Jump to content

Aljena - die Lichtung von Glenvore


Guest aljena
 Share

Recommended Posts

Gut dann stelle ich Euch meine bisherigen Bilder auch vor.:)

Ich widme im Moment eigentlich meine ganze Zeit der Kunst, ein Schritt den ich gewagt habe, weil ich es am liebsten mache. Was ihr hier seht sind ältere Illustrationen. Momentan arbeite ich an einem Auftrag die Argonath zu malen. Alles was ich mache ist fantasy bzw. tolkieninspiriert. Besucht auch meine Homepage "Die Lichtung von Glenvore".

Ich freue mich auf Euer Feedback,(bitte vergesst das Gästebuch nicht)

Aljena

Das 1. Bild habe ich für Neniel Tindómerel angefertigt. Es ist auf ihrer Homepage Lindienen zu sehen. Es sind Aquarelle auf Karton. (Ausgestellt auf der Ringcon 2005-Art contest)

Das 2. ist ein Portrait von Tolkien, gemalt mit Pastellkreiden. 2003. Ich zeichne sehr gerne Portraits. Das Bild war auch mit auf der Ringcon.

3."Die Geheimnisvolle Lichtung" die ich z.B. für die Elaneshirts und Homepage verwendet habe. Es ist ein wenig inspiriert von John Howes Zeichnungen...

Zuletzt noch ein schlichtes Elbenkleid von mir. Es besteht aus mindestens 4 Metern Stoff und ist überlang. Inspiriert von den Elben ...

post-705-1138995680_thumb.jpg

post-705-1138996096_thumb.jpg

post-705-1138996285_thumb.jpg

post-705-1138996734_thumb.jpg

Edited by aljena
Link to comment
Share on other sites

So, mein Feedback kommt. :-)

Weißt du, ich kann mich ziemlich gut an das Portrait von Tolkien auf der Con erinnern. :D Ich find's immer bewundernswert, wenn man sowas hinkrigt!*großes lob*

Auch das erste Bild für die Homepage gefällt mir sehr gut.

*mehr sehen will*

LG!

Link to comment
Share on other sites

Oh, warst du auch auf der Con?:-)Naja der Tolkien ist ja schon ziemlich alt...

Bald gibt es mehr:-)

Ich arbeite fleißig dran. Vielleicht in ein paar Tagen.

LG

aljena

Edited by aljena
Link to comment
Share on other sites

Also ich find die Bilder alle sehr stimmungvoll. :-)

Das Bild von Tolkien gefällt mir am besten. :D

Das 1. Bild würde ich noch gerne ein wenig grösser betrachten.

Link to comment
Share on other sites

Zuletzt noch ein schlichtes Elbenkleid von mir. Es besteht aus mindestens 4 Metern Stoff und ist überlang. Inspiriert von den Elben ...

Das Bild finde ich wirklich gut gemacht. (Das Kleid auch. :-D ) Vor allem die Lichtverhältnisse sind faszinierend. Ist das ein bearbeitetes Foto?

Edited by Mortica
Link to comment
Share on other sites

@Beleq

Ich schau mal ob ich es noch grösser auf dem Rechner hab.

@Morticia

Jap, es ist ein wenig Tiefenunschärfe drin und die Farben/Lichtverhältnisse sind etwas überarbeitet.:-)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Wow, deine Bilder sind alle total toll! :anbet:

Besonders ut gefällt mir Tolkien (womit ist das gemalt? Acryl?) und die Argonath (das sieht ja fast wie ein Foto aus! :O )

Der Pfeifenrauch hat mich bei dem Tolkienportrait besonders beeindruckt, es ist so schlicht (positiv gemeint ;-) ) und trotzdem so real und deutlich. :-0

Weiter so, ich will mehr sehen! :-)

Gruss

Alan

Link to comment
Share on other sites

Das neue Bild "Die Argonath" ist ganz traumhaft :daumen: . Da hast du echt super Arbeit geleistet.

Hast du Kunst studiert? Oder bist du einfach gut in malen/zeichnen ?

Link to comment
Share on other sites

Schöne Sachen hast du hier... :-) Ich finde ja das erste und das dritte am spannensten, weil die was richtig eigenes haben...

Zum ersten hab ich dann auch gleich mal ne Frage... :-O ...Wie hast du dieses leuchtende Weiß fur "Lindienen" hinbekommen? Ist das auf der Zeichnung auch so oder hast du das Bild über ein Grafikprogramm bearbeitet? Sieht auf jedenfall sehr schick aus!

