Zum Inhalt springen

Zur Abstimmung über LotRo-Welten


Gast Amrac

Empfohlene Beiträge

Erstmal Grüße allerseits,

ich bin Amrac, einer der Admins von LotRo-Welten.de, und würde zu der aktuellen Abstimmung über unsere Seite gern noch ein bisschen was sagen.

Damit die Zusammenhänge klar werden, zitier ich einfach mal eure Anmerkungen aus dem Abstimmungsthread:

Ja, ich möchte auch sehr drum bitten, daß die beiden dummen Werbefenster verschwinden. Sowas mag ich gar nicht... was bewegt Leute dazu, zu Anbietern zu gehen, die sowas machen?

Ein Netzwerk mit einer großen, netten Community hat schon seine Vorteile, abgesehen von anderer Unterstützung, die man durch eine solche Zusammenarbeit erhält (besserer Konktakt zu den Entwicklern, Techniker, falls man selbst mal nicht weiter kommt usw. usw.). Aber dieses PopUp stört uns natürlich auch sehr, weshalb wir darauf bestanden haben, dass es so schnell wie möglich (was eben leider noch 2-3 Monate bedeutet) verschwindet und Onlinewelten hat dem auch bereits zugestimmt, es ist also nur noch eine Frage der Zeit. :-)

Bei mir erscheint bei einem Klick auf "FAQ" nach der langen Wartezeit, bis die Seite fertig geladen ist, kein Stückchen Text. Bei "Einführung" werden jedoch Fragen beantwortet, die ich in einer FAQ erwartet hätte.

Des Weiteren hebt sich die Linkfarbe nicht stark genug vom Hintergrund ab.

Das ist allerdings merkwürdig... es erscheint nichts, wenn du auf die Rubrik FAQ klickst? Ich kann mir so spontan nicht erklären, woran das liegen könnte. Bei mir und allen, die ich sonst kenne, funktioniert dieser Link einwandfrei.

Und die Einführung enthält in der Tat einige Antworten aus den FAQ, behandelt jedoch wirklich nur das Grundlegende und soll für einen ersten Einstieg sorgen. Die FAQ sind noch deutlich umfangreicher.

Zu den Ladezeiten:

Ich selbst habe zwar DSL, weshalb ich von wirklich langen Ladezeiten nicht viel merke, aber es gibt leider hin und wieder Tage (gerade Freitag oder Sonntag Abend), wo die Server von Onlinewelten sehr stark ausgelastet sind, was sich dann leider auch meistens beim Seitenaufbau bemerkbar macht.

Wirklich beschwert hat sich darüber bisher zwar niemand, da diese Verzögerungen zum Einen nur temporär sind und natürlich so gut wie alle MMORPG-Spieler über einen DSL- oder wenigstens ISDN-Anschluss verfügen. Von Modem-Benutzern habe ich schon lange nichts mehr gehört. ;-)

Würde es jedenfalls sehr schade finden, wenn eine Aufnahme aufgrund dieses Punktes nicht möglich werden würde.

MfG

Amrac

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal willkommen im Forum, Amrac!

Das ist allerdings merkwürdig... es erscheint nichts, wenn du auf die Rubrik FAQ klickst? Ich kann mir so spontan nicht erklären, woran das liegen könnte. Bei mir und allen, die ich sonst kenne, funktioniert dieser Link einwandfrei.

Dann wird es wohl so sein, dass die Seite bei mir nicht vollständig lädt, da der Server gerade überlastet war und ich mit meinen 56k dann keine Chance hatte, durchzukommen. Somit finde ich den Seitenaufbau nun doch logisch und nachvollziehbar.

Würde es jedenfalls sehr schade finden, wenn eine Aufnahme aufgrund dieses Punktes nicht möglich werden würde.

Da kann ich dich beruhigen: Die meisten Webring-Mitglieder haben DSL, wenn ich mich nicht irre. Und wenn Du sagst, der Server sei Freitag abends ohnehin überlastet, guck ich einfach ein anderes Mal vorbei, vielleicht habe ich dann mehr Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Impressum wird ein Eintrag im Handelsregister angegeben und auf eine GmbH hingewiesen. Daher kann ich nicht so recht glauben, dass es sich um eine nichtkommerzielle Seite handelt.

