Zum Inhalt springen

Aufbau einer Community


Frodo

Empfohlene Beiträge

Also wie eiige wahrscheinlich bereits mitbekommen haben, ist es geplant, den Webring zu erweitern, und eine Web Communty zu werden.

Das ganze wird natürlich auch einige Änderungen, Verbesserungen usw. mitbringen. Nun will ich mal fragen, was ihr euch noch alles wünscht und vorstellt. Was soll an der Seite verändert werden, also Inhalt und Design. Was soll hinzukommen und was wegfallen ?

Bitte postet hier eure Vorstellungen, und bitte schonunglos offen sein. Nur so können wir unseren Standard halten und noch besser werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So werd auch gleich mal anfagen:

Also die Plazierng der Aktuellen News, Neue Threads und Aktuelle Diskussionen, rechts in der Leiste passt mit vom Ausshen her gar nicht. Leider weiss ich nicht wie man es anders machen könnt. Hat wer nen Vorschlag.

Ausserdem wünch ich mir das die News noch mehr mit eingebunden werden, aber wie nur (?)(?) (?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

@Frodo:

So, dann bin ich mal schonungslos offen, wie du oben geschrieben hast *gg*.

Du hast geschrieben , daß du die News mehr eingebunden haben möchtest. (ist zwar schon länger her und es hat sich am Design ja auch was getan, wird aber immer noch nicht von der Mehrheit der User genutzt)

Wenn wir schon News haben, sollten sie auch gelesen werden (sonst bräuchten wir ja keine!) und man müsste sie offensichtlicher machen. Ich weiß zwar nicht genau wie, aber ich kann mir vorstellen, daß viele User die News noch nicht mal gesehen haben.

Vielleicht liegt es ja daran, daß einige nicht so sehr an News überhaupt interessiert sind oder News woanders (sprich Cirdan usw.) lesen.

Wie sieht das mit den News aus? Kann man die irgendwie mehr ins Geschehen holen? (designtechnisch)

Was mich mal interessieren würde, gibt es eigentlich auch Statistiken über die News? Wie oft die besucht werden usw.?

Da das Forum ja eine Veränderung durchmacht, sollte man auch überlegen, wie man das letztendlich mit den News regelt.

Das musst ich jetzt mal sagen, da ich darüber in letzter Zeit ein wenig nachgedacht habe. Die News sollen ja ihren Sinn haben und mit dem Forum und der Community im Einklang sein.

Will ja das Beste für den Webring (!):-)

- Editiert von Elbereth am 15.11.2002, 23:28 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also von wegen news:

in boards wie dem phpBB ab version 2 ist der "news" bereich ein eigenes forum das quasi doppelt genutzt wird. das heisst das forum läuft hauptsächlich und die news fallen so als goodie davon ab...

würd heissen news weg und ins forum umziehen damit. die aktuellen sachen werden sich ja begrenzen lassen denk ich mal :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

würd heissen news weg und ins forum umziehen damit

also das klingt ja nicht schlecht...den Rest hab ich nicht so ganz kapiert :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja was die News angeht, so liegen die Besucherzahlen doch recht weit Oben. Laut Statistik kommen die Seiten auf ca. 100 Views pro Tag, was ich schon enorm finde, da ja nun wirklich nicht jeden Tag was Neues da steht.

Von der Sache die News ins Forum mit aufzunehmen hallte ich eigentlich nichts, finds es eher schlecht, da ich mal denke, das es für die meisten News-Themen im Forum eh schon einen Thread gibt.

Die Leute, die sich die News anschauen, wollen halt eine Seite wo sie alles gleich sehen und nicht erst ein "Chaos" von Forum durchsuchen müssen (wie heisst es bei einer Werbung: Die Leute wollen Fakten, Fakten, Fakten)

Wie ich schon im Thread mal erwähnte sollten halt mehr Beiträge geschrieben werden, dann kommen auch öftr mal die Leute wieder.

Wir sollten auf jedenfall wieder damit anfangen die Webringnews, sprich Abstimmungen und Aufnahmen in den News (und auch in der mailinglist) dort zu posten (@Caivallon???); dafür war es ja ursprünglich mal vorgesehen, die Sace mit dem Film kam ja erst später.

@wm: kein phpBB, mir gefällt das gar nicht :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@frodo: Stimmt, so war es auch vorgesehen *ups* Kannst du mir dann mal die NewsModeratorrechte wieder geben? *ganzvergessenhatte*

Nun mal zu der Umstrukturierung der News. Um die News mehr ins Geschehen mit einzubinden als nur rechts, ist mein Vorschlag, sie auf der Startseite der Webringseite mit in den Text einzubinden (so wie ich es früher auf der HDR Seite hatte). Und da dann wirklich nur die neuesten News lassen und die anderen dann ins Archiv schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frodo:

das mit den Statistiken klingt ja sehr gut! Ich versuche natürlich oft News zu schreiben, aber das jeden Tag welche kommen, kann ich auch nicht immer versprechen. (ändert sich aber bald, wenn ich immer freien Zugang zum I-Net habe :-D ) Natürlich gibt es auch Tage, wo ich mal überhaupt nicht kann.

Caiv's Vorschlag von den News in der Mitte der Startseite finde ich perfekt! Müssen ja nur die letzten paar News sein und auch nicht die ganze Startseite in Anspruch nehmen! So das sie gleich ins Auge stechen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, meiner Erfahrung nach springen die News rechts oben eher ins Auge, wie wenn man sie irgendwie unten unter die Startseite packen würde.

Nur wenige Leute scrollen eine Seite wirklich runter, da find ich die Version mit den Headlines Rechts besser, wo man dann auf die News direkt gehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich mag phpBB :-)

nur das mer das forum hier umstellen steht nicht zur debatte. weiss ja keiner wie man die beiträge konvertiert... also bleiben wir bei powies board denk ich doch!

was ich meine ist: wen es ein news-forum gibt wie im phpBB kammer sich die news schenken weil man die nur noch ins forum postet. die news gibts dann schon noch aber eben mal auf der news seite und mal im forum.

ahaja also das posten von news kammer ja so machen das die automatisch auch an die mailingliste geht... wemmer das will :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahaja also das posten von news kammer ja so machen das die automatisch auch an die mailingliste geht... wemmer das will :-)

Also das fänd ich schon ne gute Idee und ist auch kurzfristig einzurichten.

Hier nochmal der Hinweis: Wer interesse hat, soll sich bitte bei der neuen Mailinglist anmelden

- Editiert von Frodo am 19.11.2002, 22:21 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...