I'm not telling". :kratz:

Edit: Anscheinend steht da nur für mich "I'm not telling". Andere lesen dort, was da auch stehen soll.

Bearbeitet von Grischnách
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch Grisch ;-)

Wenn du deinen Skype-Status anzeigen lassen möchtest, musst du dies im Skype einstellen.

Bei "Aktionen" auf "Optionen", dann links auf "Privatsphäre" und da ein Häkchen bei "Mein Status darf im Netz veröffentlicht werden".

So klappts dann. :-)

Edit: ich sehe gerade, du hast das ja alles schon gemacht, dann weiß ich auch nicht, warum das bei dir nicht angezeigt wird :kratz:

Bearbeitet von Elbereth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Habe folgende Fehlermeldung vom Forum bekommen:

Du hast zuviele Zeichen in das Datenfeld 'Beruf' eingetragen. Geh' bitte zurück und korrigiere Deine Eingabe entsprechend.

Nun ja, die korrekte Berufsbezeichnung ist nun mal "Orthopädiemechanikerin/Bandagistin". :(

Nachtrag:

Ääähhhhhh...vergeßt es, habe es abgekürzt..... :schaem::ka: :uglyirre:

Bearbeitet von Mondkalb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

naja der beruf steht unterhalb vom avatar mit drin.

daher sollte der ned sooooo lang werden sonst explodiert das layout.

sonst machmer das feld länger, dafür fliegt es unter dem ava weg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre eine Behelfsmaßnahme, finde ich. Im Endeffekt schaut man ja eh in das richtige Mitgliederprofil, wenn man sich für eine Person näher interessiert (Zitat: "Klingt komisch, ist aber so" ;-) ).

Trotzdem ist es natürlich schöner, wenn der Beruf unter dem Avatar stehen bleibt, wie auch alle anderen persönlichen Angaben... Und die meisten Berufsbezeichnungen sind ja auch nicht so fürchterlich lang. Man muss ja nicht noch das Fachgebiet angeben, dass bei manchen Berufen existiert, sondern nur die Allgemeinbezeichnung. Darüber hinaus gibt es dann halt die Probleme mit der DGKS und dafür muss sich illsister wohl ständig vor PMs retten, was denn ein/e DGKS ist. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Also ich finde, der Beruf haut einen aus der Fantasiewelt, an der wir hier bauen, völlig wieder raus. da suchen wir uns schöne Namen aus, manche denken sich geheimnisvolle Wohnorte aus, und dann steht drunter "Bürokauffrau". Wums! In Mittelerde ist man nicht Bürokauffrau oder Altenpfleger. Nimmermehr sollt ihr erfahren, womit ich mein Brot verdiene. :zensiert: :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...