Zum Inhalt springen

Mittelerde Bilder-Atlas


Frodo

Empfohlene Beiträge

So, da wir gerade beim Fotowettbewerb sind, hab ich noch eine Idee, was wir noch könnten.

Viele haben ja sicherlich mehr als ein gutes Bild, deshalb hier mein Vorschlag:

Wie wär es, wenn wir die schönsten Bilder zusammentragen, und eine Art Bildband, Bildatlas, von Mittelerde erstellen, mit eigenen Bildern, welche Orte aus Mittelerde darstellen sollen ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast estrielle

ja, das fänd ich super!

gerade weil ich zu denjenigen gehöre die mehrere bilder zur auswahl hat, und sich nicht entscheiden kann.

ich habe zweimal auenland, einmal emyn muil, und den alten wald.

kommen sicher noch einige dazu.

die frage ist, willst du den bilderband ins netz stellen?

drucken kann man ihn wohl kaum.

schön wäre es zu sehen, ob wir ALLE orte zusammenkriegen können!!!

WOW! das wärs!!

also, was dem frodo beim essen nicht alles durch den kopf geht!

:-O:-O:-O:-O :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen

Ne sehr gute Idee

Ich hätte auch viele Bilder die man sich in Mittelerde vorstellen könnte.

Vielleicht die besten Bilder des Fotowettbewerbes dafür nehmen, daß man gleich eine Abstimmun für den Band hätte.

Wär das eine Idee?

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich super! :-O

Eigentlich wäre jetzt ein Abstecher nach Neuseeland angebracht. *lächelndnachdenk*

- Editiert von Mortica am 16.05.2002, 14:41 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sicher, das ganze wird dann auf einer Extra-Seite veröffentlicht. Für die muss dann natürlich auch noch ein design usw. entworfen werden. Also ich brauch nicht nur Fotos sondern auch noch Vorschläge und Leute die das Design machen usw. ALSO MELDEN !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mortica - die Neuseelandbilder kann ich liefern, war schon mal 4 Wochen dort und deshalb kann ich mich gerade auch noch nicht so ganz für 1 Foto für den Wettbewerb entscheiden *mitmirkämpfundsuch*.

Werd aber bestimmt fündig und möchte für den Atlas auch gerne was beisteuern...

Atenio!Aset

- Editiert von Aset am 16.05.2002, 15:12 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Subba Idee, echt!

Ich kann mir ja mal vielleicht was designmäßiges überlegen...vielleicht grob mal so ne karte wo man dann auf orte und landshcaften klicken und die bilder dazu sieht? naja mal sehen..2 woche ferien, da werd ich sicher viel zeit haben :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da ein supi Motiv für den `Beginn der Wäldwer von Lorien ! Jetzt muss ich bloß meinen fotoaparat mal mitnehmen und Das Foto schießen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt gut die idee frodo!

ich fände es cool wenn wirs drucken könnten!

vielleicht finden wir ja einen sponsor! :-)

eine seite draus zu machen fänd ich auch gut! wir könnten ja auch eine CD-ROM mit den bildern machen! ich frag mal meinen programmierspezialisten ob er uns ein programm schreibt! oder besteht da kein interesse ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast estrielle

ja, also wegen dem drucken....

da müssetn die personen die fotos in natura zu jemandem schicken können,

denn wenn jeder mit seinem scanner diese digitalisiert, und herunterrechnet,

so gibt das KAUM gutes druckmaterial.

( oder jedefalls solches. bei dem sich einer fachfrau der magen umdreht..... :-) ...sorry

nichts für ungut, aber überlegt euch das gründlich!

es ist etwas völlig anderes bilder im netz zu haben, als gedruckt...

das bedurf einiger pflege mehr.....

das mit der cd-rom ist schon viel besser!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal sollte das ganze im Netz stehen, da es so einfacher zu reralisieren ist und vor allem auch günstiger.

Und wie ich schon bei einigen Projekten erlebt habe, am Anfang schreien immer alle toll, super, mach ich mit, wenn es dann aber darum geht das jemannd konkret was übernehmen soll, haben alle auf einmal keine Zeit.

Also ich such noch Graphiker, Designer. Daraus nachher eine Seite zu bauen ist der kleinste Part, erstmal muss ein Designkonzept stehen.

FREIWILLIGEE VOR ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast estrielle

es ist bei solchen projekten tatsächlich so, das zuerst das grosse geschrei los geht.

aber aus erfahrung kann ich sagen, das die leute hier im forum immer halten was sie versprechen.

