Zum Inhalt springen

Gildenname in Quenya


Gast Aerwen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat "Anorhîn" eine Bedeutung?

Könnt ihr mir helfen einen guten Namen für eine Gilde zu finden.?

Ich danke euch. :)

Gruß

Aerwen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur vermuten, aber ich denke das ist Quenya und setzt sich aus "Anor" und "hin" zusammen. Das müsste dann "Sonnenkind" heissen??? :kratz:

Wie gesagt, das ist aber reine Vermutung. Ich sitze grad in der Schule im Informatikunterricht und kanns nicht nachschlagen. :anonym:

Edit: Ausserdem willkommen im Forum. :-)

Bearbeitet von Beleg Langbogen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist kein Quenya. Allerdings auch nicht unbedingt korrektes Sindarin. Vermutlich soll es "Sonnenkinder" heißen, das wäre jedoch mit Lenition beziehungsweise Liquidmutation (wegen des finalen -r in Anor) eher Anorchîn (vgl. auch Eruchîn "Kinder Erus" von Tolkien selbst).

Im Quenya wäre es wohl eher Anarhíni.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...