Ablehnung, da Punkt 1 der Webringregeln hier keine Aufnahme zuläßt. Irrte ich hier, belehre man mich eines Besseren.

Onlinewelten ist aus rechtlichen Gründen als Gmbh eingetragen, ist jedoch ein MMOG-Portal von Spielern für Spieler. Keiner der Admins oder der anderen Mitarbeiter der Seiten verdienen irgendetwas damit. Das ist für uns alle ein Hobby. Eines, das viel Zeit in Anspruch nimmt, aber auch viel Spaß macht. :-)

Aufgrund des großen Webspaces und Traffics, den OW zu Verfügung stellt und weiteren Dingen wie TS-Server usw. ist es leider nötig ein wenig Werbung (wie das mit dem PopUp aussieht, hab ich weiter oben ja bereits erklärt) zu schalten, um das ganze zu finanzieren. Ganz ohne Werbung geht es leider nicht, das wäre nicht bezahlbar. Dennoch sehe ich unsere Seite in keinster Weise als kommerziell an, da wir nichts verkaufen wollen oder Ähnliches. Wir sind ein Informations- und Community-Portal, das keine Ziele verfolgt außer den Besuchern ein möglichst umfassendes Informationsangebot und eine Plattform für den Austausch zu bieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das mit der GmbH richtig verstehe, ist das der Server und nicht ihr oder?!

Onlinewelten ist "einfach" die "Firma", die euch den Server zur Verfügung stellt, richtig?

Bin grad bissl verwirrt :anonym:

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon richtig so, Manaug. Onlinewelten hat auf den Inhalt der Seite (Werbung in gewissem Maße ausgenommen) keinen Einfluss. Da die Seite aber Teil des Onlinewelten-Netzwerkes ist und wir von diesem Webspace, Traffic, Domain usw. zur Verfügung gestellt bekommen, gehört die Seite rechtlich gesehen (besser gesagt die Domain) Onlinewelten. Auch wenn sich das jetzt komisch anhört, aber es ist vertraglich geklärt, dass der Inhalt der Seite allein von den Admins (Sake und mir) bestimmt wird und Onlinewelten auch nicht das Recht besitzt uns aus diesem Amt zu entfernen. Und da wir nun garantiert kein kommerzielles Unternehmen sind, sehe ich auch die Seite nicht im geringsten als kommerziell an, sondern eben nur als Fanseite. :-)

Ich hoffe, dass war jetzt nicht zu kompliziert ausgedrückt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah.. jetzt versteh ich *g*

Dann schreib doch ins Impressum sowas rein wie

"Verantwortlich für die Domain www.onlinewelten.com ist blabla (das bisherige)...

... verantwortlich für den Inhalt der Subdomain lotro.onlinewelten.com ist (deine Angaben)"

Das würde solche Verwirrung vermeiden.

Dann kann ich ja ruhigen Gewissens meinen Post im anderen Thread ändern. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich so banner sehe wo oben rechts der button die dinge nicht schliesst sondern ne seite aufmacht.... joaaaaa.... so seiten überleben keine 2 sekunden. sowas nervt nicht sowas ist eine scheiss unsitte!

gleich mal dem besucher in den browser pissen... :grummel:

und was da 2 monate dauern soll sowas loszuwerden kann mir dann mal ein informatiker erklären der sinn für humor hat :mecker:

Hehe, die Message ist angekommen, brauchst es nicht nochmal zu wiederholen. ;-)

Und ja... ich hasse dieses Ding auch, aber das muss kein Informatiker erklären, sondern der, der die Werbeverträge schließt und da kommt Onlinewelten leider nicht früher raus... so sehr ich es mir auch wünschen würde.

Kleiner Tipp: Nicht aufs Kreuzchen klicken sondern auf das Viereck, dann bleibt das Teil erstmal weg.

Dennoch vielen Dank, dass du dich von den Inhalten der Seite hast überzeugen lassen und danke für die Tipps, wir werden auf alle Fälle drüber nachdenken. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich bei dem Pop up auf das X klicke, dann verschwindet es und es taucht auch keine extra seite auf - Jungs ihr macht was falsch :-O Und dann heißt's "Frauen und technik" *gg*

Wegen der ladezeit beschwer ich mich erst gar nicht, ich bin da nicht besser.

