Zum Inhalt springen

Herr der Ringe Symphonie kommt nach Köln


Mandos

Empfohlene Beiträge

HERR DER RINGE Symphonie kommt nach Köln

Howard Shores meisterliche LORD OF THE RINGS Symphony kommt im Frühjahr 2006 nach Köln.

Welches Orchester die Symphonie, die Stücke aus allen drei HERR DER RINGE Soundtracks gekonnt verbindet, spielt und wer dirigiert ist bisher noch nicht bekannt.

Hier die bisher bekannten Fakten:

LORD OF THE RINGS Symphony

am 28.05.2006

um 18:00 Uhr

in der Kölnarena in Köln

Der Kartenvorverkauf läuft ab sofort. Tickets gibt es ab 25,- Euro am Kölnarena Ticket-Shop, Willy-Brandt-Platz 2, 50679 Köln, über die Ticket-Hotlines 02 21 - 80 20 (Kölnarena) und 02 21 - 28 01 (KölnTicket) und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Diese Mitteilung stammt von Herr-der-Ringe-film.de

Dort findet ihr dann auch den Link zur Seite der "Kölnarena", die auf herr-der-ringe-film.de auch als Quelle der News angegeben wird...

Sicher sehens- und hörenswert dieses Konzert ;-)

Bearbeitet von Elbereth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm... also auf der Kölnarenaseite ist das Datum anders: 28.5.2006, ein Sonntag. Macht ja auch mehr Sinn, als mitten in der Woche *g*

Aber warum kann das nicht an einem Samstag abend sein? :wut:

Wenn das Sonntag erst um 20:00h beginnt, fährt danach bestimmt kein Zug mehr nach hause und in Köln pennen ist auch doof, wenn am nächsten Tag die Arbeit wartet ...

Mal sehen, falls da mal genauere Infos erscheinen, wie lange das dauert usw könnte ich mich evtl. entschliessen, da hinzufahren *ganzgroßesvielleicht* :-)

Bearbeitet von Hjälte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen

Der 25. Mai ist zwar ein Donnerstag, aber Christi Himmelfahrt. So ganz 'miiten in der Woche' wäre das also nicht.

Aber das mein Sohn an dem tag Erstakommunion hat, wäre das für mich sowieso nicht in Frage gekopmmmen. Mir würde der Sonntag also viel besser passen.

Werde mich mal erkundigen, wie lange die Vorstellung den wohl dauern wird.

Grüße

Eriol

P.S.: Inzwischen wurde das Datum auch auf Herr-der-Ringe-Film.de geändert.

Bearbeitet von Eriol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wer Interesse an dem Konzert hat, sollte mal die Seite tolkienist.de besuchen. Für alle Besucher dieser Seite gibt es nämlich einen Rabatt von 10% auf die ersten drei Preiskategorien.

Dafür wurde auf der Seite ein Link eingebaut. Alle, die über diesen Link die Karten bestellen, bekommen den Rabatt. Ganz simpel ;-)

Die ersten drei Preiskategorien wären übrigens (mit Rabatt):

33,50 Euro

42,20 Euro

48,90 Euro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doppelpost mit Absicht...

Zum Herr der Ringe Symphonie Konzert sind jetzt mehr Details auf herr-der-ringe-film.de bekanntgegeben worden:

Neues zur HERR DER RINGE Symphonie

Heute gab der Veranstalter DEAG bekannt, welches Orchester am 28. Mai 2006 die HERR DER RINGE Symphonie in der Kölnarena spielen wird und wer es dirigiert.

Die weltbekannte Filmmusik, für die Howard Shore mit einem Oscar und einem Grammy ausgezeichnet wurde, wird in der Kölnarena von der Neuen Philharmonie Westfalen gespielt und von Markus Huber geleitet, der das Werk bereits viele Male in verschiedenen Städten rund um die Welt dirigiert hat. Unterstützt wird das Orchester von den Chören Rheinischer Kammerchor und KölnChor, dazu werden noch bekannte Solisten erwartet. Die Untermalung der Musik mit atemberaubenden Videos und Bildern obliegt dem angesehenen Video Künstler David Frankel.

Die Musik, die an diesem Abend in der Kölnarena dargeboten wird, besteht aus dramatische Klangkaskaden und Choräle, die sich mit Sopransoli und folkloristisch-lyrischen Themen abwechseln. Howard Shore bedient sich der ganz großen Klangpalette des klassischen Orchesters.

Die HERR DER RINGE Symphonie in der Kölnarena nimmt die Gäste mit auf eine Reise nach Mittelerde, wo sie ein fantastisches Live-Konzert, umrahmt von einer beeindruckenden Multimedia-Präsentation der Original-Illustrationen erleben werden. Die Musik, die Eindrücke und die gesamte Darstellung lassen die Figuren und die Bilder der Film-Trilogie in den eigenen Gedanken lebendig werden.

Sonntag, 28. Mai 2006

Beginn: 18.00 Uhr (Einlass 16.00 Uhr)

Eintrittskarten sind ab sofort zum Preis von 25,- bis 53,60 Euro im Kölnarena Ticketshop, über die Kölnarena Tickethotline 0221- 8020, über die Kölnticket-Hotline 0221 - 2801 sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Bei den Preisen ist der 10% Rabatt nicht mit eingerechnet. Ein entsprechender Link ist aber auch auf der Seite (unter dem von mir hier zitierten Text) zu finden... (oder in meinem vorherigen Post) ;-)

Bearbeitet von Mandos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...