Zum Inhalt springen

Suche Mitbesitzer/in eines Fantasy-Rollenspiel!!


Empfohlene Beiträge

Hey!

Ich möchte gerne ein an Tolkien angelehntes Fantasy Rollenspiel aufbauen, brauche aber Hilfe! Meine Vorstellungen sind weitreichend und sicher nicht alle zu erreichen, doch probieren geht über studieren :-) !

Grobe Vorstellung:

Ein RS, wo jedermann Charaktere von Elben, Menschen, Zwergen, Feen, Halbelben, Dunkelelben...(weitere Ideen werden gerne genommen) selbst und umfangreich erstellen (per Steckbrief) und dann im Forum mit anderen Charas kommunizieren kann. Es gibt Kriege, Hass und Leidenschaft Kinder werden geboren und sterben. Die Aufnahme von neuen Charakteren wird streng bewacht, denn es soll kein RS wie viele andere werden (1. Tag Hui toll, das muss ich auch machen! 2.Tag: is mir doch zu langweilig).

Charaktere können Berufe erlernen, 'Level' erreichen.

_____

Vorerst suche ich 1-2 reguläre Mitbesitzer, die das ganze mit von Anfang an aufbauen ( diese sollten auch über Kenntnisse verfügen, auf jedenfall aber in RPG's/RS' aktiv (gewesen) sein) , jedoch auch andere können helfen, Texte erfinden, Grafiken machen, etc. Diese werden alle im Impressum vermerkt.

Ich selbst kann, denke ich, recht gut Grafiken und Designs machen und komme einigermaßen mit HTML klar.

_____

Bitte meldet euch! Alles kann man versuchen zu lernen und Übung macht den Meister!!

Wenn ihr interesse habt, schreibt in diesen Thread, möglichst nach folgendem Schema:

|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||

Vorname (bitte echten) :

Alter:

Geschlecht:

In RPG's/RS' tätig? Wie lange schon? :

Kenntnisse (HTML; PHP; Grafiken...| mit Bsp., wie Grafik, Design, HTML seite etc) :

Warum besteht das Interesse?

--

Beispiel (an mir):

Vorname (bitte echten) : Nele

Alter: 14 (fast 15)

Geschlecht: weiblich

In RPG's/RS' tätig? Wie lange schon? : Ja, in Pferde-RS, Harry Potter, Welt der Magie; seit ca 2 Jahren

Kenntnisse (HTML; PHP; Grafiken...| mit Bsp., wie Grafik, Design, HTML seite etc) : Habe Ulead PhotoImpactXL Bsp.: Signatur; geringe HTML Kenntnisse, Aufbaufähig.

Warum besteht das Interesse? ---

||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||

Bei Fragen schickt mir doch eine PN oder schreibt mir eine Mail an lonelly@t-online.de !

Meldet euch, ich beiße nicht!

Nele

P.S.: Dieses RS/RPG soll auf 'eigenem' Webspace basieren.

Suche abgeschlossen! Danke für euer Interesse!

Bearbeitet von Tarag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Tja...schade, das des nicht klappt!

Also, Leute, ich suche weiterhin einen Partner!!

Nun, es sind weitere Kriterien aufgetaucht, die bei euch zu einer Entscheidung beitragen könnten:

1. Es soll ein Forum-RPG werden, KEIN E-mail RPG!

2. Kein reines Mittelerde-RS, sondern auch Kriterien aus anderen Bereichen (Kein Weltall, Tchnik, Elektrizität, Autos; sondern Drachen u.a....)

Hoffe auf euch,

Nele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, es gibt zuviele RPGs und da du fast keinerlei Infos rausrückst sondern einfach behauptest, deines wird was ganz neues sein (wonach es nicht aussieht), werden nur die wenigsten Interesse daran zeigen. Wenn man ehrlich ist, muss man sich nichtmal darüber wundern. Warum sollte man denn ausgerechnet bei dir mitmachen?

Denk dir konkrete Sachen aus, die dein RPG einzigartig machen und sei dann noch engagiert, freundlich, kompetent. Dann hast du vielleicht eine kleine Chance das auch Leute auf den Zug aufspringen.

Achja, ich hab keinen Bock.

Viel Glück.

ps: bei deinem Alter fällt mir eigentlich auch noch ein, dass das eh nix werden kann :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag

Also..1. habe ich nicht behauptet, das meines ein ganz neues sein wird, wie kommst du darauf? Ich verweise lediglich darauf, dass es viele RPG's gibt, die vll. 2 Monate halten, aus welchen Gründen auch immer, und gerade das möchte ich verhindern, indem die Aufnahme der Mitglieder überwacht wird, was natürlich auch bei anderen RS' der Fall ist.

Desweiteren bin ich mir ziemlich sicher, dass es weitaus bessere Seiten gibt, mit besseren Ideen oder auch gleichen, doch hey, es gibt super Seiten, die sich lange halten, über Jahrzehnet hinweg, und diejenigen, die irgendwann schlappmachen...ironie des Schicksals.

Danke für die Tips, nicht dass da jeder selbst drauf kommt, aber so ein bisschen Zynik ist schon toll, was?

Liebe Grüße,

Nele

P.s.: Danke für die Anmerkung, aber ich denke, dass kann jeder für sich selbst entscheiden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

ich hätte vlt. Interesse! Aber sag mir erst, wie du die User halten willst! ich habe selber 2 RPG- Foren und mir laufen sie weg und andere kommen, wegen meinen guten Kontakten wirder nach! Dies ist allerdings sehr schwer und dann geht einer, weil er ständig fürs ABI lernen muss... Du kannst nicht verlangen, dass sie da bleiben!

Wenn du mir das erklärst überleg ich es mir noch mal genau! Wenn du keinen Partner findest gebe ich dir ein paar Seiten, die recht gut besetzt sind, und wo du mitmachen kannst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...