Was ich persönlich als stören empfinde ist die ewig lange Startseite, die ist so lng, dass wenn man sie ausdrucken würde, dass man sie vom Weltall aus sehen könnte :-O

Kann man das nicht so machen das zum Beispiel nur die 5 neusten news vollständig angezeigt werden und bei den anderen halt die Überschrift und unten dann ein verweis mit "vollständiger bericht zeigen"? Oder das man imemr nur Ausschnitte zeigt und dann halt nach 3 oder 4 Zeilen ein Verweis kommt mit "alles lesen".

Denn ich glaub deswegen läd es auch so lange, also mitnter. Wie gesagt sind nur vorschläge.

Ach und übrigens: Bei mir funktioniert die FAQ auch einandfrei :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na endlich jemand mit Vorschlägen, die wir auch tatsächlich umsetzen können. :-O

Und ich geb dir sogar Recht, so viele News auf der Startseite sind nicht wirklich nötig. Ist mir vorher gar nicht so aufgefallen, aber wenn man etwas so oft sieht, dann fallen einem solche offensichtlichen Sachen irgendwann gar nicht mehr auf. Mal schauen, wie wir das ändern, jedenfalls danke für den Hinweis. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laß doch einfach die 5 (oder wie viel auch immer) neuesten News auf der Startseite anzeigen und die anderen packst du in einen neuen Navigationspunkt "News-Archiv" oder so. Wenn Du in der SQL-Abfrage nen "LIMIT 5" einbaust, ist das ja ohne großen Aufwand zu realisieren.

Ansonsten: Darf ich davon ausgehen, dass es rechtlich kein Problem ist, die ganzen Screenshots etc. aus dem Spiel zu zeigen? Wir hatten neulich bei einer ähnlichen Seite schonmal darüber gesprochen und dort hatte ich gelernt, dass das kein problem sei. Aber ich hätte das trotzdem gern von Dir bestätigt *da Paragraphenreiter sei* :-O

Dass das Werbepopup bald verschwindet, ist natürlich sehr schön... gerade diese Art Popups nerven nämlich nur und eigentlich verlasse ich solche Seiten gleich wieder. Aber das hat sich ja bereits geklärt.

Ich hab noch was Kosmetisches: In Firefox geht der Inhalt der rechten Spalte über den Rand hinaus. Zwar nur nen bisschen, aber merklich. Ist wirklich nur ne Kleinigkeit, aber falls das einfach zu beheben ist, wäre das nicht schlecht. Siehe Screenshot unten (rot).

Und dann ist im Screenshot noch was grün markiert, was mir komisch vorkommt. Da ist soviel Platz zwischen der ersten Zeile und dem Rest. Ich vermute, das hat mit dem Bild daneben zu tun. Ich hab jetzt nicht im Quellcode nachgeschaut, aber eigentlich sollte das mit nem CSS-float ganz einfach zu beheben sein. *g*

Ich vermute mal, dieses "Status alpha, release 2006" bezieht sich auf das Spiel, nicht auf die Seite? Mir persönlich würde es noch gefallen, wenn man von der Startseite schnell zu einem Überblich gelangen kann, der enau Auskunft gibt, in welcher Phase das Spiel sich befindet und wann es startet. Also so eine knappe Zusammenfassung der aktuellsten Meldungen diesbezüglich, so dass man, wenn man mal nur schnell nach nem Releasetermin schauen will, schnell und einfach die nötigsten Infos auf einen Blick hat. Oder hab ich das nur nicht gefunden? Dieses "Release 2006" finde ich etwas wage *g*

Ansonsten sehe ich im Moment nichts, was gegen eine Aufnahme spräche. Im Gegenteil, die Seite bietet haufenweise Infos zu dem Spiel. Und diese Comics haben es mir angetan *g* Ich hoffe, der Wortschatz des Zwerges bleibt auch in zukünftigen Comics bei diesem Umfang :-O Mehr davon :-)

Bearbeitet von Hjälte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laß doch einfach die 5 (oder wie viel auch immer) neuesten News auf der Startseite anzeigen und die anderen packst du in einen neuen Navigationspunkt "News-Archiv" oder so. Wenn Du in der SQL-Abfrage nen "LIMIT 5" einbaust, ist das ja ohne großen Aufwand zu realisieren.

