Zum Inhalt springen

mal ne Frage zur richtigen Schreibweise


Mondkatze

Empfohlene Beiträge

Mein Problem ist eigentlich recht simpel: Ich möchte eigtnlich nur wissen wie man in Tengwar "Liebe" schreibt. Dass es "meleth" heißt, ist mir bewusst, aber wie schreibe ich das? Bzw. gibt es für "th" jetzt ein oder zwei Schriftzeichen?

Ich habe mich nämlich die letzten Stunden durch unendlich viele Seiten gelesen, und das hat mich irgendwie mehr verwirrt, als dass es geholfen hätte... :(

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir einer von euch helfen könnte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Sindarin wird "th" mit einem einzigen Buchstaben geschrieben, nämlich mit Thûle - es ähnelt im Aussehen dem kleinen "h" der deutschen Druckschrift.

Was hat dich denn so verwirrt, Mondkatze? Vielleicht können wir die ja weiterhelfen, wenn du uns sagst, welche Seiten du meinst und wo die Unklarheiten sitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich an die Links die ihr hier unter dem Punkt tengwar aufgelistet habt gehalten. Und ich glaube ich habe meinen Fehler auch schon erkannt...ich kann einfach keine Lautsprache lesen...

Ganz vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...