( spreche aus erfahrung in zuammenhang mit der geschichte...)

hhhmmmm...ich bin grafikerin und designerin,

habe im moment aber soo viel laufende projekte.

wenn ihr jedoch nicht erwartet dass es von heute auf morgen sein muss...

wer wird es programmieren?

und wie?

ich arbeite auf mac, und WENN ich mich dazu bereit erklären würde, die gestaltung zu machen, möchte ich sicher gehen das es nacher keine komplikationen gibt....

atenio.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Programmiert (?) wird das ganze wahrscheinlich von mir, und es wird auf PHP Basis passieren.

Aber wenn du mir Design oder so aus GoLive oder Photoshop schickst, kann ich damit schon was anfangen, keine Sorge :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast estrielle

hast du dir meine seite mal angesehen?

dürfte es auch etwas in diesem style sein?

oder vieleicht noch mehr gestylt?

ich machs, undter folgenden bedingungen.

es gibt, wie beim wettbeverb einen einsende schluss für die bilder.

diese werden NICHT an mich geschickt!

sondern ich bekomme sie GEORDNET und vollständig, am besten über isdn geliefert.

dann werde ich das design machen, und dann an dich schicken, ist das ok?

FRAGE wollen wir die anzahl der bilder definieren..das wir uns die arbei etwas einteilen können,

und, wie werden sie gegliedert, und vorallem...wer macht das?

...nochmals freiwillige vor!

ich denke auch das wir eine arte jury machen sollten, das nicht einfach jeder irgend ein bild schickt, sodass wir die qualität hoch halten können.

was meinst du?

ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also deine Seite hab ich mir mal angeschaut. Wir sollten es aber nicht zu verspielt machen :-)

Also unter design hab ich erstmal an: Grundlayout, wie Navbar usw. gedacht.

Wenn da ein Konzept steht, kann man mal überlegen, wie wir am besten die Bilder unterbringen. Die Sache mit einer Landkarte, wo man Regionen/ Orte anclickt und dann eine Auswahl von Fotos bekommt, ist gar nicht schlecht. Aber soweit sind wir ja noch nicht.

Bilder begrenzen ist erstmal noch nicht das Thema, wir müssen erstmal welche haben die wirklich gut sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit der karte ist gut, könnte man sehr schön in FLASH umsetzen, wobei ich hier im Forum irgendwo gelesen habe das nicht alle drauf stehen! :-)

das mit dem programm für die cd hab ich mal angeleiert, ob wirs dann brauchen oder nicht ist ja dann egal --> kostet ja nix :-)

ich denke, wie estrielle, das die leute hier nicht nur raus labern sondern auch zu ihren worten stehen! :-)

ich denke es wird ein schönes projekt!

Möge die Macht mit euch sein :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Fangorn wenn du Flash kannst bitte, ich habe was gegen Seiten die nur Flah sind, aber solche Sachen wär ich dafür, ist jedenfalls besser als eine Image Map.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja alles ganz schön..aber bilder sind groß, wollt ihr die alle auf euren pages hochladen und dann hinlinken oder wer hat webspace zur verfügung ?!?

Design würd ich gerne helfen aber ich fahr jetzt 2 Wochen weg und flash kann ich auch nicht und mit der image map wärs mehr als zu komlpiziert ;)

MFG Nazgûl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Webspace ist kein Problem. Das wird von mir gestellt.

Was wir brauchen ist Design & Co.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@FRODO

also flash kann ich ein bisschen! aber mein kollege kanns ziemlich gut, also der würde uns auf jeden fall helfen! das ist kein thema! ich werd alles dran setzten das es klappt! :-)

ich brauche dann halt eine karte mit der ich arbeiten kann, bzw. ins flash übernehmen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fangorn: Ja, das doch schon einmal cool. Ich werd mal schauen ob ich irgendwo was hübschen habe. Bisher habe ich an diese Gedacht:

http://www.bag-end.de/pics/maps/Middle%20earth.jpg

Die könnte man als Grundlage nehmen, da ich mir auch vom Design etwas in Grün-Beige gedacht habe, halt etwas dem Gefaehrten Design angepasst. Das obere und unter Bild kann man ja raus nehmen. Es ist halt die einzig "professionell" aussehende Karte die auch noch in Farbe ist, welche ich habe.

Falls wer was besseres hat, BITTE melden (!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@frodo:

ich schau mal ob ich was draus machen kann, ich hab auch noch ein paar karten rumliegen! vielleicht ist da ja auch was dabei! :-)

ich werd, wenn ich mal einen vorentwurf hab einen screenshot hier reinstellen, oder dir per mail schicken! kann allerdings noch ein bisschen dauern, wies meine zeit erlaubt! aber lieber gut als schnell und nicht gut! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...