Ja, ich denke so werden wir es auch einstellen, sollte die einfachste und praktischste Lösung sein.

Ansonsten: Darf ich davon ausgehen, dass es rechtlich kein Problem ist, die ganzen Screenshots etc. aus dem Spiel zu zeigen? Wir hatten neulich bei einer ähnlichen Seite schonmal darüber gesprochen und dort hatte ich gelernt, dass das kein problem sei. Aber ich hätte das trotzdem gern von Dir bestätigt *da Paragraphenreiter sei* :-O

Die Publisher und Entwickler freuen sich in der Regel sogar sehr darüber, wenn man diese verbreitet und es ist ausdrücklich gestattet. Was hingegen unter Umständen verboten sein kann (hängt vom Hersteller ab), wären veröffentliche Screenshots, die wir selbst z.B. in der closed Beta-Phase schießen.

Ich hab noch was Kosmetisches: In Firefox geht der Inhalt der rechten Spalte über den Rand hinaus. Zwar nur nen bisschen, aber merklich. Ist wirklich nur ne Kleinigkeit, aber falls das einfach zu beheben ist, wäre das nicht schlecht. Siehe Screenshot unten (rot).

Und dann ist im Screenshot noch was grün markiert, was mir komisch vorkommt. Da ist soviel Platz zwischen der ersten Zeile und dem Rest. Ich vermute, das hat mit dem Bild daneben zu tun. Ich hab jetzt nicht im Quellcode nachgeschaut, aber eigentlich sollte das mit nem CSS-float ganz einfach zu beheben sein. *g*

Werd ich an unseren "Spezialisten" weiterleiten. Mal schauen, ob er das beheben kann, aber ich denke schon. :-)

Ich vermute mal, dieses "Status alpha, release 2006" bezieht sich auf das Spiel, nicht auf die Seite? Mir persönlich würde es noch gefallen, wenn man von der Startseite schnell zu einem Überblich gelangen kann, der enau Auskunft gibt, in welcher Phase das Spiel sich befindet und wann es startet. Also so eine knappe Zusammenfassung der aktuellsten Meldungen diesbezüglich, so dass man, wenn man mal nur schnell nach nem Releasetermin schauen will, schnell und einfach die nötigsten Infos auf einen Blick hat. Oder hab ich das nur nicht gefunden? Dieses "Release 2006" finde ich etwas wage *g*

Es bezieht sich auf das Spiel, richtig. :-O

Und leider rückt Turbine nicht mit genaueren Daten heraus. Evtl. ändern wir es bald in Ende 2006, aber viel genauer ist das ja auch nicht. ;-)

Und diese Comics haben es mir angetan *g* Ich hoffe, der Wortschatz des Zwerges bleibt auch in zukünftigen Comics bei diesem Umfang :-O Mehr davon :-)

Es müssten schon extrem außergewöhnliche Umstände eintreten, damit der Zwerg mehr als ein "Hrm" hervorbringt. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne von der DTG her diese Seite: www.lotr-online.de

welche für mich vom aufbau und inhalt her irgendwie sehr ähnlich vorkommt... :-/

Ich verstehe zwar nicht ganz, was das mit unserer Seite zu tun hat, aber wenn du mit dem "sehr ähnlich" andeuten möchtest, dass wir uns an dieser Seite orientiert hätten, dann könntest du damit kaum falscher liegen. Die von dir genannte Seite ging erst nach uns online und ist in der Regel auch weniger aktuell und bietet deutlich weniger Inhalte.

Wenn das ganz anders gemeint war, sorry, aber kam irgendwie so rüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch was Kosmetisches: In Firefox geht der Inhalt der rechten Spalte über den Rand hinaus. Zwar nur nen bisschen, aber merklich. Ist wirklich nur ne Kleinigkeit, aber falls das einfach zu beheben ist, wäre das nicht schlecht. Siehe Screenshot unten (rot).

Also in meinem Firefox passt das!!! Kann aber auch an meinem Breitbild-Monitor liegen (1280x800).

