Zum Inhalt springen

HDR - Die Gefährten vs. D&D !?


Gast Gandalf der Schwarze

HDR - Die Gefährten vs. D&D !?  

  1. 1.

    • HDR hat mehr Atmosphäre
      3
    • HDR - Die Gefährten ist besser !
      10
    • D&D ist besser !
      1
    • D&D hat mehr Atmosphäre
      1
    • Beide Schelcht ;-) *gggg*
      0


Empfohlene Beiträge

Gast Gandalf der Schwarze

Was meint ihr kann man die beiden Filme vergleichen ???

Und wenn welche unterschiede sind gravierend !? Was meint ihr !

Also ich denke "D&D" ist gut aber kommt noch lange nicht an "Die Gefährten" ran !

Die unterschiede sind einfach in der Atmosphäre ! Denke ich und ihr ?

Wählt mal oben in der Umfrage und sagt mir eure meinung oder nur die Meinung oder so macht was ihr wollt !

MFG

GAndalf der Schwarze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

alae!

ich fande natürlich hdr besser. habe d&d im kino gesehen, der film ist auch ganz okay, konnte aber nicht soviel damit anfangen wie mit hdr. liegt bestimmt daran, dass ich mich mit d&d vorher nicht soooo befasst habe, als wie mit hdr (bzw. tolkien). ich denke, jene die d&d-rollenspiel machen, kommen mit dem film besser zurecht (haben halt mehr hintergrundwissen).

atenio

- Editiert von mondkalb am 01.05.2002, 16:13 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen

"More Than a Game"

Finde man darf die Filme nicht vergleichen.

Dungeons & Dragons ist halt der typische Rollenspieler Partie Film.

Ein Abenteuer, eine Geschichte, wie ein einzelnes Rollenspielabenteuer.

Finde den Film sehr gut , habe ihn auch im Kino gesehen, und die Drachen kommen sehr gut, aber viel zu kurz und alles zu schnell.

In D&D kann man sich nicht auf die Gegenden und Tiefgründe konzentrieren, weil die gar nicht geprägt werden, anders als bei Tolkien.

Bei Herr der Ringe ist der Aufbau total anders und man versucht sich ncht nur auf die RingGeschichte zu fixieren sondern gibt viel Hintergrundwissen preis.

D&D ist der Typische sehr gut gemachte Fantasiefilm mit der typischen Rollenspieler Party (Abenteurer, Dieb, Kämpfer, Schütze, Zauberer)

In Herr der Ringe gibt es das nicht deshalb ist HdR so einzigartig.

Finde die Filme sind NICHT zu vergleichen, man sollte beide mal sehen.

In meiner persönlichen Rangliste steht HdR sowieso auf

Platz 1.

D&D is aber auch in den weit oberen vertreten.

Nur wer Drachen beherrscht, ist Wahrhaft mächtig

doch der eine Ring knechtet sie alle

Aber in verschiedenen Welten.

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dûrnaurion

Hm, wie drücke ich das jetzt gut aus... genial vs grottenschlecht, schön vs sch.... ?

Also D&D ist wohl einer der schlechtesten Fantasy-Filme, die ich je gesehen habe! So BILLIG! Ok, die Drachen waren ganz nett, aber der REst *würg* Da hat TSR n Eigentor geschossen.

Der Herr der Ringe hat auch seine Macken, aber ich finde, dass er wirklich Atmosphäre hat.

Atenio,

D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gefährten sind einfach supergenial!

@Durnaurion:

Meiner Meinung nach hat der Film keine wirklichen Macken. Ein Film ist halt ein anderes Medium als ein Buch. Deswegen wird die Geschichte auch anders erzählt. Das Buch ist natürlich besser, aber Der Film ist Geil! :-O

Dungeons and Dragons fand ich witzig. Der Film hatte meiner Meinung nach keinerlei Anspruch darauf Ernst genommen zu werden, und deswegen tue ich das auch nicht. Die Story ist Eins zu Eins von Episode I geklaut, und der Rest ist absolut Klischeehaft aufgebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dûrnaurion

Ich meine auch nicht die im Vergleich zum Buch (den hab' ichmmir gespart, bringt nix). Ich meine, der Film an sich. Regiefehler, unpassende Szenen etc. Aber versteh mich nicht falsch: Ich liebe den Film!

Und, Du hast recht, D&D kann echt nicht ernst nehmen, ham se ja selber nicht. Als der Schwarze gestorben ist, kam so eine triumphale Musik (und im Kino ham alle geklatscht, weil der uns so auch die Nerven gegangen ist) :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Also, die 2 Filme kann man ja nun wirklich nicht vergleichen. :-O Zu HdR sag ich nix. Wenn ich den schlecht fände, wäre ich kaum hier.

D&D hab ich im Kino gesehen und war (vorsichtig ausgedrückt) SAUER. Die hätten mal ein bißchen von ihrem Geld einem richtigen Dungeon-Master geben sollen, damit er ihnen ein gutes Abenteuer schreibt. Das war jedenfalls nix. Die Ausstattung war auch ein bißchen billig (Requisiten mit gut sichtbaren Gußgraten und Beinschienen, die sich beim Hinknien verbiegen, müssen nicht sein). :O

Drachen? Welche Drachen? War doch nur einer, den sie immer wieder reinkopiert haben mal in rot und mal in gold. :-O Der sah ja schick aus, aber man wird irgendwie doch mißtrauisch, wenn sich die Viecher bei der großen Endschlacht ein bißchen zu synchron bewegen. :-O

Kurz gesagt: D&D ist witzig... aber über weite Strecken eher unfreiwillig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das ist ja ganz klar: HdR!!!

Ich hab D&D nicht im Kino gesehen, dafür aber auf Video. Ich muss sagen, rein vom optischen her ist der Film gut gemacht (wobei auch da nicht an HdR rankommt) aber die Story ist, meiner Meinung ein bisschen flach und das Ende fand ich war toteler Mist (oder ich hab's nicht verstanden :kratz:)

D&D ist halt ein ganz netter Fantasyfilm, ist aber Welten von HdR entfernt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...