Link to comment
Share on other sites

Mein neustes Werk! :love:;-)

:-0 *mal ein gaaaaaanz dickes Lob zuwerf*

Hej, das ist echt super! :D Von den Farben und vom Licht her ganz fantastisch.

Wie gross hast du das gemalt?

Link to comment
Share on other sites

Liebe Leute! Erstmal danke für euer feedback!! :love:

@Alatariel

Tolkien ist mit Grafit und Kreiden, die Argonath mit Aquarell und Tusche gemalt.Und ja, bald kommt mehr;-)Momentan nähe ich aber hauptsächlich. :anonym:

@Hofnarr

Die ersten Bilder die ich hier gepostet habe, sind noch simpler und aus den letzten Jahren. Ich widme mich erst seit den Argonath vollzeitig der Illustration. D.h. viel Kaffee wie John Howe trinke und viele Stunden am Tag zeichnen. Hab erst eine Ausbildung zum Gestalter gemacht, und später Illustration und design studiert. ABER bis auf die Aktzeichnerei hat mir das Studium nicht viel gebracht, man muß schon viel Eigeninitiative mitbringen. Wenn man etwas wirklich will, braucht man nicht zu studieren um es zu erreichen<meine Meinung...Wenn jemand interesse hat kann ich bei Bedarf ein paar Tips posten.. :-)

@Dis

Eigentlich mag ich es auch eher, eigene Sachen zu malen, dann hat man mehr freiheiten. Die Schrift wurde zuerst mit Tusche geschrieben und später auf dem Rechner überarbeitet...

@Beleg Langbogen

*hochspring und gaaanz dickes lob aufschnapp* ;-)

Ich hab llange überlegt welche licht und farbstimmung ich reinbringe...es sollte nicht zu unruhig aussehen. Es ist eigentlich auf Din a2 (ich wars leid nur noch auf kleineren Fromaten zu zeichnen) habs aber links und rechts verkürzt...ist also...

@Miriel

Wenn sich hier keiner belästigt fühlt;-) werd ich gerne wieder was hochladen, sobald wieder was fertig wird:-)

Bis dahin...und DANKE! :love:

Link to comment
Share on other sites

Bis du verrückt? ;-) Ich denke mal alle erwarten schon sehnsüchtig etwas neues von dir. Aber nur keine Eille, lass dir nur Zeit.

Danke übrigens für die Antwort, interessant und gut das zu wissen, hat mir weitergeholfen. :-)

Link to comment
Share on other sites

Kein Problem! Es freut mich FBs zu bekommen und ein bischen Infos austauschen zu können, bzw. zu helfen...

Etwas neues kommt bald, bestimmt:-)

Edited by aljena
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Guest aljena

Yeah Mutter Kohn(oder wie auch immer man das schreibt) ist auch da!!!:-) :-)

Und einige andere Bilder:-)*freu*

Edited by aljena
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Guest aljena

Huhu!

*ganzvergessenhat*

Hier kommt mein Bild was vor ca 2 Wochen fertig wurde. Es handelt sich nicht um die *echten*Gefährten sondern um privatleute*ggg*

Eigentlich sind die Farben etwas wärmer aber auf dem Foto kommt das nicht so rüber.(Der HG ist eigentlich sandfarbend)

Viel Spass;-)

post-705-1146485474_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Schönschön. :-)

Vor allem von der "Frodo"-Person bin ich echt beeindruck. :respekt: Da hast du dir wohl am meisten Mühe gegeben?

Auch sonst ganz schönes Bild.

Und jetzt wüssten wir natürlich gerne, wer die "Nordländer" sind?? :-O

Link to comment
Share on other sites

Guest aljena

Das ist einfach eine private Gruppe die sich aus Spass so genannt haben. Frodo sieht seinem Original auch am ähnlichsten. :-) Bei manchen hatte ich einfach nicht die passenden Bilder(Körperhaltung) zu verfügung(Gimli z.b.)

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Mein Bild für den Kostümwettbewerb der Oper Leipzig. Ich schätze das doch nur Originale in die finale Auswahl kamen, da hatte ich mit einem Ausdruck keine Chance :-(

Schade

Aber ausgestellt wird es am Tag der Aufführung dann doch. :-)

post-705-1163876959_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...