Gruss

Bearbeitet von Manaug
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei ich jetzt mal unterstelle das beide am gleichen ort abschreiben gehn (wenn ich da mal die 'Klassen' Seite daherziehe). Es steht das gleiche da aber ned gleich. wobei eben die basis ist mit lort online die selbe und so viel material wird man noch gar ned haben können.

Wenn nicht, wäre das auch komisch. Diese Infomationen kommen ja direkt von Turbine und sind lediglich deshalb unterschiedlich, weil es von zwei verschiedenen Leuten ins Deutsche übersetzt wurde. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha ich hab einen Fehler gefunden :-O Ätsch Bätsch.

Wenn man bei der EInführung ist ist irgendwo ein Link zu den spielbaren Rassen, doch wenn man drauf klickt, landet man nur wieder in der Einführung ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mahír der Rote:

1. Wird der Werbe-PopUp schnellst möglich verschwinden, das sagte ich aber bereits.

Es wird auf Shops verlinkt was ich grade beim oben, mittig gesetzten Banner wirklich extrem störend finde.

Von welchen Shops sprichst du? Dem MMOG-Shop? Der wird von Onlinewelten betrieben und ist wohl nicht kommerzieller als der shop auf deiner eigenen Seite.

Das Banner ist als Eyecatcher gesetzt und lenkt dauerhaft ab. Abschließend noch das 1&1-Reseller-Programm und die angebenen Daten im Impressum.

Welches 1&1-Reseller-Programm? Versteh nicht ganz was du überhaupt meinst. Und wenn es dir so viel bedeutet, dann sollte auch ein Eintrag im Impressum, wer für den Inhalt der Seite verantwortlich ist, zu machen sein.

Natürlich ist es legitim Versuche zu starten seine Arbeit zu refinanzieren, aber das geht auch auf kreative Art und Weise wie zum Beispiel das Erstellen und Kreien von individuellen Produkten bei entsprechenden Shopanbietern im Web.

Ich möchte dir wirklich nicht zu Nahe treten, aber ich behaupte mal ganz dreist, dass Onlinewelten um ein vielfaches höhere Ausgaben hat für Webspace, Traffic, TS-Server usw. usw. Da würde es nicht reichen ein paar zum Thema passende T-Shirts anzubieten.

All die Werbung nur wegen "nutzbringenden Kontakten"??? Ich habe auch ohne so etwas die notwendigen Leute zusammen gesucht um das Projekt auf die Beine zu stellen und manche tun es ganz alleine.

Wieder will ich dir nicht auf den Schlipps treten, aber eine Seite zu einem MMORPG zu machen, die immer auf dem aktuellen Stand sein soll und auch etwas mehr bietet als nur die übersetzten Infos der Entwickler, braucht extrem viel Arbeit. Es ist ja schön, dass du es schaffst deine Seite komplett alleine zu erstellen und zu refinanzieren, aber es ist einfach etwas vollkommen anderes. Mit Kontakten meine ich Kontakte zu den Entwicklern oder Publishern und an die kommt man als Einzelkämpfer wirklich nur extremst schwer. Die Zusammenarbeit mit einem Netzwerk bedeutet da schon sehr viel. Und bis auf den PopUp sehe ich die restliche Werbung wirklich nicht als dramatisch an. Das eine Banner verweist auf Onlinewelten-interne-Dinge, also durchaus Dinge, die viele Besucher der Seite auch interessieren und auch das andere Banner hat immer etwas mit MMORPGs oder PC-Spielen zu tun. Wenn wir sonst was für Werbung auf der Seite hätten, würde ich dir ja zustimmen, aber so, finde ich deine Ansicht doch deutlich überzogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal sorry für den 3-Fach-Post, es wäre vielleicht doch praktischer, wenn die Anwärter direkt in dem Aufnahme-Thread antworten könnten.

Im Bereich Features ist irgendwas mit der Zeichenkodierung seltsam. Ich weis jetzt nicht, ob das an mir liegt, oder ein allgemeines Problem ist, aber da tauchen bei mir um "Der Herr der Ringe" und "Die Gefährten" so doofe Platzhalter-Fehler-Sonstwas-Zeichen auf (weiße Raute mit schwarzem Fragezeichen drin).

Danke für den Hinweis, das Problem haben wir leider hin und wieder, wenn wir Texte aus Word übernehmen und einige Zeichen dann nicht nochmal ändern. Ist zwar auch nur bei einigen Browsern so, aber wird natürlich gleich behoben. :-)

Darauf, das mit Status: Alpha / Release: 2006 das Game und nicht eure Seite gemeint ist wäre ich von alleine nicht gekommen :-O

Macht das vielleicht deutlicher kenntlich ;-)

Dass man das falsch verstehen kann, darauf wär ich nie gekommen. :-O

Mal schauen, wie man das deutlicher machen kann, ohne dass es zu viel Platz einnimmt.

Tjo beim Impressum fände ich es schön, wenn die rechtliche Lage, die du im anderen Thread beschrieben hast auf den ersten Blick ersichtlich wäre.

Fügen wir ein, damit das deutlicher zu erkennen ist. Sollte in den nächsten Tagen passiert sein.

Euer Bannerdesigner (Sake?) hat sich einfach den Tengwar Annatar-Font geschnappt und die entsprechenden Überschriften in die Tastatur gehackt! Ihr solltet mal die Infos zu dem Font durchlesen!

Beispielsweise steht statt Bestiarium in dem Bildchen etwas wie "ifngmscmpsrdl" - und das gibt ja mal sowas von keinen Sinn :-O

Ich weis, dass das den meisten völlig egal ist, aber mir fällt sowas nun mal auf :rolleyes: - zumal ihr ja anscheinend etwas sinnvolles dort hineinschreiben wolltet.

Sind die Zeichen denn irgendwo erklärt? Ich kenne mich damit leider gar nicht aus, aber ich werde Sake mal bitten, sich darum zu kümmern, dass dort sinnvolle Dinge stehen.

Daher rein interessehalber: Wie viel von eurem Inhalt ist übersetzt und wie viel selber geschrieben?

Ja, wir haben relativ viele Übersetzer im Team, allerdings muss man dazu sagen, dass einige davon auch wirklich nur 1-2 Texte übersetzt haben und zur Zeit eher inaktiv sind. Aber ich kann gerne mal auflisten, welche Texte reine Übersetzungen und welche selbst geschrieben sind.

Selbstgeschrieben/ erdacht/ formuliert usw. sind:

- Natürlich alle News

- Die Comics

- Der Community Watch

- Die Einführung

- Die FAQ sind zwar Übersetzungen, jedoch verschiedener Quellen, also nicht nur der off. Seite. In dieser Zusammenstellung und Fülle habe ich sie bisher jedenfalls noch auf keiner anderen Seite gesehen.

- Die Sektionen: Geschichte, Rassen, Gilden, Die Gebiete zum Teil, Bestiarium

- Alle Guides und Artikel

Die Übersetzer hatten vor allem mit den zum Teil recht umfangreichen und nicht immer einfach formulierten Entwicklertagebüchern zu tun. Außerdem schaffen wir es so Dank guter Arbeitsteilung ein neues Dev Diary innerhalb eines Tages vollständig zu übersetzen. :-)

Was unterscheidet eure Seite von Pelennor.de oder anderen Seiten zu dem Thema?

Ich weiß ja, dass Pelennor auch hier im Webring vertreten ist, deswegen möchte ich nicht zu grob sein, aber wenn man es objektiv betrachtet, wird man sehr schnell feststellen, dass die Seite von Pelennor eigentlich nur als "tot" zu beschreiben ist. Gerade in den letzten Wochen hat sich das Spiel enorm weiterentwickelt und es gab haufenweise News und interessante Infos, auf Pelennor war davon nichts zu finden. Die letzte News auf der Seite ist vom 13.1. und enthält absolut nichts von Interesse, da diese Screenshots schon zuvor auf der offiziellen Seite erschienen sind und erst danach auf PCGAMES. Pelennor bietet zudem kein einziges der Entwicklertagebücher auf Deutsch an und viele Sektionen wie z.B. der Bereich "Klassen" sind längst nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Eigener Content findet sich auf dieser Seite ebenso gut wie gar nicht.

Insgesamt ist unsere Fanseite im Moment die umfangreichste deutschsprachige Seite zu dem Thema und in Sachen eigenem Content sind wir wirklich mit großem Abstand vorne. Auch was die Unterstützung der Gilden und Spielergemeinschaften angeht liegen wir vor allen anderen Seiten. Wir haben eine übersichtliche Gildenhalle, bieten den Gilden die Gelegenheit ihre News bei uns zu veröffentlichen und werden ab nächster Woche jeden Monat eine Gilde in einem Interview genauer vorstellen. Für die Zukunft ist zudem noch ein Gildenhosting-Programm angedacht, dass Gilden ohne eigenen Webmaster die Chance geben soll eine hübsche Gildenseite inklusive Forum zu erhalten.

Uff... so viel wollte ich jetzt eigentlich gar nicht schreiben... und bitte seht das nicht als Beleidigung der Seite Pelennor.de, aber ich denke zu diesem Ergebnis dürfte jeder nach genauerer Betrachtung der beiden Seiten kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mahír der Rote:

1. Wird der Werbe-PopUp schnellst möglich verschwinden, das sagte ich aber bereits.

- Dann mal los... ist nur eine 5-Minuten-Arbeit!

Von welchen Shops sprichst du? Dem MMOG-Shop? Der wird von Onlinewelten betrieben und ist wohl nicht kommerzieller als der shop auf deiner eigenen Seite.

- Genau... der Shop wird von einer Firma betrieben, die ihre eigenen Produkte anbieten. Daran ist nichts Eigenes. Mein Spreadshirtshop bietet exklusive, von mir zumindest mit designte und kreierte Produkte.

Welches 1&1-Reseller-Programm? Versteh nicht ganz was du überhaupt meinst. Und wenn es dir so viel bedeutet, dann sollte auch ein Eintrag im Impressum, wer für den Inhalt der Seite verantwortlich ist, zu machen sein.

- Bei mir geht keine Exitkonsole auf, die Leute mit Werbung berieseln, wenn sie meine Seite verlassen. Hier der Link der dann bei mir in der Browserzeile steht... http://info-ad.de/popup.php?n=sads&w_sads=5206

Ich möchte dir wirklich nicht zu Nahe treten, aber ich behaupte mal ganz dreist, dass Onlinewelten um ein vielfaches höhere Ausgaben hat für Webspace, Traffic, TS-Server usw. usw. Da würde es nicht reichen ein paar zum Thema passende T-Shirts anzubieten.

- Eben genau das ist, was ich mit Kommerz meine... da is zu viel Onlinewelten und zu wenig von dir

Wieder will ich dir nicht auf den Schlipps treten, aber eine Seite zu einem MMORPG zu machen, die immer auf dem aktuellen Stand sein soll und auch etwas mehr bietet als nur die übersetzten Infos der Entwickler, braucht extrem viel Arbeit. Es ist ja schön, dass du es schaffst deine Seite komplett alleine zu erstellen und zu refinanzieren, aber es ist einfach etwas vollkommen anderes. Mit Kontakten meine ich Kontakte zu den Entwicklern oder Publishern und an die kommt man als Einzelkämpfer wirklich nur extremst schwer. Die Zusammenarbeit mit einem Netzwerk bedeutet da schon sehr viel. Und bis auf den PopUp sehe ich die restliche Werbung wirklich nicht als dramatisch an. Das eine Banner verweist auf Onlinewelten-interne-Dinge, also durchaus Dinge, die viele Besucher der Seite auch interessieren und auch das andere Banner hat immer etwas mit MMORPGs oder PC-Spielen zu tun. Wenn wir sonst was für Werbung auf der Seite hätten, würde ich dir ja zustimmen, aber so, finde ich deine Ansicht doch deutlich überzogen.

- Überzogen oder nicht. Ich könnte ja auch ohne Ende Links zu Rollenspielshops schalten und da Geld in Form von Provisionen oder Clickrates (wie läuft das denn bei dir?) einstreichen, aber ich tue es nicht. Webringe sind für private Seitenbetreiber und sollten werbefrei bleiben.

Just 4 Info... Zu lesen unter Punkt 1 der Aufnahmekriterien für den Webring...

Nur private Homepages dürfen Mitglied im Tolkien-Webring "Die Gefährten" werden. Kommerzielle, illegale Homepages (z.B. mit Pornographie oder Rechtsradikalismus als Inhalt) oder Homepages, die sonst irgendwie gegen die geltenden Gesetze und Netiquette verstoßen, sind von der Bewerbung und Mitgliedschaft ausgeschlossen. Dieser Webring ist eine private Angelegenheit der Ringmaster. Deshalb gibt es keinen Rechtsanspruch auf eine Mitgliedschaft.

MfG

Mahír

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Dann mal los... ist nur eine 5-Minuten-Arbeit!

Hast du meine Posts denn überhaupt gelesen? Dann wüsstest, dass nicht wir die Werbung schalten, sondern Onlinewelten und deren Werbe-Vertrag ist noch etwas über 2 Monate gültig.

- Genau... der Shop wird von einer Firma betrieben, die ihre eigenen Produkte anbieten. Daran ist nichts Eigenes. Mein Spreadshirtshop bietet exklusive, von mir zumindest mit designte und kreierte Produkte.

Du verlangst, dass sich jede Seite um sich zu finanzieren eigene Produkte erstellt, die sie dann auch noch selbsttätig verkauft? Tut mir Leid, aber so viel Zeit habe ich nicht...

- Eben genau das ist, was ich mit Kommerz meine... da is zu viel Onlinewelten und zu wenig von dir

Der gesamte Inhalt der Seite (und ich meine wirklich den gesamten) ist von uns erstellt. Bei dem Satz kann ich also wirklich nur den Kopf schütteln.

- Überzogen oder nicht. Ich könnte ja auch ohne Ende Links zu Rollenspielshops schalten und da Geld in Form von Provisionen oder Clickrates (wie läuft das denn bei dir?) einstreichen, aber ich tue es nicht. Webringe sind für private Seitenbetreiber und sollten werbefrei bleiben.

Ob du mir glaubst oder nicht, aber keiner des Teams dieser Seite verdient damit etwas. Die Werbeeinahmen gehen an Onlinewelten, die damit sämtliche Kosten refinanzieren. Wenn du die eine Werbung von Onlinewelten selbst mal abziehst (womit sie natürlich nichts verdienen), dann kommst du auf ein Werbebanner und den PopUp, der sobald der Vertrag ausläuft, verschwindet. Meiner Meinung nach eine Refinanzierung, die sich absolut im grünen Bereich befindet und ganz sicher nicht der Selbstbereicherung im großen Stil dient. Bedenke bitte auch, dass eine Fanseite zu einem der MMORPG-Highlights dieses Jahres sicherlich andere Traffic-Kosten zu erwarten hat, als viele andere Seiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amrac, tengwar ist eine Lautschrift, dass heißt man kann Buchstaben nicht 1:1 übersetzen, nur weil ein Zeichen auf B liegt, steht es nicht umbedingt dafür. Leute die sowas nicht lesen können, werden das wohl nie erkennen, bei Leuten die sich damit aber auskennen, kommt es um zu doofer ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, damit müsste man sich wohl doch erst etwas intensiver auseinandersetzen, ehe man dann wirklich die Wörter zusammen hat, die man gerne hätte. Aber unser Designer ist da natürlich auch eher nach dem Aussehen gegangen (wie es Designer nun mal so tun ;-) ). Wenn jemand tatsächlich die Geduld besitzt und uns beim Bilden der richtigen Wörter helfen möchte, nehmen wir die Hilfe aber sicher gern an. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Onlinewelten, Onlinewelten, Onlinewelten... Ich höre nichts anderes. Du arbeitest nicht zufällig für die? Ich habe meine Meinung, diese werde ich nicht ändern und habe schon gegen dich gestimmt. Du verteidigst dich so vehement das man glauben könnte das da doch was wahres dran ist was ich sage.

Zwei Meinungen - keine Einigung - Ende der Kommunikation

Mit freundlichen Grüßen und noch viel Glück

Mahír

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du scheinst "kommerziell" wohl deutlich anders zu definieren als ich. Aber nun gut, da du dich eh nicht umstimmen lässt und schon gevotet hast, wünsche ich auch dir weiterhin viel Vergnügen mit deiner Seite und hoffe, dass andere diese Sache ein wenig anders sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zu Tengwar: golwin hat auf seiner Website www.mazarbul.de son coolen Rune-Translator bereitgestellt, wo man Text eingeben kann und dann in alle möglichen Runen übersetzen kann. Vielleicht hilft dir/deinem Designer das ja weiter ;-)

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...